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Reincarnator
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.11.2016
- Beiträge
- 2.763
Guten Abend.
Komme aus dem Schwarzwald und fahre seit knapp 42 Jahren Motorrad. Damit ist das Alter auch erklärt. Erste BMW (R 100 S, EZ 1977) 1982. Seither neben zahlreichen Italienern und Japanern immer wieder BMW. ( R 80 ST, K 100 RT, K 1100 LT).
Vor ein paar Jahren habe ich den Spaß am Fahren auf Pisten abseits asphaltierter Straßen im alpinen Hochgebirge entdeckt und war dort mit Kawa KLR 650 (1989er) und Honda Africa Twin (1992er) unterwegs. Auf Asphalt nutze ich eine BMW K 1300 GT von 2009.
Vor vier Monaten kaufte ich aus einer Laune heraus und weil man mir das Motorrad als Reise- und geländetauglich empfohlen hatte, eine 2001er F 650 GS Dakar. Meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen, der Einzylinder ist zu schwer und „passt“ mir irgendwie nicht. Noch behalte ich sie.
Ende Oktober bekam ich eine 08er F 800 GS, auf die ich zwei Jahre gewartet habe, bis ein Freund sich ein neues Motorrad kaufte und mir seine etwas abgenutzte GS überließ. Die F 800 GS hat jetzt 158.000 km (kein Schreibfehler, einhunderachtundfünfzigtausend) auf der Uhr und außer Verschleißteilen nur zwei Lima-Statoren benötigt.
Ich habe sie zu einem Teil auseinander genommen und neu aufgebaut. Ist sehr schön geworden und fährt sich (soweit ich das bei dem Wetter bisher testen konnte) klasse.
Alte, stark vergammelte oder auch defekte (gerne Motorschäden) Motorräder sind meine Spezialität. Seit 18 Jahren kaufe ich Motorräder auf, die keiner mehr haben will, weil sich eine Instandsetzung nicht mehr lohnt, bzw. die Leute das eben nicht selbst können und hauche ihnen wieder neues Leben ein. In letzter Zeit fast nur noch Enduros. Bin kein Profi, nur Hobbyschrauber.
Daher der nickname, der auch meine Philosophie ist: reincarnation of motorcycles.
Komme aus dem Schwarzwald und fahre seit knapp 42 Jahren Motorrad. Damit ist das Alter auch erklärt. Erste BMW (R 100 S, EZ 1977) 1982. Seither neben zahlreichen Italienern und Japanern immer wieder BMW. ( R 80 ST, K 100 RT, K 1100 LT).
Vor ein paar Jahren habe ich den Spaß am Fahren auf Pisten abseits asphaltierter Straßen im alpinen Hochgebirge entdeckt und war dort mit Kawa KLR 650 (1989er) und Honda Africa Twin (1992er) unterwegs. Auf Asphalt nutze ich eine BMW K 1300 GT von 2009.
Vor vier Monaten kaufte ich aus einer Laune heraus und weil man mir das Motorrad als Reise- und geländetauglich empfohlen hatte, eine 2001er F 650 GS Dakar. Meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen, der Einzylinder ist zu schwer und „passt“ mir irgendwie nicht. Noch behalte ich sie.
Ende Oktober bekam ich eine 08er F 800 GS, auf die ich zwei Jahre gewartet habe, bis ein Freund sich ein neues Motorrad kaufte und mir seine etwas abgenutzte GS überließ. Die F 800 GS hat jetzt 158.000 km (kein Schreibfehler, einhunderachtundfünfzigtausend) auf der Uhr und außer Verschleißteilen nur zwei Lima-Statoren benötigt.
Ich habe sie zu einem Teil auseinander genommen und neu aufgebaut. Ist sehr schön geworden und fährt sich (soweit ich das bei dem Wetter bisher testen konnte) klasse.
Alte, stark vergammelte oder auch defekte (gerne Motorschäden) Motorräder sind meine Spezialität. Seit 18 Jahren kaufe ich Motorräder auf, die keiner mehr haben will, weil sich eine Instandsetzung nicht mehr lohnt, bzw. die Leute das eben nicht selbst können und hauche ihnen wieder neues Leben ein. In letzter Zeit fast nur noch Enduros. Bin kein Profi, nur Hobbyschrauber.
Daher der nickname, der auch meine Philosophie ist: reincarnation of motorcycles.