Lässt sich das ABS bei MJ 2021 nicht deaktivieren?

Diskutiere Lässt sich das ABS bei MJ 2021 nicht deaktivieren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, ich habe im Benutzerhandbuch sowie im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann es sein, dass sich das ABS bei MJ...
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, ich habe im Benutzerhandbuch sowie im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann es sein, dass sich das ABS bei MJ 2021 nicht mehr deaktivieren lässt? Die Traktionskontrolle lässt sich deaktivieren, ABS habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich wünsche eine gute Woche,
Viele Grüße
Johema
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW schreibt zur 750 / 850 (gilt wohl für die 1250 auch):

Da im Rahmen der gesetzlichen Homologationsvorschriften zukünftig keine vollständige Abschaltbarkeit des ABS mehr zulässig ist, stellen die Fahrmodi Enduro und Enduro Pro hierfür entsprechend angepasste Regelungen zur Verfügung. Im Fahrmodus Enduro Pro (nur BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure) ist eine Abschaltbarkeit der ABS-Funktion am Hinterrad weiterhin gegeben.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Was für ein dämliches Gesetz....:facepalm:

Irgendwann steht dann:
"Das Selbstfahrprogramm läßt sich nicht deaktivieren."
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Nachdem ich die 100%-Schotter-Steigungen (das sind nur 45°!) in Hechlingen schon mit ABS II (1100), I-ABS G1 (1150) und I-ABS G2(1200) runtergefahren bin:
Bei aktivem ABS ist es mit der 1100 ein "Erlebnis", mit der 1150 und viel viel viel Vorsicht geht es (mit nur viel viel Vorsicht ist es auch ein "Erlebnis"), aber bei der 1200 ist es fast problemlos.
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das ABS kann hinten (Fußbremse) deaktiviert werden. Eine komplette Deaktivierung sehe ich nicht.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Was für ein dämliches Gesetz....:facepalm:

Irgendwann steht dann:
"Das Selbstfahrprogramm läßt sich nicht deaktivieren."
Das dauert eh nicht mehr lange, dann machen wir einen auf "Back to the roots" und fahren Motorrad maximal noch im Kinderkarussel auf der Kirmes, immer dem Feuerwehrauto hinterher.
Der Fürsorge unserer nationalen und europäischen Politik sei Dank.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leute - was hat das mit dem Thema zu tun? Lasst euren Frust, sofern es einer ist, woanders raus.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Also gut.
Halten wir fest in diesem Arbeitskreis: Läßt sich nicht deaktivieren.
Thema geschlossen.

Wer jetzt noch schreibt den besuch ich mit dem Ordnungsamt und kontrollier die HU Plakette-in der Garage!

:bounce::bounce:

Scherzle...! :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Halten wir fest in diesem Arbeitskreis: Läßt sich nicht deaktivieren.
Thema geschlossen.
falsch, auch wenn der TE sehr wahrscheinlich die komplette Deaktivierung meint.

Auf der Hinterhand (Fußbremse) kann das ABS deaktiviert werden. Enduro-Pro-Modus.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oh,du Klugscheißer....!
Deine Adresse - sofort!
Ich reiß dir die Plakette runter...!

(Stell dir Louis de Fune vor...)
:schrei::schrei:

 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn man es deaktivieren könnte muß man es aktiv anwählen und das geht nicht. Man kann den Modus wechseln (Enduro-Pro) und hat dann kein aktives ABS an der Hinterradbremse, aber deaktivieren kann man es nicht. 😜
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bedienungsanleitung: (Enduro-Pro)
"ABS Fußbremse deaktiviert."


Wie in #9 gesagt, meint der TE höchstwahrscheinlich die komplette ABS-Deaktivierung.

So, nun gehe ich Erbsen zählen. :wink:
 
M

m0t0rrad

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
38
Kenne es nur von Honda aber da hat das ABS eine eigene Sicherung, die man ziehen kann und dann ist das ABS inaktiv. Eventuell geht ähnliches bei BMW. Im Enduro Pro Modus verhält sich auch das Vorderrad ABS anders, soweit ich weiß. Ist ja auf Stollenreifen ausgelegt.
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo zusammen - dann weiß ich jetzt Bescheid. Vielen Dank für die Informationen!
Viele Grüße
Johema
 
Thema:

Lässt sich das ABS bei MJ 2021 nicht deaktivieren?

Lässt sich das ABS bei MJ 2021 nicht deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • OWL lässt Grüßen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • Oben