Kurzes Windschild gesucht

Diskutiere Kurzes Windschild gesucht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche für meine 1250er GS ein so kurzes Windschild daß der Helm ohne Wirbel komplett im Wind steht. Wunderlich Flowjet ist noch zu hoch, da...
derMartin

derMartin

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ich suche für meine 1250er GS ein so kurzes Windschild daß der Helm ohne Wirbel komplett im Wind steht. Wunderlich Flowjet ist noch zu hoch, da ist es noch laut im Helm. Gibt's welche die das besser können?
Wenn man mal etwas aufsteht kann man's erleben, die Ruhe im Helm wenn er ohne Verwirbelungen im Luftstrom liegt
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich kann nur für die Rallyescheibe sprechen. Verwirbelungen nehme ich keine wahr. Laut ist es gleichwohl ordentlich dahinter.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Hab mir aus der gleichen Vorliebe raus das BMW- Rally- Schild geholt, Test steht noch aus.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Also wenn das FlowJet noch zu hoch ist, fällt mir recht wenig ein. Kürzer geht doch kaum.
Hast du es mal ganz ohne versucht (nur zum Test - Optik geht natürlich gar nicht), ist dann Ruhe?

Wie groß/klein bist du? Ich bin 1,87m und habe bei dem hier:
IMG_5122.png

absolute Ruhe am Helm. Ist aber definitiv höher als das Rallye-Windschild.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
179
Das hier könnte auch noch eine Möglichkeit für dich sein. Damit kannst du dann deine ganz persönliche Einstellung finden. Scheibenversteller
 
derMartin

derMartin

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ich denke das Sport von WRS ist das kleinste am Markt. Ich bestelle das mal und schaue wie das funktioniert
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich denke das Sport von WRS ist das kleinste am Markt. Ich bestelle das mal und schaue wie das funktioniert
Ich hab die WRS Rally und das ist die kürzeste, kürzer als die Sport.
Bei meinen 1.84 ist der Helm voll im Wind was bei allem ausser Autobahn gut so ist.
Chris
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Sind die kurzen Scheiben von WRS und Puig nicht nahezu identisch mit dem OEM Rallyewindschild?
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Kann sein. Im Zubehör hat man halt mehr Farbauswahl bis zu sehr schwarz.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich hätte noch ein kurzes Original Windschild anzubieten, in blau/weiß lackiert und foliert. Bei Interesse gerne melden.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich suche ja immer noch nach einem (dunkel-) blau-transparenten Windschild. Also so, wie das dunkle, fast schwarze, welches aber dennoch transparent ist.

Any ideas?
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Habe das kurze Shield von Puig in Verbindung mit dem Thronebike- Scheibenversteller. Bei 186 cm, kann ich ganz gechillt selbst bei 120
Puig.jpg
km/h mit offenem Visier fahren
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hab die WRS Rally und das ist die kürzeste, kürzer als die Sport.
Bei meinen 1.84 ist der Helm voll im Wind was bei allem ausser Autobahn gut so ist.
Chris
Bekommt man bei den WRS diesen Schriftzug weg, der hat mir irgendwie nicht gefallen in weiß auf dem dunklen Schild.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hab mir das Isotta kurz 34cm in schwarz matt bestellt, warte aber aktuell noch drauf.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
oh ok, dachte das ist die kleinste Version, hatte auch in dem Shop bestellt.
Das Isotta ist 3cm höher im Vergleich zum originalen Rallye.
 
Thema:

Kurzes Windschild gesucht

Kurzes Windschild gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht

    Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Scheibe für meine R1200gs LC. Wenn Möglichkeit würde ich gerne eine getönte nehmen. Ich habe immer...
  • Suche kurzes / kleines Windschild F700GS gesucht

    kurzes / kleines Windschild F700GS gesucht: Hi, ich suche das kurze / kleine Windschild der F700GS. Vielleicht hat noch jemand eines nach einem Umbau rumliegen. Es muss nicht super sein, da...
  • Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München

    Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München: Servus Miteinander, ich möchte ein Ersatz-Windschild für meine R 100 GS PD kürzen. Nachdem ich nicht mit einer Stichsäge oder Flex ran will...
  • Suche Windschild r 1100 GS zum kürzen gesucht

    Windschild r 1100 GS zum kürzen gesucht: Hallo, Suche gebrauchtes Windschild zumkürzen. Bitte alles anbieten. Danke Peter
  • Windschild r 1100 GS zum kürzen gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht

    Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Scheibe für meine R1200gs LC. Wenn Möglichkeit würde ich gerne eine getönte nehmen. Ich habe immer...
  • Suche kurzes / kleines Windschild F700GS gesucht

    kurzes / kleines Windschild F700GS gesucht: Hi, ich suche das kurze / kleine Windschild der F700GS. Vielleicht hat noch jemand eines nach einem Umbau rumliegen. Es muss nicht super sein, da...
  • Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München

    Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München: Servus Miteinander, ich möchte ein Ersatz-Windschild für meine R 100 GS PD kürzen. Nachdem ich nicht mit einer Stichsäge oder Flex ran will...
  • Suche Windschild r 1100 GS zum kürzen gesucht

    Windschild r 1100 GS zum kürzen gesucht: Hallo, Suche gebrauchtes Windschild zumkürzen. Bitte alles anbieten. Danke Peter
  • Oben