Lebensgefährlich durchnässt...

Diskutiere Lebensgefährlich durchnässt... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.369
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab mal wieder Bock auf Serpentinen und frage höflichst bei @gshogi an, ob er denn Am Samstag ein paar Stündchen abzwacken kann für eine sportliche Fahrt entlang des Albtraufs.
Horst sagt zu, Treffpunkt vereinbart z'Nierdeng, beide überpünktlich und ab dafür.
Bestes Wetter, etwas drückend bei 25 Grad. Für später sind noch Gewitter und leichte Regenfälle angesagt. Aber doch nicht bei uns, oder...

Wir fahren Richtung Albaufstieg und schon gehts los: Eninger Steige wegen Bauarbeiten gesperrt, wir müssen einen doofen (weil viel Verkehr) und öden (weil wenig Kurven) Umweg fahren. Na ja, wird schon.
Auf der Alb ist es deutlich angenehmer, die Ortskundigen wissen, dass hier immer ein Kittel mehr angezogen werden muss als wie dass im Unterland. Wir lassen es scheppern und GAAANZ ZUFÄLLIG kommen wir an meinem Lieblings-Café in Grabenstetten vorbei, bekannt für besten Cappucino und affengeile Apfeltaschen - also nur des Obstes wegen natürlich :wink:

Danach weiter sprotlich kontrolliert unterwegs wollen wir gerne rechts abbiegen nach Schopfloch, aber MÄÄÄÄP! auch gesperrt wegen Baustelle. Das ist besonders ärgerlich, denn hinter Schopfloch kommt mein Lieblings-Kurvengewimmel runter nach Hepsisau. Wir müssen einen riesigen Umweg fahren auf schnöder Geradeausstrecke.
Just an der Abzweigung noch eine schicke 1250er, Markus sucht auch nach der Umleitung und schließt sich uns für die nächsten 20 Kilometer an. Welcher Markus? Keine Ahnung, wir wollten ja nicht gleich intim werden, aber er hatte ein Lumpenburger neeeee Ludwigsburger Kennzeichen. Markus, bis du da???

Baustellen sind ja ansich ein gutes Zeichen, die Straßen werden nicht gänzlich dem Verfall überlassen. Aber doch bitte nicht am Wochenende, wenn Hogi und ich Spaß haben wollen! Wo kann man sich da hinkleben äääh beschweren?

Als wir bei Steislingen an der Geige, falsch Geislingen an der Steige wieder Richtung Heimat umschwenken, sehen wir in der Ferne eine Wand gestrichen in einer Mischung aus dunkelgrau, mitternachtsblau und furchtbar grün. Bullshit, genau meine Richtung...

Wir entscheiden, ein paar Kilometer früher abzuzwicken wegen dem auf uns zurollenden Wetter. Mein Plan ist es, auf der Autobahn als Überraschungsmoment noch vor dem Unwetter bis nach Hause durchzubrechen. Als auf die Brause und mit über 200 an den Dosen vorbei.
Hat nur leider nix genutzt, denn es schüttet plötzlich so brutal, dass die Autos mit Warnblinkanlage und Nebelschlussläuchte und mit 30-40 kmh rumschleichen.
Ich werde lebensgefährlich durchnässt und nur meiner exorbitant gestählten Physis ist es zu verdanken, dass ich noch am Leben bin ;-)

Positiver Nebeneffekt: bis ich zuhause bin, sind keine Fliegenleichen mehr am Mopped, alles eingeweicht und weggespült.

HoGi, auf bald wieder. Das hat richtig Spaß gemacht heute. Und nächstes Mal bitte mit Reifen, an denen das Profil zumindest noch erahnt werden kann... :wavespin:

Hier noch die Kurvenaufzeichnung
Relive 'Lebensgefährlich durchnässt 🫣'
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.358
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schade......jetzt wo ich Deine Zeilen lese frage ich mich warum dieser sagenhafte Hogi nicht beim Siebenschläfertreffen mit mir eine Tagesrunde mitgefahren ist......... :bier:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich brech zsamm...
Ich sags immer wieder...
in der gegend liegt kein segen, weil zuviel verkehr.
näxt mal nach erlaheim, da gibt's sogar was zu saufen.
Gruß vom zirkus walle
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Tjo, ich bin daher nur noch im Schwarzwald unterwegs.. Hast zwar auch Sperrungen, aber mehr Alternativen. Aus Echterdingen sinds auch nur 17 Minuten mehr Fahrzeit :D Dort hast du auch Abenteuer pur mit dem auf dich wartenden Kältetod - oder so :wink:

