Kupplungschalter ausbauen

Diskutiere Kupplungschalter ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, bei einer 12ér GS, Bj 06, bin ich kürzlich am Ausbau des Kupplunggschalters gescheitert. Dieser hatte Kontaktprobleme und ich wollte...
P

Pegasus-

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Liebe Leute,

bei einer 12ér GS, Bj 06, bin ich kürzlich am Ausbau des Kupplunggschalters gescheitert. Dieser hatte Kontaktprobleme und ich wollte ihn reinigen. Auch stellte ich fest, dass die den Schalter haltende Madenschraube nicht mehr vorhanden war.

Ich dachte, ich könnte den Kupplungsschalter am Griff in Richtung Fahrzeugmitte herausziehen, absoluter Irrtum. Auch stellte ich mich wenig geschickt an, Schalter und Stecker zu trennen..... naja, ich will aber nicht aufgeben.

Wer kann mir helfen, wie kann der Kupplungsschalter ausgebaut werden? Rep.-buch ist vorhanden, aber wenig hilfreich :confused:

Danke und Grüße aus Berlin Michael
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
814
.............stellte ich fest, dass die den Schalter haltende Madenschraube nicht mehr vorhanden war.
Möchte ich bezweifeln, dann wäre der Schalter auch nicht mehr in seiner Position. Zum Ausbau der Madenschraube wird ein Tx 8 benötigt.

Ich dachte, ich könnte den Kupplungsschalter am Griff in Richtung Fahrzeugmitte herausziehen........
...funktioniert dann auch, allerdings in die andere Richtung, wenn die Madenschraube gelöst ist und der Kupplungshebel ausgebaut ist.

Auch stellte ich mich wenig geschickt an, Schalter und Stecker zu trennen.....
....wie erklär ich es am Besten? Stecker leicht von der Verriegelung wegdrücken und dann abziehen.

Wer kann mir helfen, wie kann der Kupplungsschalter ausgebaut werden? Rep.-buch ist vorhanden, aber wenig hilfreich :confused:

Danke und Grüße aus Berlin Michael
Hoffe das hilft!
 
P

Pegasus-

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Hi Wolfgang und danke, ich versuche es nochmal.

Grüße, Michael
 
Thema:

Kupplungschalter ausbauen

Kupplungschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

    Hinterrad ausbauen / Werkzeug: Ich möchte / muss vor dem Urlaub noch mal den Hinterreifen erneuern, bekomme aber bei BMW keinen Termin mehr. Die Reifenhändler ziehen Reifen nur...
  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich

    Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich: Hallo miteinander! Mein Moped: R1200GS K50 LC Bj. 2015 KM: 88.000 Kupplungschalter defekt Es sind doch einige im Web zu finden, die den Defekt...
  • Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

    Hinterrad ausbauen / Werkzeug: Ich möchte / muss vor dem Urlaub noch mal den Hinterreifen erneuern, bekomme aber bei BMW keinen Termin mehr. Die Reifenhändler ziehen Reifen nur...
  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich

    Kupplungschalter Reparatur - Clutch Switch repair - BMW R1200GS LC und ähnlich: Hallo miteinander! Mein Moped: R1200GS K50 LC Bj. 2015 KM: 88.000 Kupplungschalter defekt Es sind doch einige im Web zu finden, die den Defekt...
  • Oben