P
pregeli
Themenstarter
Hallo an alle,
ich habe eine für mich wichtige Frage an Euch.
Es gibt meines Wissens zwei verschiedene Arten von Kupplungsbeläge (ähnlich wie bei den Bremsbelägen). Ich glaube "organische" und "sintermetallische" Beläge. Korrigiert mich, wenn ich hier die flaschen Bezeichnungen genannt habe.
Was sind die Vor - und Nachteile dieser beiden verschiedenen Beläge?
Ich frage deswegen, da nach 107000 km Fahrleistung es ab und zu etwas riecht, wenn ich die Kupplung schleifen lasse. Bin ja froh, dass die Kupplung so lange gehalten hat oder gibt es jemand untert Euch, dessen Kupplung genauso lang oder länger hielt?
Gruß
Jochen
ich habe eine für mich wichtige Frage an Euch.
Es gibt meines Wissens zwei verschiedene Arten von Kupplungsbeläge (ähnlich wie bei den Bremsbelägen). Ich glaube "organische" und "sintermetallische" Beläge. Korrigiert mich, wenn ich hier die flaschen Bezeichnungen genannt habe.
Was sind die Vor - und Nachteile dieser beiden verschiedenen Beläge?
Ich frage deswegen, da nach 107000 km Fahrleistung es ab und zu etwas riecht, wenn ich die Kupplung schleifen lasse. Bin ja froh, dass die Kupplung so lange gehalten hat oder gibt es jemand untert Euch, dessen Kupplung genauso lang oder länger hielt?
Gruß
Jochen