Aber schön, dass ihr das überlebt habt! Bei meiner Tour in den Südschwarzwald am Montag hatte ich 2x5 Minuten Regen und konnte sonst alles perfekt umfahren. Bei Schönwetter kann ja jeder.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Schade......jetzt wo ich Deine Zeilen lese frage ich mich warum dieser sagenhafte Hogi nicht beim Siebenschläfertreffen mit mir eine Tagesrunde mitgefahren ist......... :bier:
Weil du lauthals sagtest, du fährst nur mit 3 und deine Truppe ist voll. Das habe ich aus der Ferne vernommen.
Ich habe es zur Kenntnis genommen und bin mit Nobbe im zügigen Touristenmodus los.
Übrigens warst Du noch auf dem Hotelklo, da sind wir schon eeeewig unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
HoGi, auf bald wieder. Das hat richtig Spaß gemacht heute. Und nächstes Mal bitte mit Reifen, an denen das Profil zumindest noch erahnt werden kann... :wavespin:
Mooooment.
1. Ist da noch genug Profil für meine 3-Tages Tour nächstes Wochenende drauf und
2. sei froh, dass meine Reifen nicht neu waren, sonst hätte ich dich in den Kurven locker innen überholt 😛
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.369
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mooooment.
1. Ist da noch genug Profil für meine 3-Tages Tour nächstes Wochenende drauf und
2. sei froh, dass meine Reifen nicht neu waren, sonst hätte ich dich in den Kurven locker innen überholt 😛
1. Messwerte sind nicht interpretierbar. Hoffentlich kommt ihr nicht in eine Kontrolle!
2. Das wäre es mir wirklich wert gewesen 😂👍
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glückwunsch zum sauberen Mopped! :lalala:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Quote an ausgeschilderten Umleitungen an einem Samstag, die das Befahren dieser mit einer GS erfordern, liegt bei 5%. Ich teste immer.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
...

Wir fahren Richtung Albaufstieg und schon gehts los: Eninger Steige wegen Bauarbeiten gesperrt, wir müssen einen doofen (weil viel Verkehr) und öden (weil wenig Kurven) Umweg fahren.
...
Fürs nächste Mal: Eninger Steige kannste fahren, gibt in Würtingen eine Umleitung im Ort ... (Vorteil der Sperrung: weniger Verkehr auf der Steige ...)
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sehr schöner Kurzbericht.Hab gut gelacht.Macht Laune mal wieder uff d Alb zu fahren.Bin ich früher als ich dort im Dunstkreis wohnte öffter nuff,auch so Feierabendmäßig. Und soo weit ischs jetzt au ned weg von da wo mein Haus steht.

Hab allerdings die letzten Jahre ein Albtraum Trauma aufgebaut, weil ich scho öfter und nur von dort ein Briefle bekomme, das ich ein Amtlich anerkannter Verkehrssünder sei.Sogar mit Dose und Anhänger. Probieren könnt i des scho mal wieder.

Grüßle von Klaus
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Der Schwarzwald wäre heute die noch schlechtere Alternative gewesen. Zweimal Weltuntergang:

0d2117e9-d144-40a8-bb2f-5d0a8bc037dd.jpg


Der Schwarzwald wird allgemein überschätzt. :stop:

Morgen regnet es bei uns auch wieder, also den Black Forest besser meiden.
Ab Montag wird's besser.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Fürs nächste Mal: Eninger Steige kannste fahren, gibt in Würtingen eine Umleitung im Ort ... (Vorteil der Sperrung: weniger Verkehr auf der Steige ...)
Schöner Bericht aus meiner alten Heimat (S/KN), vielen Dank dafür! Bin da oft durchgekommen, zwischen Uni (KN) und damaligem Zuhause meiner Eltern (S). Vermisse ich sehr.

Häufig wird der "Durchgangsverkehr" durch Umleitungsbeschilderung weiträumig um Baustellen herumgeführt, die für die Einheimischen durchaus durchgängig sind. Ist in den diversen Navi-Apps nicht immer erkennbar, zB seit dem Software-Update der Conneted-App auf Version 5.X (iOS). Ich fahre immer bis zur Sperrung, in 90% der Fälle gibt es entweder einen Durchgang oder meine geplante Route zweigt vor der Sperrung ab. Bei Brückenbaustellen ist natürlich Schluss, und dann geht es wieder zurück, aber was soll's. Bin ja nicht auf der Flucht ...
Gruß
Ralf
 
DerNachbar

DerNachbar

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
75
Ort
Bissingen/Teck
Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
und das Lieblingskurvengewimmel nach Hepsisau ist auch immer noch gesperrt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
DerNachbar

DerNachbar

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
75
Ort
Bissingen/Teck
Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
... und wie gerade festgestellt auch die Strecke Schopfloch - Pfulb - Schlatterhöhe
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ein paar der "steigen" und "coolen kleine wege" sind am wochenende für auto und motorräder gesperrt
 
Thema:

Lebensgefährlich durchnässt...

Lebensgefährlich durchnässt... - Ähnliche Themen

  • Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

    Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege: Hallo, Ich habe es jetzt schon öfter beobachtet und dachte mir ich schreibe mal hier den wir als Motorradfahrer ziehen bei einem Zusammenstoss mit...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

    Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

    Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

    Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ? - Ähnliche Themen

  • Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

    Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege: Hallo, Ich habe es jetzt schon öfter beobachtet und dachte mir ich schreibe mal hier den wir als Motorradfahrer ziehen bei einem Zusammenstoss mit...
  • Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt

    Nicky Hayden lebensgefährlich Verletzt: SPEEDWEEK MotoGP - Nicky Hayden: Keine Entwarnung aus der Klinik
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Lebensgefährlich

    Lebensgefährlich: Hallo HP Gemeinde Als ich im August 2007 meine HP2 Enduro kaufte hatte ich die ersten 1000 km schnell runter und gab die HP zum Kundendienst...
  • Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?

    Plusminus Bericht : Sind BMW Motorräder lebensgefährlich ?: Wer es selber nachlesen möchte, hier der Link...
  • Oben