KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... scheint aber nicht ganz unumstritten, da es bei einigen so gar nicht funktioniert...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... scheint aber nicht ganz unumstritten, da es bei einigen so gar nicht funktioniert...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

Feststoffschmierung
Ein Bekannter hat so was ähnliches an seiner 800er BMW. Er schwört drauf ...
Das funktioniert im Industriebereich ohne wechselnde Wettereinflüsse. Leider nicht am Motorrad. Schade :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ capricorn
Das funktioniert im Industriebereich ohne wechselnde Wettereinflüsse. Leider nicht am Motorrad. Schade :(
Wer fährt denn im Regen .....:cool:

Ich habe auch schon von hohem Verschleiß gehört, wenn die Kette zu straff war, ....... am Ende sind wir dann doch wieder beim KARDAN :biggrin:, den die KTM leider nicht hat, auch nicht als Zubehör ......
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Kardan der GS ist sicher "nice", kriegsentscheidend ist er aber nicht. :)

Ich hätte die GS auch mit Kette gekauft, geringeres Gewicht, leichte Revidierbarkeit und die Möglichkeit, die Übersetzung anzupassen, sind auch nicht verkehrt. :) Und weniger Leistungsverlust soll die Kette i.d.R. auch haben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So eine in orange (wie einen Kürbis) hatten wir hier doch schon:cool:....sah grauenhaft aus und mit TT Klimperkram überladen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
spätestens wenn bei BMW die Sparwut noch weiter geht, fliegt irgendwann Kardan und dieses Frontgedöns von Telelever raus..... Dann lache ich mich schlapp!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zum schlapplachen sind Deine zeitweisen Auftritte hier.:)

Das es nicht mal reicht, ein Moped vernünftig festzuhalten (eine GS erst recht) wissen wir ja nun schon. Aber Multihebel sind ja zum Glück recht billig und für Kleingewachsene, die nicht Herr der Lage sind, gibts zur Not noch Hondas Monkey.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
spätestens wenn bei BMW die Sparwut noch weiter geht, fliegt irgendwann Kardan und dieses Frontgedöns von Telelever raus..... Dann lache ich mich schlapp!

BMW Kunden gelten als solvent.... wir können uns den besten Antrieb leisten....:tongue:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Zum schlapplachen sind Deine zeitweisen Auftritte hier.:)

Das es nicht mal reicht, ein Moped vernünftig festzuhalten (eine GS erst recht) wissen wir ja nun schon. Aber Multihebel sind ja zum Glück recht billig und für Kleingewachsene, die nicht Herr der Lage sind, gibts zur Not noch Hondas Monkey.
immerhin bin ich Herr der Lage genug um deinen Schwachsinn zu ignorieren....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Heute mit meinem Spezi bei KTM:

1290 SA oder 1190er

Preislich die SA vom VJ ein Schnäppsche - 14.500 Euro

Genauso wie die 1190er vom VJ - 12.900 Euro

Optisch für mich, die SA, wie ja bekannt: :daumen-runter:

Optisch für ihn, die SA: :nullahnung:

Beide bei der 1190 in Grau: :einergehtnochrein:


Dann Probefahrten SA: :up:

Dann Probefahrten 1190er: :jubel:


Nach Punkten wurde es dann die 1190er, passt auch besser zu ihm, ist eher die Sportfraktion (die SD GT wurde auch in Erwägung gezogen, aber optisch für beide: :kotzen:)...

Die 1190er bekommt dann noch Griffheizung, Sitzheizung und Koffer...

Tempomat hat die 1190er leider keinen, aber ist für ihn verzichtbar, genauso wie das Kurvenlicht...

Ich persönlich hätte ja die SA 1290 S genommen, bzw auf die gewartet, aber da war nix zu machen...

Die SA ist echt a guads Moped, wer mit der GS Adventure zurechtkommt, für den dürfte die KTM eine Steigerung sein...

Aber die 1190er 2016 zum Schnäppchenpreis ist halt (noch) eine harte Konkurrenz :)
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben