LED Rücklampe...

Diskutiere LED Rücklampe... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nun habe ich heute die bereits 2. LED vom RIFF Versand bekommen und ich kriege das Dingen nicht ans laufen...:mad: Egal wie ich...
M

Mitglied 13259

Gast
Hallo,
nun habe ich heute die bereits 2. LED vom RIFF Versand bekommen und ich kriege das Dingen nicht ans laufen...:mad:

Egal wie ich anschliesse, ich habe immer ein Dauerbremslicht...:mad:

Sicherlich habe alles so angeschlossen, wie beschrieben, mit wiederstand, ohne Wiederstand, immer Dauerbremslicht...

Kann mir einer helfen, ich will fahren!!!

Ach so, ich habe eine 2004 GS und das Teil ist das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390168326491&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Soll es das falsche Teil sein???

Hiiilfe...!

Gruß Britax
 
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
HI,
das gleiche hab ich mir auch montiert, sieht einfach geil aus.
bei mir war da noch ein kurzes Zusatzkabel (glaube es waren 3 Adern ) dabei, das musst du mit dran bauen.Hab auch lang getüftelt, aber es funzt und es gibt keine Störmeldung. Nach den Farben kannst aber net gehen.
Hoffe es hilft dir.

Ach ja, hab auch eine 2004er.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hast Du denn mal die Kabel getauscht ? Vllt. ist zufällig das Kabel vom Rücklicht ans Bremslicht angeschlossen worden...
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,
nun habe ich heute die bereits 2. LED vom RIFF Versand bekommen und ich kriege das Dingen nicht ans laufen...:mad:

Egal wie ich anschliesse, ich habe immer ein Dauerbremslicht...:mad:

Sicherlich habe alles so angeschlossen, wie beschrieben, mit wiederstand, ohne Wiederstand, immer Dauerbremslicht...

Kann mir einer helfen, ich will fahren!!!

Ach so, ich habe eine 2004 GS und das Teil ist das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390168326491&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Soll es das falsche Teil sein???

Hiiilfe...!

Gruß Britax

.

Im Grunde gibts hier nur ein paar Möglichkeiten - die Anschlußkabelfarben
am LED Rücklicht unterscheiden sich normalerweise etwa so :

rot Bremslicht
gelb Rücklicht
schwarz gemeinsame Masse (Batterie Minus)


GS-Anschlüsse:

Braun korrespondiert an der 04er GS mit Minus

GrauRotGelb = Bremslicht

GrauWeissGelb = Rücklicht


Bleiben also nur die Farbigen eventuell gegeneinander zu tauschen.


Die Parallel-Widerstände sind gegen Minus mit jeweils den beiden Kreisen verbunden.

Andernfalls kann die Leuchte natürlich auch defekt sein


Gruss aus Köln

:)

.
 
M

Mitglied 13259

Gast
Genauso habe ich es probiert, in allen erdenklichen Variationen...ich glaube, daß der Wiederstand kaputt ist, denn ich bekam den gleichen wieder, wie bei bei der ersten Lieferung zugeschickt...werd ich gleich am Dienstag mal anrufen!

Britax
 
B

BMW Micha

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
74
Ort
im Kreis Recklinghausen
Modell
R1200GS MÜ
Hallo

eine Bescheidene Frage hast du den Widerstand in Reihe oder Parallel angeschlossen
das ist mir nämlich auch schon passiert , wie gesagt soll keine kritik sein sondern nur ein fehler den du ausschliessen solltest.

gruß
micha
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Britax,

das Teil wollte ich mir auch erst holen, bin aber dann "Umgeschwenkt" auf DAS HIER.
Anbau war problemlos und das Teilchen sieht einfach klasse aus.
Hier wurde ein "Zwischenkabel" was zwischen Lampe zum Fahrzeugkabel geklemmt wurde mitgeliefert.
Kostet zwar 10 Euronen mehr, aber ich konnte mir sicher sein, dass es funktioniert.

Ja ich weis, dass hilft dir zwar bei deinem Problem nicht wirklich weiter, aber es gibt dies Lampe als Alternative ;)

Gruß aus Hessen

Thomas
 
M

Mitglied 13259

Gast
Hallo

eine Bescheidene Frage hast du den Widerstand in Reihe oder Parallel angeschlossen
das ist mir nämlich auch schon passiert , wie gesagt soll keine kritik sein sondern nur ein fehler den du ausschliessen solltest.

gruß
micha
Der Widerstand ist fertig montiert und eingeschweisst, er hat 3 Kabel: Masse und 2 Anschlüsse für Standlicht und Bremslicht. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Ich bin echt der Überzeugung, daß diese Teil defekt ist. Am Moped funzt alles Originale perfekt. Werde den Widerstand reklamieren.

Britax
 
Thema:

LED Rücklampe...

LED Rücklampe... - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben