Daynie
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.07.2011
- Beiträge
- 849
- Modell
- R 1250 GS Adventure
Hallo GS-Gemeinde.
Ich heisse Daniel, komme aus FFM und habe mir eine wunderbar gepflegte 94er 1100er GS mit nunmehr 75tkm zu gelegt. Die Mühle ist absolut trocken und sieht aus, wie aus dem Laden. Respekt der Pflegeleistung des Vorbesitzers! Getriebe schaltet 1a, Kupplung rutscht und rupft nicht.
Nun aber die Frage(n):
- Wenn die Q heiss ist, für ein paar Minuten steht und wieder angelassen wird, kommen rechts(?) laute Klappergeräusche aus dem Ventiltrieb(?), die nach 2 Sekunden wieder verschwinden. Ist das normal oder ist da zu "dünnes" Öl drin oder anderer Grund?
- Irgendwas rappelt und scheppert da vorne an dem Cockpit-Scheiben-Lampen-Vorbau. bei verschiedenen Drehzahlen und Lastzuständen echt nervig. Kann man im Stand aber nicht "auslösen", egal wo man rüttelt. Gibt es da alte Bekannte, die gerne rappeln oder rappelt es halt, weils halt so ist?
- Merkwürdige "langamplitudige" Vibrationen im Teillast-Dahinfahren. Nicht vom Motor, sondern eher Räder-Antriebsstrang. - Man fährt (oder rollt) so mit 40 Sachen dahin und es vibriert und dann wieder nicht so im 2 Sekundentakt. Im Leerlauf nicht, ausgekuppelt schon, eingekuppelt (mit Gang) auch. Jemand eine Idee. Kardan? Radlager?
Sonst ne tolle Kuh und nach meiner R45 ein Laufruhe- und Leistungswunder!
Daniel.
Ich heisse Daniel, komme aus FFM und habe mir eine wunderbar gepflegte 94er 1100er GS mit nunmehr 75tkm zu gelegt. Die Mühle ist absolut trocken und sieht aus, wie aus dem Laden. Respekt der Pflegeleistung des Vorbesitzers! Getriebe schaltet 1a, Kupplung rutscht und rupft nicht.
Nun aber die Frage(n):
- Wenn die Q heiss ist, für ein paar Minuten steht und wieder angelassen wird, kommen rechts(?) laute Klappergeräusche aus dem Ventiltrieb(?), die nach 2 Sekunden wieder verschwinden. Ist das normal oder ist da zu "dünnes" Öl drin oder anderer Grund?
- Irgendwas rappelt und scheppert da vorne an dem Cockpit-Scheiben-Lampen-Vorbau. bei verschiedenen Drehzahlen und Lastzuständen echt nervig. Kann man im Stand aber nicht "auslösen", egal wo man rüttelt. Gibt es da alte Bekannte, die gerne rappeln oder rappelt es halt, weils halt so ist?
- Merkwürdige "langamplitudige" Vibrationen im Teillast-Dahinfahren. Nicht vom Motor, sondern eher Räder-Antriebsstrang. - Man fährt (oder rollt) so mit 40 Sachen dahin und es vibriert und dann wieder nicht so im 2 Sekundentakt. Im Leerlauf nicht, ausgekuppelt schon, eingekuppelt (mit Gang) auch. Jemand eine Idee. Kardan? Radlager?
Sonst ne tolle Kuh und nach meiner R45 ein Laufruhe- und Leistungswunder!
Daniel.