Launen der KFZ Zulassungstellen

Diskutiere Launen der KFZ Zulassungstellen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wenn man hier so liest (z.B. zum Thema kleineres Motorradkennzeichen) und dann noch eigene Erfahrung dazunimmt, stelle ich...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

wenn man hier so liest (z.B. zum Thema kleineres Motorradkennzeichen) und dann noch eigene Erfahrung dazunimmt, stelle ich fest, daß die Zulassungstellen alles andere als "Bundeseinheitlich geregelt" vorgehen.

Beispiel:
- eben o.Thema mit der Verfügbarkeit / Zulässigkeit der neuen Kennzeichen
- Ummeldung bei beibehaltung der alten Nummer: hier ist es in zwei Nachbarlandkreisen so, daß man das Altfahrzeuge abmelden und sofort das neue mit dem gleichen Kennzeichen anmelden kann, bei unserem Landkreis muß man aber einen Tag dazwischen lassen, d.h. 2 x Hinfahren :confused: :eek::eek:
- Buchstagen & Zahlenkombinationen:
mein Wunsch, ein Kennzeichen mit 3 Stellen (2 Buchstaben & 1 Zahl oder 1 Buchstabe und 2 Zahlen - wie zum Beispiel bei SU- ZM9) zu bekommen, wurde kategorisch abgelehnt, das sei so nicht zulässig :confused::confused:, aber auf den Fettesten AmiSchlitten - da hätte ein ganzer Satz auf dem Kennzeichen Platz findet man dann sowas wie M-U 99 :eek::eek::eek: Wo ist das die Logik :confused: (ah, wohl mein Fehler - Logik und Politk & Ämter darf man nie in Zusammenhang bringen!)

wieso können die so verfahren?:confused:

Die Linke zum
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Ja, du hast Recht, das sehe ich auch so. Man fährt immer mit einem unguten
Gefühl zur Zulassungsstelle, weil man nie weiß, was heute geht und was nicht.

Was mir hier in Kiel so gut gefällt, st das Reservieren eines Wunschkennzeichens
via Internet. Man ruft die Seite der Kieler Zulassungsstelle auf und kann sich
dann selbst ein Wunschkennzeichen zusammenstellen. Man muss nur eingeben,
wieviele Buchstaben und Zahlen es haben soll und kann auch
einzelne Wunschbuchstaben vorgeben, bzw. Joker setzen.

Ich wollte z.B. gerne ein einzelnes "S" für Svenja haben und hatte Glück, dass
ein S-60 noch frei war. Das druckt man dann aus und geht mit dem Ausdruck
zur Zulassung, wo das Kennzeichen bereits reserviert ist und nicht anderweitig
vergeben wurde. Tolle Sache, vielleicht gibt es das bei euch ja auch?


 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

die Online Reservierung bietet eigentlich jeder Landkreis an, meist auch noch mit Terminvereinbarung für einen extra Schalter nur für Onlinereservierung. Da gibt´s dann null Wartezeit und man kann sich sein Kennzeichen gleich mitbringen. Hab mehrere Male festgestellt, das wenn man Fahrzeugtyp Motorrad vorkonfiguriert, andere Buchstaben-/Zahlenkombis zur Auswahl stehen als bei PKW. War aber bei mir nie ein Problem ein Kennzeichen fürs Mopped mit einer Kombi aus dem PKW Bereich zu bekommen, event. mal vorher telefonisch bei der Zulassungsstelle erkundigen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Es kann sein, dass die Buchstabenkombinationen zwischen Stadt und Landkreis aufgeteilt wurden (weil die Kasper keinen EDV-Verbund haben). So war das früher bei uns. Inzwischen hatten sie lichte Momente und die Notwendigkeit kurzer Kennzeichen für Moppeds erkannt.
An- und abmelden wegen eines neuen Kennzeichens? Haben die einen an der Waffel? Mir wurde mein Kennzeichen zerstört (Vandalismus; geknickt und abgebrochen)! Also brauche ich ein Neues (das kann bei der Gelegenheit nicht gleich kleiner sein?)! An- und Abmelden dürfte zu diesem Zweck Nonsens sein und nur deshalb gefordert werden für diesen Fall keine Gebühr bestimmt wurde. Es "kostet" die Zulassung ja nur zwei Kleberchen. Da hätte ich vor der Besprechung mit der örtlichen Zeitung ein Gespräch mit dem Dienststellenleiter.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Svendura,

