LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

Diskutiere LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen. Da...
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen.

Da ist so ein kleiner Knubbel in der Mitte der sich wie abgebrochen anfühlt.
Kann es sein dass hier etwas fehlt?

IMG_0956.jpeg
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Hi Rudi,
ich war grad draußen und hab bei meiner nachgeschaut;
sieht bei meiner R1200GS LC genauso aus, wie bei deiner R1250GS.
Kein Grund zur Sorge!
Gruß + 1 schönes WE
Kowalski
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Belüftungsöffnung?
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hi Didi,
ich war grad draußen und hab bei meiner nachgeschaut;
sieht bei meiner R1200GS LC genauso aus, wie bei deiner R1250GS.
Kein Grund zur Sorge!
Gruß + 1 schönes WE
Kowalski
bin zwar nicht Didi :zwinkern: , aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.
Sieht und spürt sich aber schon irgendwie nicht ganz gesund an.
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Belüftungsöffnung?
Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, spürt es sich an als ob etwas gebrochen wäre.
Belüftung schließe ich mal aus, da keine Öffnung ersichtlich ist.

Nochmal näher
IMG_0963.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich gehe nach dem Essen nochmal in die Garage und schaue nach, wie es bei mir aussieht :zwinkern:
 
hopfenguru

hopfenguru

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
15
Ort
Frankenwald
Modell
R 1250 GS TB
Das ist der Anspritzpunkt vom Scheinwerfergehäuse,
hier wird die Metallrückwand mit Kunststoff umspritzt..

Grüße,
Tom
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Danke Tom, das hört sich plausibel an:bier:
und nach dem Spritzen wird das Stäbchen abgebrochen deswegen fühlt es sich so an.

Danke auch an @Brauny und @Andi#87
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kann das bei mir leider nur schwer sehen, wegen der Innenverkleidung. Und Fotografieren schonmal gar nicht, sorry..... Schaut aber unauffällig aus 🤷‍♂️
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das ist der Anspritzpunkt vom Scheinwerfergehäuse,
hier wird die Metallrückwand mit Kunststoff umspritzt..

Grüße,
Tom
N’Abend

Da ich vor gefühlt tausend Jahren eine Lehre als Kunststoffschlosser absolviert habe, kann ich mich da nur anschließen. ist der Anspritzpunkt. Scheinbar nur kurz im Akkord angeschliffen. Wir mussten den danach nochmal mit der Heissluftdüse kurz anfächern, dann gleicht sich das dem umgebenden Material wieder weitgehend an und man hat einen saubereren Übergang. Aber muss ja alles schnell gehen heute. 🙄

Mein Meister hätte Zinnober gemacht, wenn ich das so abgeliefert hätte. Aber ok es liegt ja ziemlich versteckt.

Gruß Guido
 
Thema:

LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • Oben