Leder MESH?

Diskutiere Leder MESH? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, aktuell ist grade Zeit für die MESH Kombi (Aitflow) Ich mag sie auf der einen Seite, weil sie das Motorrad fahren bei diesen Temperaturen...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

aktuell ist grade Zeit für die MESH Kombi (Aitflow) Ich mag sie auf der einen Seite, weil sie das Motorrad fahren bei diesen Temperaturen etwas erträglicher macht, andererseits ist die Schutzwirkung im Unfallfalle wirklich scheiden. (Schleifschutz)
Es gibt wohl perforierte Ledersachen? Wie sind eure Erfahrungen?
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Moin,
meine Kompromisslösung war die Leder-Mesh Kombi Held Camaris, die zumindest an den sturzgefährdeten Stellen aus Leder ist.
Ok, ist kein perforiertes Leder…
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Yep. Die Rev'it Ignition und die Held Camaris sind sehr ähnlich. Die Rev'it war sportlicher bzw. enger geschnitten als die Held. Aufgrund der besseren Passform ist es bei mir dann die Held geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wenn es was professionelles sein darf?
Halvarsons Saftey Jacket / Pants…Level 1 oder 2….
HighArt Light oder HighArt…
Modular aufgebaute Motorradbekleidung
Standard bei der englischen oder Tschechischen Polizei…..
für den zivilen Bereich gibt es die auch in einem freundlichen Schwarz
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vielen Dank 👍
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Gerne. Held hat die Camaris nicht mehr im Programm, aber du kannst diese evtl bei diversen Online Händlern reduziert ergattern. Im Unterschied zur Rev’It hat diese ein GoreTex Inlay;
Ansonsten sehr ähnlich zur Rev’It.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Held hat in der aktuellen Kollektion Ein- und Zweiteiler mit perforiertem Leder. Für diese heißen Tage und heiße Ritte, bei denen mir der Schleifschutz wichtig ist, habe ich mir eine Street/Rocket Kombination angeschafft. Die Perforierung funktioniert gut. Hinter dem Jackenreißverschluß liegt noch ein Meschreißverschluss, der sehr gut Luft rein lässt. Am Rücken in Nierenhöhe ist noch rechts und links ein kleiner, trichterförmiger Lufteinlass, den man (nur ausgezogen) mit RV auf- und zumachen kann. Darunter nehme ich die Stadler Unterwäsche aus Nilit Breeze. Das ist eine israelische Nylonvariante, die gut kühlt, sobald sie von deinem Schweiß (oder etwas Wasser aus dem Hahn) feucht geworden ist. Vorgestern bei bis zu 33° ging es noch so eben. Heute bei 40° wollte ich nicht mehr fahren.
 
Thema:

Leder MESH?

Leder MESH? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben