Kupplung oder Getriebe ???

Diskutiere Kupplung oder Getriebe ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurz nach der 20.000er Inspektion beim :) habe ich bei meiner 1150 gs folgendes Problem: Beim beschleunigen habe ich ab ca. 5.000 U/min das...
O

obimeppen

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
3
Kurz nach der 20.000er Inspektion beim :) habe ich bei meiner 1150 gs folgendes Problem:
Beim beschleunigen habe ich ab ca. 5.000 U/min das Gefühl, der Gang springt raus, bzw. es wird gekuppelt. Der Motor heult auf, die Drehzahl geht hoch, die Geschwindigkeit erhöht sich jedoch nicht. Was kann das sein ?

Mit besten Grüssen aus Meppen

Werner O.
 
Zuletzt bearbeitet:
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
mein erster gedanke, kupplung.

muß ja nichts mit der inspektion zu tun haben.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bei der Kilometerlaufleistung würde ich auch auf Kupplung tippen.

Gruß Andreas
 
Thema:

Kupplung oder Getriebe ???

Kupplung oder Getriebe ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Kupplung Getriebe Schaden

    Kupplung Getriebe Schaden: R1200GS Bj 2005 100000 km Hallo, ich benötigt mal euere Einschätzung. Ich bin vor zwei Tagen mit meiner Gs in den Ardennen unterwegs gewesen...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info

    Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info: Hallo, nur so ein paar Eindrücke nach 115tkm. Ich denke richtig weit wäre ich damit nicht mehr gekommen ;-(. Jetzt habe ich von Roth eine...
  • getriebe /kupplung geräusche ???

    getriebe /kupplung geräusche ???: hallo allerseits habe folgendes Problem : Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung...
  • getriebe /kupplung geräusche ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Kupplung Getriebe Schaden

    Kupplung Getriebe Schaden: R1200GS Bj 2005 100000 km Hallo, ich benötigt mal euere Einschätzung. Ich bin vor zwei Tagen mit meiner Gs in den Ardennen unterwegs gewesen...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info

    Verzahnung Getriebe/Kupplung zur Info: Hallo, nur so ein paar Eindrücke nach 115tkm. Ich denke richtig weit wäre ich damit nicht mehr gekommen ;-(. Jetzt habe ich von Roth eine...
  • getriebe /kupplung geräusche ???

    getriebe /kupplung geräusche ???: hallo allerseits habe folgendes Problem : Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung...
  • Oben