das gibts bei uns auch,
aber wie ich eine für mich gefällige Nummer suchen wollte, kamm ich immer auf 4 Stellen, :(
entweder 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1+3, :(
weniger ging und geht gar nicht, :mad::mad:
weder die Eingabe von TS-? ?? noch TS-?? ? gibt ein verfügbares :( Kennzeichen, erst TS-?? ?? oder TS-? ??? gibt verfügbare Kombinationen :mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Gerd,

da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich z.B. mein Mopped wechsle, dann muß ich bei uns mein altes heute abmelden und kann mein neues mit meiner bisherigen Nummer erst morgen anmelden !
d.h. zweimal hinfahren :eek::(
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ich wollte z.B. gerne ein einzelnes "S" für Svenja haben und hatte Glück, dass ein S-60 noch frei war. Das druckt man dann aus und geht mit dem Ausdruck zur Zulassung, wo das Kennzeichen bereits reserviert ist und nicht anderweitig vergeben wurde.
Die Kieler Zulassungsstelle ist überhaupt zu loben.
Bin Ex-Kieler ( wenn es so etwas überhaupt gibt ) und kann eigentlich nur Gutes berichten. Der Amtsleiter ist sich notfalls nicht zu fein sich ein Anliegen anzuhören und aus dem Bauch heraus zu entscheiden.
Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.

Gruß in die alte Heimat.
 
U

ulixem

Gast
Hallo Gerd,

da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich z.B. mein Mopped wechsle, dann muß ich bei uns mein altes heute abmelden und kann mein neues mit meiner bisherigen Nummer erst morgen anmelden !
d.h. zweimal hinfahren :eek::(
In NRW ging das an einem Tag.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
in stuttgart muss wohl die ummeldung, wenn man die gleiche nummer für das neue fahrzeug behalten will, am gleichen tag von statten gehen.
bei mir lag aber das wochenende dazwischen.
ich habe die nette dame ein bißchen mit liebem blick und augenaufschlag beflirtet:rolleyes: und sie hat kurzerhand die abmeldung vom altfahrzeug vordatiert und schon gings.;)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, bei uns in NRW geht das gleichzeitig. Wär ja auch sonst ultra dämlich, wenn du dein altes Moped abmeldest, einen Tag wartest und in der Zeit hat jemand anderes das Kennzeichen.
Dafür besitzen sie bei uns die unglaubliche Frechheit 10,20 Euro für "Wunschkennzeichen" zu berechnen, wenn man am neuen Moped das Kennzeichen des 2 minuten vorher abgemeldeten alten wieder haben will:mad: Ich hätte fast gekotzt...
Naja dafür hab ich sie gestern sauber verarscht und mit einem 2 Jahre alten Gutachten eine Leistungsänderung eintragen lassen obwohl das Moped zwischenzeitlich schon zig mal umgebaut wurde, jetzt bin ich mit denen erstmal im reinen:D
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hallo zusammen,

wenn man hier so liest (z.B. zum Thema kleineres Motorradkennzeichen) und dann noch eigene Erfahrung dazunimmt, stelle ich fest, daß die Zulassungstellen alles andere als "Bundeseinheitlich geregelt" vorgehen.

mein Wunsch, ein Kennzeichen mit 3 Stellen (2 Buchstaben & 1 Zahl oder 1 Buchstabe und 2 Zahlen - wie zum Beispiel bei SU- ZM9) zu bekommen, wurde kategorisch abgelehnt, das sei so nicht zulässig :confused::confused:, aber auf den Fettesten AmiSchlitten - da hätte ein ganzer Satz auf dem Kennzeichen Platz findet man dann sowas wie M-U 99 :eek::eek::eek: Wo ist das die Logik :confused: (ah, wohl mein Fehler - Logik und Politk & Ämter darf man nie in Zusammenhang bringen!)

wieso können die so verfahren?:confused:

Die Linke zum
ja es ist schon schade, leider entspricht es der seit gestern gültigen gesetzeslage:mad:, mr ramsauer hatte es anders geplant, aber die herren von nrw und bay hatten ja etwas dagegen.
somit gibts jetzt keine neuen 3-stelligen kz mehr.

siehe folgenden thread:
http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=747839&postcount=294

lg klaus
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Hallo zusammen,
wenn man hier so liest (z.B. zum Thema kleineres Motorradkennzeichen) und dann noch eigene Erfahrung dazunimmt, stelle ich fest, daß die Zulassungstellen alles andere als "Bundeseinheitlich geregelt" vorgehen.

Beispiel:
- eben o.Thema mit der Verfügbarkeit / Zulässigkeit der neuen Kennzeichen
- Ummeldung bei beibehaltung der alten Nummer: hier ist es in zwei Nachbarlandkreisen so, daß man das Altfahrzeuge abmelden und sofort das neue mit dem gleichen Kennzeichen anmelden kann, bei unserem Landkreis muß man aber einen Tag dazwischen lassen, d.h. 2 x Hinfahren :confused: :eek::eek:

bei uns muß sogar eine woche dazwischen liegen oder genau genommen 7 arbeitstage, da samstag, sonntag und feiertage nicht zählen.


- Buchstagen & Zahlenkombinationen:
mein Wunsch, ein Kennzeichen mit 3 Stellen (2 Buchstaben & 1 Zahl oder 1 Buchstabe und 2 Zahlen - wie zum Beispiel bei SU- ZM9) zu bekommen, wurde kategorisch abgelehnt, das sei so nicht zulässig :confused::confused:, aber auf den Fettesten AmiSchlitten - da hätte ein ganzer Satz auf dem Kennzeichen Platz findet man dann sowas wie M-U 99 :eek::eek::eek: Wo ist das die Logik :confused: (ah, wohl mein Fehler - Logik und Politk & Ämter darf man nie in Zusammenhang bringen!)

bei uns ist es "gesetz", entweder 2 buchstaben und 1 zahl oder 1 buchstabe und 2 zahlen.
ich wollte gerne ein kleines zeichen haben, bestehend aus 1 buchstabe und 1 zahl.
nix da, wäre nicht erlaubt und eine ausnahmen würde es absolut nicht geben.
bla, bla, bla.

denn ich habe es schon gesehen, an einer biker cafe steht da so ein kerlchen mit seiner rennsemmel yamaha R1 und was hat er für ein schild?
genau R 1, also 1 buchstabe und 1 zahl. :mad:
wie heißt es bei uns so schön: man muß auch jönne könne, und es sei ihm auch gegönnt, aber sauer auf die ärsche bei der zulassungsstelle bin ich schon. :mad:


 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
bei uns muß sogar eine woche dazwischen liegen oder genau genommen 7 arbeitstage, da samstag, sonntag und feiertage nicht zählen.
ne Woche Warten - das ist ja megasch...e :mad:
und wie begründen die das eigentlich :confused:
sollen hier die Beamten mehr Chancen haben die Nummer "versehentlich" neu zu vergeben?

bei uns ist es "gesetz", entweder 2 buchstaben und 1 zahl oder 1 buchstabe und 2 zahlen.
das ist doch Super !:p

ich wollte gerne ein kleines zeichen haben, bestehend aus 1 buchstabe und 1 zahl.
nix da, wäre nicht erlaubt und eine ausnahmen würde es absolut nicht geben.
bla, bla, bla.

denn ich habe es schon gesehen, an einer biker cafe steht da so ein kerlchen mit seiner rennsemmel yamaha R1 und was hat er für ein schild?
genau R 1, also 1 buchstabe und 1 zahl. :mad:
wie heißt es bei uns so schön: man muß auch jönne könne, und es sei ihm auch gegönnt, aber sauer auf die ärsche bei der zulassungsstelle bin ich schon. :mad:
Deine Probleme möchte ich auch haben können :confused::confused::(
 
L

LGW

Gast
Tja, der liebe Feuderalismus... an anderer Stelle verhindert das Chaos schlimmeres, aber in der Verkehrspolitik nervts gewaltig.

Scheinbar hat Ramsauer ja die Lage für viele verbessert (die schon vorher ein Kuchenblech hatten), für wenige aber verschlechert (die z.B. R1 durchdrücken konnten).

Tatsächlich sind die ganzen Regelungen regional unterschiedlich, sogar innert der Länder. Sehr anstrengend, vor allem bei Umzügen.

Einfach entspannt durch die Hose atmen.

Mich hat mal eine Dame fast zu Strafzahlung verpflichtet. Ich hatte im Schneechaos Donnerstag Nacht mein Kennzeichen vorne am PKW verloren, so etwa am 16.12.; direkt auf der Wache angehalten, Hallo, Verlust, bla. Ich sollte abwarten bis Montag, und dann zur Zulassungsstelle - oft würden die gefunden und abgegeben. Zettel das ich da war gabs handschriftlich, total nett die Jungs, wie so oft.

Montag: Noro-Virus. Mittwoch: Vater auf Intensiv, Weihnachtsbaum für Muttern kaufen. Am 27.12. saß ich dann also bei der Zulassungsstelle, und die nette Dame hat geblökt dass mich beim rausgehen andere Insassen gefragt haben, ob ich jetzt mehr hätte zahlen müssen, mit mitleidigem Blick. Musste ich nicht, aber einen Aufstand hat die gemacht... unfassbar. "Das müssen sie sofort melden, Urkundenfälschung, Straftat, wenn da einer mit angehalten worden wäre..." - äh hallo der Wagen stand weil äh Weihnachten und so - "Das ist doch egal..."

Unfassbar. Dann war sie noch der Meinung ich dürfte mein zweites VKZ, das ich erstmal am Wagen gelassen hatte, nicht nachholen und müsste tags drauf wiederkommen, es wäre so voll und gleich zwölf. Bitte??? Ich darf doch nicht mehr fahren, außerdem dauert das drei Minuten, tippen sie doch schon mal... - "Getippt wird Mittwochs beim Lotto!".

Hätte ich nicht was gewollt, wäre ich explodiert. Ich hab dann einfach das Kennzeichen geholt, entwertet, und fertig. Man man, die machen sich echt das Leben schwer.

Und dann stellte sich raus, das die Damen im Einwohnermeldeamt meine Adresse auf dem Perso falsch eingetragen hatten - im Register war sie richtig. Das hat weitere zehn Minuten händeringen gekostet...

"Aber dann geht das jetzt nicht, wenn die falsch im Register steht, da müssen sie erst ummelden..." - im Register steht sie doch richtig!!!!! - "achso?"

Unfassbar :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das mit einem Buchstaben und einer Zahl im Kennzeichen hat eine ganz andere Bewandtnis....schlicht die Verfügbarkeit.
einmal durchs Alphabet und 0-9 und schon sind alle vergeben. wenn nun wie im Landkreis DAH mehrere zehntausend Kennzeichen vergeben sind, dann sind die schlicht alle schon weg....außerdem gabs mal Ärger (vor Jahren unter-der Hand-Vergabe) und so gibts nur noch den Bestand, neu ausgegeben werden die eh nicht mehr.
Somit 1 Buchstabe und 2 Zahlen oder 2 Buchstaben und eine Zahl als Minimum.
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Bei uns hier ist das anmelden dank dem Internet echt entspannt. Man kann KFZ-Daten (nicht alle) eingeben, bekommt einen Ausdruck mit dem man sich VORHER schon die Schilder drucken lassen kann.
Auf der HP des Amtes einen Termin gemacht und zu dem extra dafür eingerichteten Onlineschalter. Papiere und Schild abgeben, zur Kasse latschen, zahlen und nach Hause gehen. Zeitaufwand auf dem Amt 5-15 Minuten.
Wunschkennzeichen kann man sich auch vorher reservieren lassen !.

Wenn die Zeit knapp ist habe ich schon mal einen Zulassungsdienst in Anspruch genommen, kostete 20 Euro extra inkl. abholen und wiederbringen der Papiere.

grüße,
Jürgen
 
R1200R-egina

R1200R-egina

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
19
Modell
R 1200 R
Beim letzten Ummelden wollte ich mein altes Kennzeichen (1 Buchstabe, 2 Ziffern) behalten, was aber abgelehnt wurde, weil künftig nur noch 2 Buchstaben, 2 Ziffern ausgegeben werden dürfen. Heißt das, dass nun alle "kleinen" Schilder (1 Buchstabe, 1 Ziffer) aussterben werden? Grüßle Regina
 
L

LGW

Gast
Jain.

Richtig ist, das keine Neukennzeichen mit kurzen Kombinationen für Motorräder mehr vergeben werden (beachte: neu!), weil es ja jetzt gnädigerweise die kleinere Schrift und damit generell kleinere Schilder gibt.

Leute wie ich, mit Kombinationen a la XX-FJ 1 oder schlimmer (dreibuchstabiges OKZ z.B.) haben dadurch also einen Vorteil, hingegen jemand mit B-X 1 verliert - sobald er das Kennzeichen abgibt, jedenfalls, denn neu bekommt er oder jemand anders es nicht mehr, für ein Motorrad.

Für bestehende Kennzeichen besteht aber Bestandsschutz, man MUSS also nicht wechseln.

Wieso hast du denn ummelden wollen? fahrzeugwechsel? Dazu müsste man Jet recherchieren, aber ich glaube selbst beim Wechsel des Fahrzeugs dürfte man die Nummer behalten. Da bin ich aber nicht sicher.
 
H

HP2Sascha

Gast
...fahrzeugwechsel? Dazu müsste man Jet recherchieren, aber ich glaube selbst beim Wechsel des Fahrzeugs dürfte man die Nummer behalten. Da bin ich aber nicht sicher.
Wenn Du gerade DAS nochmal recherchieren könntest wäre klasse! :o
(Einen Anruf bei meiner ZLS schencke ich mir hierzu, kenne beinahe den Ausgang des Gespräches...)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jain.

