Led Hauptscheinwerfertuning bei unsern alten Mühlen??

Diskutiere Led Hauptscheinwerfertuning bei unsern alten Mühlen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hatten wir den hier schon?

 
F

frankberger

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen!
Hammer!! ich willhaben!! wird wahrscheinlich schwierig werden dieses Teil in Österreich oder Deutschland zu kaufen....bzw ob der SW überhaupt leistbar ist!?

lg
 
F

frankberger

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen..ja eh nett aber wir wollen die Hufeisenoptik der LC... schaut viel wichtiger aus!;)
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Der LC Style auf einer nicht-LC schaut mir zu "aufgestzt" aus.
Hat was von (Wir sind) Borg.
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
noch mehr zu der LC - Lösung:
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Gibt es dazu nähere Infos?
Zulassung? Preis? Verfügbarkeit?

Gemeint ist der Full-LED-Scheinwerfer von Xenonowe.pl.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Originalscheinwerfer auf LED umgebaut: Nix Zulassung.

Wenn unser KBA mal endlich die nachgewiesen guten LED-Leuchtmittel zur Nachrüstung freigeben würde wäre vielen gedient.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Wenn unser KBA mal endlich die nachgewiesen guten LED-Leuchtmittel zur Nachrüstung freigeben würde wäre vielen gedient.
Retrofit ist nicht in H1 oder H4 möglich.

Also kannst du nur von DL und RL sprechen. Die gibt's mit E-Homologation und somit mit Zulassung.

Was genau ist also das Problem?

Grüße, Martin
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Es gibt passende und auch als geeignet geprüfte LED Leuchtmittel, auch für H1 und H4.
Da die Zulassung der Scheinwerfer jedoch ausschließlich für Halogen-Leuchtmittel gilt hilft ein E-Prüfzeichen auf dem Leuchtmittel nicht.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Es gibt passende und auch als geeignet geprüfte LED Leuchtmittel, auch für H1 und H4.
Da die Zulassung der Scheinwerfer jedoch ausschließlich für Halogen-Leuchtmittel gilt hilft ein E-Prüfzeichen auf dem Leuchtmittel nicht.
Hast du mir da mal einen Link zu so einem E-homologierten Retrofit-H4-Leuchtmittel?

Grüße, Martin
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Eine E-Zulassung ist bislang dank der Restriktion bei der Zulassung der Scheinwerfer nicht möglich. Philips hat LED Leuchtmittel im Programm die zugelassen werden könnten sobald die Behörden dies freigeben.
Gabs schon einiges in Fachpresse und Internet zu.

Die Retrofit-Teile die bislang als H? ein E-Prüfzeichen haben haben die für Funkentstörung.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Die »Bemühungen von Philips« sind mir bekannt. Müsste so Ende 2016 gewesen sein als da diverse Links durch die Foren gegeistert sind.

Deine Formulierung »[...] geeignet geprüfte LED Leuchtmittel, auch für H1 und H4« hatte Hoffnung aufkeimen lassen.

Grüße, Martin
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Eine E-Zulassung ist bislang dank der Restriktion bei der Zulassung der Scheinwerfer nicht möglich. Philips hat LED Leuchtmittel im Programm die zugelassen werden könnten sobald die Behörden dies freigeben. (...)
Geht es da um solche?
Die langen ja ganz schön hin. Möchte nicht wissen, was solche Teile dann erstmal kosten, wenn die eine Zulassung haben.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.459
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ok, wenn man weder über ABE, China und das warum diskutieren darf...

Wer hat das Ding schon eingebaut?
Wie ist die Passform?
Taugt die Ausleuchtung was?
Haltbarkeit?
Wirklich Plug'n'Play oder "Lampf!"?



Wie? Noch niemand Erfahrungen gemacht?
Wie unerwartet...

Also: Freiwillige vor! Wer ist bereit u. U. 400€ in den Sand zu setzen?
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
das war klar ...
:D
 
F

frankberger

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen!
wenn das Ding in Europa bei einem halbwegs seriösen Shop zu beziehen wäre würde ich die 400er in kauf nehmen!

immer noch billiger als eine "neue" LC!?:D
den Rest der LC vermisse ich auf keinen Fall auf meiner Lufi!!;)
 
Thema:

Led Hauptscheinwerfertuning bei unsern alten Mühlen??

Led Hauptscheinwerfertuning bei unsern alten Mühlen?? - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Hallo Jungs, weiß jemand zufällig ob ich den kaputten LED Scheinwerfer meiner 2019er 1250 GS gegen einen nicht LED Scheinwerfer tauschen kann...
  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Hallo Jungs, weiß jemand zufällig ob ich den kaputten LED Scheinwerfer meiner 2019er 1250 GS gegen einen nicht LED Scheinwerfer tauschen kann...
  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Oben