Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Diskutiere Leistungssteigerung durch Auspuffanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
152
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in dem Bereich der Mythen und Drachen zu gehören, den finden wird man so ein Ding wahrscheinlich nie mehr.

Es gibt auch die Theorie, dass keiner der 3rd Party Auspuffanlagen die Leistung zum positiven verändert. Besonders wenn man einen Kat hat.

Was sagen die Experten?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.657
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Als Leistungstechnisch positiv kenne ich SR-Racing (Endpott ist schon gut, Komplettanlage besser ... oder die Komplettanlagen von Laser und Bodis, wobei der Krümmer bei letzteren beiden unter der Ölwanne verläuft und die Anlagen eingetragen werden müssen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.189
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nö, niGS Mythen und Drachen!
Denn ein paar dieser Schätzchen sind noch munter unterweGS!

Bodis eingetragen zu kriegen, klappt wohl allenfalls noch beim ehemaligen Haus-TÜVie am Ex-Rennkuh-Standort. Ansonsten dürfte der unvorbereitete TÜVie in Ohnmacht fallen, sobald die Karre gestartet wird...,"
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.812
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke man muss sich überlegen, wenn man eine Leistungssteigernde Auspuffanlage noch findet...ob die Steigerung derselben, es wert ist sich den Aerger mit TÜV und Fahrverboten gegenüber knappen einstelligen PS-Zahlen....lohnt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.657
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
152
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Aber wenn sie doch etwas bringen ( und nicht nur Lautstärke . Da steht ich eigentlich nicht drauf) schraubt sie ja keiner mehr vom moped ab.
Dürfte also schwer sein hier fündig zu werden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.657
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hier eher nicht.
Aber gelegentlich gibts sowas bei Kleinzeigen, Ebay oder auf ähnlichen Portalen.
Oder komplett mit Mopped ... :Augenrollen:
 
K

kmkler

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
224
Modell
R 1100 GS
Hätte eine abzugeben,hängt aber noch ne Rennkuh dran.😀😉
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.721
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
SR fahre ich schon lange. Meine 1150 Nr.1 wurde vor einem unsäglichen Motortuning vor 10 Jahren mal bei 300.000 Km gemessen und hatte noch 91PS und 112Nm Mit SR Komplett, KN Filter und sonst nichts. Dann kam der Umbau, aber das ist eine andere Geschichte.
Meine aktuelle GSA von 2003 ist jetzt bei 180.000 mit SR Komplett und Liedke Chip und läuft phantastisch. Fahre sie lieber als die 1250er, die sich meist in Schonhaltung befindet.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.189
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Meine aktuelle GSA von 2003 ist jetzt bei 180.000 mit SR Komplett und Liedke Chip und läuft phantastisch. Fahre sie lieber als die 1250er, die sich meist in Schonhaltung befindet.
Hi Machtien,
das Gleiche gilt für mich:
2002er mit 163000 km, SR-Komplett und Liedke-Chip plus geändertem Lufikasten mit gr. Filter.
Fahre sie auch lieber als die 1250, drum hab ich eben keine...
 
Thema:

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben