Laufleistung und Defekte?

Diskutiere Laufleistung und Defekte? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmm, F 800 GS, Bj 2008, ca 26.000km und viele Defekte... nein ;) nur der defekte Seitenständer, wurde auf Kulanz getauscht. Rückrufe, wegen...
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hmm,

F 800 GS,
Bj 2008,
ca 26.000km
und viele Defekte... nein ;) nur der defekte Seitenständer, wurde auf Kulanz getauscht.
Rückrufe, wegen Ringantenne, Kette, 2x Kühlwasserschlauch, Tankanzeige, und was sonst noch an Kleinigkeiten war, verschmerzbar.
 
S

stollenreiter murmel

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
F650GS BJ. 2008 - keine Mängel :D. Rückruf wg. der Kette steht noch aus, ansonsten macht der Hop-Sing Motor viel Spaß ...

Grüße

Kramer
der f-twin ist kein hop-sing motor sondern ein rotax vonne ösis
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
800er (sunsetgelb :D), 2009, 13.000 Km, keine Defekte - nur jede Menge Spaß!

(Die bekannten Serviceaktionen wurden allerdings erledigt. ;))

Gruß

Torsten
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
f650 twin, ez 01/08, 22.000 km, ringantenne kaputt, 3x batterie zusammengebrochen, tankgeber defekt, rahmen rostig, drosselklappenpotentiometer defekt, federbein festgefressen, softwareprobleme, kettensatz getauscht, bremsscheiben getauscht ... gottseidank alles auf garantie bzw. kulanz ... momentan alles im lot ... ich wart schon gespannt wie ein flitzebogen auf das nächste malheur ...
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
800er GS
02/ 09

15400km

nur die bekannten Rückrufe und die Ventildeckeldichtung links
 
G

Gast15171

Gast
Habt ihr hier schon einen Fred, wo man seine Laufleistung und seine Defekte (so es welche gibt) posten kann??

macht doch mal :D
z.b.

F 650 GS, Baujahr..., km.... Defekte 0
F 800 GS, Bj 2012, 0km und viele Defekte...
Hat denn keiner der 650er und 800er Lust hier was einzutragen???
moin,

nach den vielen bedenken im beitrag über den kommenden wassergekühlten boxer,
hatte ich jetzt eigentlich schon mit mindestens 15 beiträgen zu defektem kühlsystem gerechnet ... :eek:

sollte die technik doch kein schrott sein? :rolleyes:
die drei obenstehend zit. beiträge waren mir ansporn genug, mich zu äussern.
also:
der reihe nach:

F650GS, BJ 2000 :(:mad: macht man nicht, aber der vorvorbesitzer der ehemaligen maschine meines sohnes war so blöde.:o;)

sohnemann kauft die kiste mit in WÜ beim :) gemachten kundendienst der 20.ooo km. soweit so gut.
die nicht endend wollende litanei an auch finanziell gravierenden fehlern
centralesteuereinheit, benzinpumpe etc etc (kleinigkeiten) erspare ich euch.

nur auf die bombensichere und dauerhaft arbeitende wasserkühlung wollte ich doch noch ein wenig ausführlicher eingehen-
:D:D:D
-undichtigkeiten an div. schläuchen und schellen fand der bub nicht lustig, wurden aber eher klaglos murrend behoben...-

als ich die karre dann übernehmen durfte, da er wirklich die schnauze vollhatte, und das mopped in teilen verkaufen wollte,
ging die story nur noch mit ner verreckten WaPu weiter... dann war alles durchrepariert. ach so: der KM-stand: so ca. 32.ooo.-:eek::eek::eek:

nun fahr ich luft- und ölgekühlt. die springt nur manchmal nicht an, wie die 650er auch:D:D:D
die darf das auch, ist schliesslich 20 jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Nicht direkt einen Defekt, aber meine Frage, ob das bei jemand von Euch auch passiert ist:

Kerzenspulen-Stecker

Gestern zog ich an meiner fast neuen F650GS mit etwa 5000 km zwecks Wechsel auf Iridium-Kerzen mit dem vorgesehenen Abzieher die Zündspulen-Stecker ab. Der Abzieher wird in die seitlichen Nuten geschoben. Die Stecker lösten sich ohne Anwendung übermässiger Kraft oder zu Hilfenahme eines zusätzlichen Werkzeugs. Bei beiden Spulen ist jedoch oben der Rand weggebrochen. Ist weiter nicht tragisch, da die Spulen-Stecker nicht weiter beschädigt sind. Aber schön auch nicht. Ich vermute, dass das Material von der Hitze spröde wird. Werd demnächst darüber mit dem Freundlichen sprechen, er darf die Stecker bei der 40'000-er Inspektion dann rausziehen.
 
