Krümmer, Kat, Kanonenrohr

Diskutiere Krümmer, Kat, Kanonenrohr im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Die Suchfunktion habe ich bemüht und auch vieles gefunden, nur nicht so ganz das, was mich umtreibt. Weshalb ich jetzt einen Beitrag...
S

stef24

Gast
Tschau

Die Suchfunktion habe ich bemüht und auch vieles gefunden, nur nicht so ganz das, was mich umtreibt.
Weshalb ich jetzt einen Beitrag einstelle, dessen Titel auf den ersten Blick als kalter Kaffee erscheinen mag.
Ich habe mir Gedanken über mein Auspuffsystem gemacht und nach Optimierungsmöglichkeiten geforscht.
Folgende Randbedingungen sind gegeben:
Zum einen ist von Hattech der Strassen-Hellfire montiert. Der ist so cool und hochwertig, der bleibt dran. Ich kann sowieso kein Kanonenrohr von xy gebrauchen, dem man auf 100m den fehlenden dB-Killer ansieht.
Zum anderen soll auch ein Kat dranbleiben, in welcher Form auch immer. Das ist irgendwie comme il faut.
Womit sich nur noch beim Krümmer ansetzten liesse (allenfalls wäre auch der Renn-Hellfire eine Option).
Hat jemand unter uns da schon mal was ausprobiert?

Gruss, Stefan
 
S

stef24

Gast
Nochmals gefragt: Welchen Krümmeroptionenn mit Kat bestehen für die E?
Wäre allenfalls der Krümmer der MM einen Möglichkeit?
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Nochmals gefragt: Welchen Krümmeroptionenn mit Kat bestehen für die E?
Wäre allenfalls der Krümmer der MM einen Möglichkeit?
Ohne viel Aufwand, der Krümmer der GS! 2 Haken für die Federn dran geschweist und fertig.
Der Krümmer der MM hat einen 60mm Anschluß und die E 54mm.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ohne viel Aufwand, der Krümmer der GS! 2 Haken für die Federn dran geschweist und fertig.
war sein Anliegen nicht: "und nach Optimierungsmöglichkeiten geforscht"

Ok, der GS Krümmer wirkt sauberer ... :D:D:D

Gruß
André
 
S

stef24

Gast
Tschau

@ Maik: Edelstahl (oder ist es bei der GS Chrom?) ist ein Aspekt, den ich auch im Auge habe.
Die unterschiedlichen Durchmesser sind mir bewusst, es bräuchte beim Endtopf halt eine andere Aufnahme.

@ Rossi: Wir verstehen uns, passt.
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Tschau

@ Maik: Edelstahl (oder ist es bei der GS Chrom?) ist ein Aspekt, den ich auch im Auge habe.
Die unterschiedlichen Durchmesser sind mir bewusst, es bräuchte beim Endtopf halt eine andere Aufnahme.
Der GS Krümmer ist doch immer aus Edelstahl und als Aufpreisoption gab es den "Krümmer verchromt". Bin mir da aber nicht ganz sicher!

Ich würde den V4A Akra Krümmer mit Kat für die DOHC GS nehmen, den Anschluß anpassen und fertig. Der hat sogar ne ABE, zwar nur für die GS, aber was solls.
 
G

golo

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
72
Ort
Mallersdorf
Modell
MM
Also Stefan, sind Dir Aufwand und Kosten jetzt doch wieder nicht zu hoch ;-)

Wie gesagt, ich hätte nen MM Krümmer.
 
S

stef24

Gast
Zäher Hund, biste Vertreter von Beruf ;)?
Schieb mir Neupreis und angedachten Verkaufspreis per PN rüber, dann gucken wir!

Gruss, Stefan
 
S

stef24

Gast
Um hier nicht wieder einen nutzlosen Endlosthread zu eröffnen: Bei Interesse PN an mich.

Gruss, Stefan
 
H

HP2Sascha

Gast
Hee, Stef!?!? Die Freds sind doch nicht nur zum Fragen, man darf auch (eigene) Lösungen präsentieren! :D
Klingt komisch, iss aber so. ;)
 
S

stef24

Gast
Tschau

Es wird eine Gesamtlösung von Hattech werden.
Gründe:

  • hohe Güte
  • schlankes Erscheinungsbild
  • individuelle Konfiguration
  • deutsche Produktion
Da die Gabelholme momentan eh noch zerlegt sind, wurde der ESD auch noch abgeschraubt und auf Kur verschickt.
Ob aufgrund der neuen Lösung in Sachen Gemisch nachgebessert werden muss, kann ich noch nicht sagen.
Beim Wechsel auf K&N und Hattech-ESD war eine Neuabstimmung nötig.
Unterdessen fährt die Karre ja mit PC.
Keine Abstimmung/Neuabstimmung/Neuprogrammierung - werde berichten.


Gruss, Stefan
 
S

stef24

Gast
Ja nuh, den ESD von Hattech habe ich seit Anfang an drauf, gelungenes Teil :D!
 
S

stef24

Gast
Warten

Tschau

Warten, warten, warten. Zum Glück wusste ich darum nicht im Vorherein, sonst hätte ich mir ne Akra geholt ;).
Warum nur sind meistens alle guten Handwerker so lausige Organisatoren?
Durch den Zoll ist die Ware, kann sich nur noch um Tage handeln.

Gruss, Stefan
 
S

stef24

Gast
Montiert

Tschau

Nach Feierabend und zwischendurch, mein Händler macht viel möglich: montiert ist er nun, der neue Krümmer.
Aussendurchmesser am Zylinder = 46mm, alles Edelstahl, wie der ESD.
Mit Kat. Mit Interferenzrohr.
Schöner Klang.
Oben mehr Power, unten kleines Loch. Problemlos fahrbar, aber nochmals auf den Prüfstand.

Gruss, Stefan
 
S

stef24

Gast
Tschau

Jaja, das Thema "Bilder machen" nervt mich auch enorm.
Habe heute eine provisorische Neuabstimmung vornehmen lassen, jetzt ist es etwas besser bestellt im Keller. Da geht aber noch mehr, das steht auf der Pendenzenliste.
Ab geschätzten 4 ist Feuer im Dach. Gut, kann die Vorderhand da jetzt mithalten. Eventuell geht da aber auch noch was.
Eins ist aber klar: ohne Prüfstand bleiben alle Massnahmen wortwörtlich Schall und Rauch.

Gruss, Stefan
 
Thema:

Krümmer, Kat, Kanonenrohr

Krümmer, Kat, Kanonenrohr - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.

    BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.: Biete einen original BMW R1200GS LC Krümmer an, bei dem der KAT professionell und äußerlich unsichtbar entfernt wurde. Das Klappensystem...
  • Erledigt BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe

    BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe: Hallo zusammen, verkaufe diesen Gelegenheitskauf wieder.Er ist aus Bj 2019 und hat 22000Km gelaufen.Hat leider nichts mit dem Krümmer meiner GS...
  • Krümmer Kat entfernen

    Krümmer Kat entfernen: Hallo ist es notwendig wenn ich denn Kat entferne vom Original Krümmer das ich ein anderes mapping benötige oder kann das Originale verwendet...
  • Krümmer Kat entfernen - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.

    BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.: Biete einen original BMW R1200GS LC Krümmer an, bei dem der KAT professionell und äußerlich unsichtbar entfernt wurde. Das Klappensystem...
  • Erledigt BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe

    BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe: Hallo zusammen, verkaufe diesen Gelegenheitskauf wieder.Er ist aus Bj 2019 und hat 22000Km gelaufen.Hat leider nichts mit dem Krümmer meiner GS...
  • Krümmer Kat entfernen

    Krümmer Kat entfernen: Hallo ist es notwendig wenn ich denn Kat entferne vom Original Krümmer das ich ein anderes mapping benötige oder kann das Originale verwendet...
  • Oben