Richtig ist, das keine Neukennzeichen mit kurzen Kombinationen für Motorräder mehr vergeben werden (beachte: neu!), weil es ja jetzt gnädigerweise die kleinere Schrift und damit generell kleinere Schilder gibt.

Leute wie ich, mit Kombinationen a la XX-FJ 1 oder schlimmer (dreibuchstabiges OKZ z.B.) haben dadurch also einen Vorteil, hingegen jemand mit B-X 1 verliert - sobald er das Kennzeichen abgibt, jedenfalls, denn neu bekommt er oder jemand anders es nicht mehr, für ein Motorrad.

Für bestehende Kennzeichen besteht aber Bestandsschutz, man MUSS also nicht wechseln.

Wieso hast du denn ummelden wollen? fahrzeugwechsel? Dazu müsste man Jet recherchieren, aber ich glaube selbst beim Wechsel des Fahrzeugs dürfte man die Nummer behalten. Da bin ich aber nicht sicher.
Sorry,
aber das ist nicht korrekt.
Nicht die Anzahl der Buchstaben im Unterscheidungszeichen (die 1-3 Zeichen für Stadt o. Landkreis, vor dem entfallenen Strich) zählt, sondern lediglich die Anzahl der Erkennungszeichen, daß ist die Anzahl der Zeichen NACH dem entfallenen Trennstrich. Es spielt absolut keine Rolle, ob Du in einer Großstadt mit nur einem Buchstaben wohnst, o. in einem (Land-)Kreis mit drei Buchstaben, für "drei" o. "vier" Zeichen zählen nur die der Erkennungszeichen. Es darf also bei einer Neuzulassung kein u-x yy ausgegeben werden, kein uv-x yy und kein uvw-x yy, aber jederzeit ein u(v)[w]-xx yy.
Langer Rede kurzer Sinn:
Nur die Anzahl der Erkennungszeichen ist entscheidend (sinngem. etwa: "Entscheidend ist, was hinten raus kommt"/dran hängt:rolleyes:).
Unabhängig davon gibt's m.W. ein Recht auf die alte Nummer bei nur Änderung auf das neue Kennzeichenformat. Bei Abmeldung des alten/Anmeldung eines neues Fahrzeugs mag das anders aussehen. Daß einige Zulassungsstellen das anders sehen, scheint mir eher an dem individuellen Verstehen/Umsetzen der Regeln zu liegen, da würde ich mich ggfs. auf eine Diskussion mit den Zulassungstellenmitarbeitern einlassen, denn es kann nicht angehen, daß eine bundeseinheitliche Regelung nach dem Gusto irgendeines Mitarbeiters (o. meinetwegen auch des Dienststellenleiters) umgesetzt (o.auch nicht) wird. Lokalen Königen (vermeintlichen solchen, ohne jegliche Rechtsgrundlage) sollte man alle nur möglichen Knüppel zwischen die Beine werfen.

Grüße
Uli
 
Thema:

Launen der KFZ Zulassungstellen

Launen der KFZ Zulassungstellen - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • 🎅Gute Laune fürs Fest🤶

    🎅Gute Laune fürs Fest🤶: Tolle Weihnachtsmusik oder, was habt ihr in der Playlist? 🎅 First - for ever... Freddy dann Melanie - R.I.P 😥 und der Klassiker 🤣 von...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Megamoto macht immer wieder Laune

    Megamoto macht immer wieder Laune: Moin zusammen, wollte euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen :) Nachdem ich die letzten Jahre mit der MM vielleicht nur noch 150km im...
  • Jemand Lust, Laune und Zeit....

    Jemand Lust, Laune und Zeit....: .... im Zeitraum Ende August bis Ende September für ca. 3-4 Wochen mit dem Mopped nach Santiago de Campostela zu fahren? Übernachtung in...
  • Jemand Lust, Laune und Zeit.... - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • 🎅Gute Laune fürs Fest🤶

    🎅Gute Laune fürs Fest🤶: Tolle Weihnachtsmusik oder, was habt ihr in der Playlist? 🎅 First - for ever... Freddy dann Melanie - R.I.P 😥 und der Klassiker 🤣 von...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Megamoto macht immer wieder Laune

    Megamoto macht immer wieder Laune: Moin zusammen, wollte euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen :) Nachdem ich die letzten Jahre mit der MM vielleicht nur noch 150km im...
  • Jemand Lust, Laune und Zeit....

    Jemand Lust, Laune und Zeit....: .... im Zeitraum Ende August bis Ende September für ca. 3-4 Wochen mit dem Mopped nach Santiago de Campostela zu fahren? Übernachtung in...
  • Oben