w.eisen

w.eisen

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Nabend,
da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
Meine erste F 800;EZ 3/2008 zweimal Panne wg. Ringantenne und Tankanzeige,alle bekannten "Serviceaktionen",irgendwann so bei 15000 km ging der linke Heizgriff kaputt,die VDD hat gesifft bis ich sie bei 40000 km erneuert hatte.Lief dann unauffällig bis 52000 km bis zum Verkauf Anfang 2010.
Meine zweite F 800,EZ 3/2010, nach 17 km(muss man sich mal vorstellen!)war schon der erste O-Ring aus der Kette rausgeflogen,zu vermuten ist,daß deshalb alle Ketten(-Kits) erneuert wurden.Bis jetzt km-Stand 36500 war ausser Verschleißteilen(LKL bei 27000 km zähl ich mal dazu)nix weiter vorgefallen,allerdings sifft auch hier die VDD,aber bis zum 40000er Service ist´s ja nicht mehr weit...
Gruß
w.eisen
 
G

Gast15171

Gast
Biste da nicht im falschen Forum ? 2000 gab es noch keine F650GS Twin, um die geht es ja hier
Sorry. du hast recht. grundsätzlich, meine ich.
mir ging es mit meiner wortmeldung darum, die
kontinuität derschadenhäufigkeit über die ver-
schiedenen serien deztlich machen zu helfen.

falls dies als OT betrachtet wird: bitte ignorieren.
danke!
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Muß Senf dazugeben wg. Schäden der Mono:
hatte 3 Stück, 2 Vergaser, 1 Einspritzer die die beste:) war:
Gesamt km alle 3: 100.000, außer bei der 1. def. LKL keine Probleme!
Hätte ich Knete genug, stünde die letzte NEBEN der Twin in der Garage..:o
 
S

Silver64

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
17
Ort
Bad Breisig
Modell
R1200 GS ADV LC
Meine erste BMW - 800GS - EZ 06/2010....3000 km .....bisher nur Spass keine Defekte..... Ich hoffe mal das das so bleibt:p
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Meine aus 07/10 hat jetzt 6.300km drauf und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen. 1000 Sachen die ich dran ändern würde, aber darum geht es hier ja nicht...


Gruß David
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
F650GS (Twin) EZ 05/2008 (Im Besitz seit 08/2010), 23 TKm (selbst 2 TKm), keine Defekte, ein Rückruf (Behebung steht noch aus)
 
M

maikel_dus

Gast
hallo,

nur rückrufe, keine defekte...
wenns so bleibt... :)
km: ca. 25000km
viel spass noch allen...

maikel
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
F 650 Twin, EZ 3 /2009 ca. 9600 km Totalschaden :eek:


außer den planmäßigen Rückrufarbeiten sonst keine defekte,
werde mir wohl wieder ne neue zulegen.
 
Thema:

Laufleistung und Defekte?

Laufleistung und Defekte? - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Laufleistung und Defekte

    Laufleistung und Defekte: Nachdem welche im 800GS Bereich schon wieder etwas abschweifen, hier der 1150 GS, aber auch 1100GS Thread zu Laufleistung und Defekten. Baujahr...
  • Laufleistung / Defekte bei HP2

    Laufleistung / Defekte bei HP2: Ich fang hier mal ein Thema an, wo jeder seinen momentan aktuellen Km-Stand eintragen kann und kurz und knapp die Defekte auflisten. es genügt...
  • Laufleistung / Defekte bei HP2 - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Laufleistung und Defekte

    Laufleistung und Defekte: Nachdem welche im 800GS Bereich schon wieder etwas abschweifen, hier der 1150 GS, aber auch 1100GS Thread zu Laufleistung und Defekten. Baujahr...
  • Laufleistung / Defekte bei HP2

    Laufleistung / Defekte bei HP2: Ich fang hier mal ein Thema an, wo jeder seinen momentan aktuellen Km-Stand eintragen kann und kurz und knapp die Defekte auflisten. es genügt...
  • Oben