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Qhirt
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.11.2007
- Beiträge
- 9
Hallo GS-Freunde.
Habe gestern das Getriebe meiner 1150GS Bj. 02 ausgebaut, nachdem die Kupplung am Sa. plötzlich rutschte. Die Reibscheibe hat noch 6mm, allerdings musste ich feststellen, dass der Kupplungsarbeitszylinder hinten am Getriebe undicht ist. So ist Bremsflüssigkeit uber die Bohrung der Druckstange in die Kupplung gelangt. Zwar nur wenig, hat aber anscheinend gereicht um die Kupplung zu ruinieren. Die Wellendichtringe sind trocken und auch sonst ist ist ist das Kupplungsgehäuse trocken.
Meine Fragen wären nun.
Hat jemand schon mal sowas gehört, oder erlebt?
Kann der Kulungsarbeitszyliner überholt werden oder gibt's nur Neuteile??
Vielen Dank für Antworten und Tips.
Wünsche euch viele unfall- und pannenfreie Km.
Habe gestern das Getriebe meiner 1150GS Bj. 02 ausgebaut, nachdem die Kupplung am Sa. plötzlich rutschte. Die Reibscheibe hat noch 6mm, allerdings musste ich feststellen, dass der Kupplungsarbeitszylinder hinten am Getriebe undicht ist. So ist Bremsflüssigkeit uber die Bohrung der Druckstange in die Kupplung gelangt. Zwar nur wenig, hat aber anscheinend gereicht um die Kupplung zu ruinieren. Die Wellendichtringe sind trocken und auch sonst ist ist ist das Kupplungsgehäuse trocken.
Meine Fragen wären nun.
Hat jemand schon mal sowas gehört, oder erlebt?
Kann der Kulungsarbeitszyliner überholt werden oder gibt's nur Neuteile??
Vielen Dank für Antworten und Tips.
Wünsche euch viele unfall- und pannenfreie Km.