KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist aber totaler Quark! Die Felgenbänder sind keineswegs so empfindlich und um sie bei der Reifenmontage zu beschädigen muß man sich schon...
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Was auch nicht vergessen werden darf - beim Reifenwechsel sollte man (weiss jetzt nicht ob sogar von KTM vorgeschrieben) der Gummiabdeckschlauch für die Speichen gewechselt werden!
Da gabs und gibt es beim Reifenwechsel so ein paar Probleme mit dem Dichtwerden! Dies kann unter umständen für Vielfahrer auch Kosten verursachen die nicht bedacht werden!
Das ist aber totaler Quark! Die Felgenbänder sind keineswegs so empfindlich und um sie bei der Reifenmontage zu beschädigen muß man sich schon extrem ungeschickt anstellen... Mein Reifenmonteur (fährt selber Mopped und hat die KTM-Felgen auf Anhieb erkannt) meinte daß die Drucksensoren eher kritisch wären...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Drucksensoren sind - sofern man auf diese achtet - nicht kritisch :)
 
0

005LzI

Gast
eigene Erfahrung ;) ich hab sowohl für eine Kathi 990, als auch eine GS 1200 (HP2) mehrfach die Inspektion bezahlt.
Aber hier ging es mir nicht um 100€ hin oder her, sondern um die Punkteverteilung beim Test. Ich sehe hier keine 3 Punkte Differenz.
Die Mehrkosten beim Verbrauch sind lächerlich, in Bezug zum Kaufpreis, dafür gabs minus 3 Punkte. Da fehlt mir die Relation zu den Inspektionsintervallen, hier muß die KTM einfach deutlich weniger oft. hätte es hier plus 3 Punkte gegeben......

und ab 200km/h die max.- Punkte.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Das Lustige an diesem Thread ist daß gefühlte 93% der Poster keinen blassen Dunst vom Thema haben weil ihre praktische Erfahrung mit der 1190/1290 absolut null ist... :rolleeyyess:


Gruß Fritz,

vor kurzem erst mit TC und absolut pendelfreien 220 Km/h (schafft die GS das überhaupt?) auf ner Strecke unterwegs die dafür... na ja, eigentlich nicht direkt vorgesehen ist... :D
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
In der Tat. Mit der Lederkombi pendelt da nix, auch nicht mit Koffer oder TC...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kommt das pendeln nicht eher vom Fahrer zB durch die Jacke?
Mag sein. Oder auch nicht, ich habs ja nicht getestet. Mit Koffern hat sie jedenfalls 30 - 40 km/h früher begonnen zu pendeln als ohne.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.154
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ Amper Tiger


........ ja, die Auflage ist wichtig,.......... aber genauso der Kunde.

Ich war z. B. ganz heiß auf diesen Test - nein, auf die Informationen - dieser beider Maschinen. Informationen, die ich als Otto-Normal-Fahrer gar nicht merke...
Was anderes als "der Kunde" ist "Auflage"? "Motorrad" hat nach eigenen Angaben knapp über 100.000 Stück Auflage. Wie viele 1290 wird KTM 2015 in Deutschland verkaufen? 2.000 Stück? Gehen wir mal davon aus, dass 50% aller 1290-Käufer "Motorrad"-Leser sind, dann ist ein Prozent aller "Motorrad"-Kunden ein 1290-Käufer - und die anderen 99% nicht;-)

PS: Was stört dich eigentlich an Fahrmodi? Meinst du, die können kaputt gehen? Sind die dir zu schwer oder was?

Sampleman
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das Lustige an diesem Thread ist daß gefühlte 93% der Poster keinen blassen Dunst vom Thema haben weil ihre praktische Erfahrung mit der 1190/1290 absolut null ist... :rolleeyyess:
Steht doch alles in der Motorrad, das die nigs taugt. Verliert in allen Belangen, außer bei Geschwindigkeiten, was man bei einem Reisedampfer wirklich nicht braucht
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
vor kurzem erst mit TC und absolut pendelfreien 220 Km/h (schafft die GS das überhaupt?) auf ner Strecke unterwegs die dafür... na ja, eigentlich nicht direkt vorgesehen ist... :D
Nö, fährt nur 213 km/h.....aber wenn du Kette fettest sind die GS-Fahrer wieder da, :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nö, fährt nur 213 km/h.....aber wenn du Kette fettest sind die GS-Fahrer wieder da, :cool:
.... :eekek: die LC kommt nur auf 213 ¿..... Meine Dicke kommt mit Koffern nur auf 210......


bei 213..... lohnt es sich da überhaupt
über einen Wechsel nachzudenken....:confused: :cool:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
.... :eekek: die LC kommt nur auf 213 ¿..... Meine Dicke kommt mit Koffern nur auf 210......


bei 213..... lohnt es sich da überhaupt
über einen Wechsel nachzudenken....:confused: :cool:
Dat lohnt nich.....für die 3 km/h dazu noch die Klappergeräusche... allerdings der zusätzliche Stauraum im Tank....bei einer KTM lägen da Hanschuhe drin.....wegen der Kette :mstickle:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Na ja dafür gibt es (wers braucht) Öler....

Und während ihr euren Kardan staburagst...oder die Kreuzgelenke wechselt oder den Hinterradantrieb abdichten oder zumindest einen Ölwechsel macht.....fahren wir... (mit mehr als 213 ohne pendeln)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Na ja dafür gibt es (wers braucht) Öler....

Und während ihr euren Kardan staburagst...oder die Kreuzgelenke wechselt oder den Hinterradantrieb abdichten oder zumindest einen Ölwechsel macht.....fahren wir... (mit mehr als 213 ohne pendeln)
Wenn Du wirklich so schlechte Erfahrungen mit einem Kardanmoped gemacht hast, dann tut mir das leid.
Ich hatte an nunmehr insgesamt 6 BMWs noch keine Reparatur am Kardan/Winkelantrieb. Nur alle zwei Jahre das HAG-Öl während der Wartung gewechselt, das ist alles.
Und wenn nach der Tour im Bikerhotel die Kettenfraktion noch mit Lappen und Spraydose in rückenschädigender Pose neben ihren Maschinen kauert, stehe ich schon genüsslich unter der Dusche und bin danach der Erste am Tresen. :rolleyes:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Glaub ich nicht....da du da noch gar nicht im Hotel bist, während ich schon längst mit dem schmieren fertig bin...
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben