Lauflichtblinker

Diskutiere Lauflichtblinker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Laden und im Video super toll...;-(( Im Alltagsbetrieb und bei Sonnenschein kaum noch wahrzunehmen...also weg mit dem "Schrott" Die "alten"...
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Im montierten Zustand und wenn man es von etwas Entfernung betrachtet, geht der Effekt etwas wie ich finde, verloren.




Im Laden und im Video super toll...;-((

Im Alltagsbetrieb und bei Sonnenschein kaum noch wahrzunehmen...also weg mit dem "Schrott"

Die "alten" Blinker einer R 80 GS sieht mann von gaaaaanz weit weg!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.515
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Dem muss ich zustimmen... Hatte an der Q mal "High Power LED" Blinker von Rizoma.
Die waren zwar hell, aber klein.
In der Garage und wenn man drauf achtet top.
Aber im tatsächlichen Betrieb eher suboptimal. Auf Touren gab es nicht selten knifflige Situationen, bei denen mir die Kumpels beinah hinten drauf gerauscht wären.

Habe dann auf die originalen Husky Nuda 900-Blinker umgerüstet, passen Plug'n'play und liegen von der Größe irgendwo zwischen Busblinker und Mini-LED.
Keine kniffligen Situationen mehr und die Optik ist auch mehr als akzeptabel.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich habe sie seit 3 Wochen montiert. Allerdings habe ich mir mehr davon erwartet.
Der Lauflichteffekt kommt viel zu wenig zur Geltung. Dazu sind sie zu klein. Daher
überhaupt kein Vergleich zur Wirkung eines Audi-Blinkers, welcher um ein mehrfaches
länger ist.

Dazu kommt noch, dass sie in der Garage fast blenden, aber im Sonnenlicht nur sehr
schlecht zu sehen sind. Das betont meine Frau immer wieder, welche meist hinter mir
fährt. Und ein "unauffälliger" Blinker ist m.Ea. nicht zielführend.

Fazit: Diese Dinger werden wieder abmontiert und es kommen wieder die "alten" LED
Blinker drauf, die gut sichtbar waren.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Die Blinkerdiskussion ist völlig unnötig! Blinken wird völlig überbewertet.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.015
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Sodele,

war heute bei Louis in Zürich-Wallisellen und habe mal diese Wurstblinker angesehen. Der Effekt ist winzig und geht im Gesamtgeblinke unter. Sie sind nicht extrem hell, da gibt es Besseres. Die gesamte Auswahl an Blinkern bei Louis ist auch nicht soooo spannend, dass man da Alternativen finden könnte, die schön und hell sind. Nur meine Meinung dazu
 
G

Gast43545

Gast
Alles was mit Licht zu tun hat ist ein Sicherheitsrisiko.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Die original LED-Blinker von BMW sind schon klasse, sieht man auch von weitem ....... nur was alles an Zubehörteilen angeboten wird ist nicht grad empfehlenswert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.695
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das liegt wohl daran, dass die meisten zu Blinkern greifen, wo das Stck 9€ kostet und eine Leistung von 0,Watt hat. Bei uns wird jeder Scheiß geregelt, aber Zubehörblinker, die man bei Sonnenlicht nicht sieht, interessieren keinen.
Blinker kann man auch kaufen, in dem man zuerst auf die Watt blickt, dann auf die Verarbeitung und schon wird man feststellen ,dass das Paar eben mal mind. 70€ kostet. Warum wohl???
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich habe pro Stück € 69,00 bezahlt. Kellermänner, die stärksten, welche es derzeit angeblich gibt, denn ICH MÖCHTE GESEHEN WERDEN!
 
G

Gast45516

Gast
Ich habe pro Stück € 69,00 bezahlt. Kellermänner, die stärksten, welche es derzeit angeblich gibt, denn ICH MÖCHTE GESEHEN WERDEN!
Ist schon ein sehr lobenswerter Ansatz, und das mein ich ehrlich.

Aber bei fehlender RÜCKsicht anderer ist das u. U. keine 5 Cent wert.

Edit: gilt auch bei Blinkern für 9,99 € - 150 € der Satz :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
ich hatte auch Zubehörblinker aber ohne Lauflicht, schon wieder abgebaut.
Meine Tochter hinter mir hat sich fürchterlich beschwert das man sie nicht sieht.
Im Laden super aber bei Sonne Müll.

Jetzt hab ich schwarze Kellermann und die sieht man, kein Gemecker mehr.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ist schon ein sehr lobenswerter Ansatz, und das mein ich ehrlich.

Aber bei fehlender RÜCKsicht anderer ist das u. U. keine 5 Cent wert.

Edit: gilt auch bei Blinkern für 9,99 € - 150 € der Satz :lol:
Wenn ich davon ausgehe, dass mich andere nicht sehen oder nicht sehen wollen, dann könnte ich die Blinker gleich weglassen.;-)
Garantie habe ich nirgends, aber ich kann mein Möglichstes tun, um sichtbar zu sein. Und mit diesen Kellermännern mit 3W LEDs IST man sichtbar!
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Angebaut hat sie aber noch keiner? Was muss ich bei einer 2010er GSA mit LED-Blinkern beachten? Widerstand? Relais? Danke für Hilfe
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Blinker??? Nicht blinken ist in Mode.
Was mich die Blinkmuffel nerven.
 
G

Gast20919

Gast
Diese Lauflichtblinker habe ichan meiner 1150er verbaut ,man braucht Widerstände ca 100W die dazwischen geschaltet werden müssen ,oder man verbaut ein Leistungsunabhängiges Ralais.

Nachteil ,man sieht sie wirklich schlecht , Abhilfe :so einstellen damit sie gerichtet im Sichtfeld der Hintermanns sind .

@ Jan- Gerd hier in meine Gegend wird geblinkt was das Zeug hält ,die blinken sogar auf dem eigen Grundstück wenn sie in ihre Garage fahren und im Vekehr auch bei Kurven die keine sind ....für mich verwirrend , man denkt ,der will jetzt bestimmt scharf Rechts.

Klare Absichten anzeigen und nicht Wild durch die Gegend blinken , in anderen Länder klappt das wunderbar .
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich bin in einer Blinkmuffelgegend. Bestätigunsblinken (beim drehen des Lenkrads den Blinker mitnehmen) ist schon viel. :)
 
Thema:

Lauflichtblinker

Lauflichtblinker - Ähnliche Themen

  • LED Lauflichtblinker "stottern"

    LED Lauflichtblinker "stottern": Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • Lauflichtblinker ?

    Lauflichtblinker ?: Moin . Hat einer von euch Lauflichtblinker (von Louis z.B.) an der LC ? Hab es probiert , mit einem erstmal , keine Funktion. Ich habe keine...
  • Lauflichtblinker ? - Ähnliche Themen

  • LED Lauflichtblinker "stottern"

    LED Lauflichtblinker "stottern": Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • Lauflichtblinker ?

    Lauflichtblinker ?: Moin . Hat einer von euch Lauflichtblinker (von Louis z.B.) an der LC ? Hab es probiert , mit einem erstmal , keine Funktion. Ich habe keine...
  • Oben