Lenker-Mittelstrebe

Diskutiere Lenker-Mittelstrebe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Allenfalls ist der Beitrag in das Technik-Forum zu verschieben. Da auch ich öfters unter tauben Fingern leide, habe ich mich aufgrund...
S

stef24

Gast
Tschau

Allenfalls ist der Beitrag in das Technik-Forum zu verschieben.
Da auch ich öfters unter tauben Fingern leide, habe ich mich aufgrund einiger Forumsbeiträge entschlossen, eine Mittelstrebe zuu montieren.
gewählt habe ich die Original-BMW-Mittelstrebe mit der Teilenr. 7160*7701*942.
Die Montage gestaltet sich auch für Nichtmechaniker einfach:
Zuerst habe ich die jeweils 2 Kabelbinder links und rechts aufgetrennt.
Links habe ich die Schellen ohne Vorarbeiten montieren können.
Rechts habe ich die Hebelarmatur gelöst, weil's zum Einfahren der vorderen Strebenschelle a bissl eng war zwischen Behälter und Lenker.
Abschließend jeweils 2 Kabelbinder links und rechts angebracht und gut ist.

Gruß, Stefan
 

Anhänge

Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich bitte mal höflichst...

um Aufklärung, was die Lenker-Mittelstrebe mit einschlafenden Fingern/Händen zu tun hat :eek: :rolleyes: :rolleyes::D

Die Strebe ist meiner Meinung "nur" Sinnvoll, für Navi-Equipment oder andere Gimmiks und sie mag den Lenker etwas in seiner Festigkeit stabilisieren.

Wenn Du Probleme mit einschlafenden Fingern hast, muss entweder der ganze Lenker nach vorne oder hinten gekippt werden, oder die Brems- u. Kupplungshebel nach oben oder unten verdreht werden, so dass Du eine bequeme Haltung auf dem Motorrad hast!

Einschlafende Hände kommen durch "abknicken" der Finger/Handgelenke wg. Falscher Lenker/Hebelstellung.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Doch, hat schon was

.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Doch, hat schon was

mit Vibrationsdämpfung zu tun.
Hab nach Anbringen auch bessere "Ergebnisse":rolleyes:.
Der Karpaltunnel meldet sich deutlich später:o.
Moosgummis und Lenkergewichte verbessern ebenfalls.
Die Stellung macht auch was - aber halt nicht alles.
Auf der RT, oder GS gehts auf jeden Fall besser, als auf ner S.

Gr, cowy
 
Thema:

Lenker-Mittelstrebe

Lenker-Mittelstrebe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech universale Lenker Mittelstrebe fürs Navi

    Touratech universale Lenker Mittelstrebe fürs Navi: Universelle Lenker Mittelstrebe zum anbringen des Navis. Neu 18€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Suche Mittelstrebe für Lenker einer R1200GS TÜ

    Mittelstrebe für Lenker einer R1200GS TÜ: Hallo, möchte eine gut erhaltene Mittelstrebe für den Lenker einer 12erGS günstig kaufen. Dachte so an 20-25€ (inkl Versand). Entsprechendes...
  • Lenker-Mittelstrebe von Touratech

    Lenker-Mittelstrebe von Touratech: Servus, ich hätte noch eine Lenkerstrebe von Touratech übrig. Nagelneu, nicht montiert und in der Originalverpackung. Ich fahr ne 1200GS MÜ aus...
  • Suche Lenker Mittelstrebe in schwarz...

    Lenker Mittelstrebe in schwarz...: ...für die HP2 Enduro. Vielleicht hat die ja jemand daheim rumliegen, und das sogar noch in gutem Zustand? Dann könnt Ihr jemanden glücklich...
  • Lenker Mittelstrebe Touratech

    Lenker Mittelstrebe Touratech: Verkauft Sie ist verkauft Hallo, wegen Fehlkauf verkaufe ich die Strebe für 20 € inc. Versand. Sie ist Nagelneu, alles dabei. Hier der Link zum...
  • Lenker Mittelstrebe Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech universale Lenker Mittelstrebe fürs Navi

    Touratech universale Lenker Mittelstrebe fürs Navi: Universelle Lenker Mittelstrebe zum anbringen des Navis. Neu 18€ Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Suche Mittelstrebe für Lenker einer R1200GS TÜ

    Mittelstrebe für Lenker einer R1200GS TÜ: Hallo, möchte eine gut erhaltene Mittelstrebe für den Lenker einer 12erGS günstig kaufen. Dachte so an 20-25€ (inkl Versand). Entsprechendes...
  • Lenker-Mittelstrebe von Touratech

    Lenker-Mittelstrebe von Touratech: Servus, ich hätte noch eine Lenkerstrebe von Touratech übrig. Nagelneu, nicht montiert und in der Originalverpackung. Ich fahr ne 1200GS MÜ aus...
  • Suche Lenker Mittelstrebe in schwarz...

    Lenker Mittelstrebe in schwarz...: ...für die HP2 Enduro. Vielleicht hat die ja jemand daheim rumliegen, und das sogar noch in gutem Zustand? Dann könnt Ihr jemanden glücklich...
  • Lenker Mittelstrebe Touratech

    Lenker Mittelstrebe Touratech: Verkauft Sie ist verkauft Hallo, wegen Fehlkauf verkaufe ich die Strebe für 20 € inc. Versand. Sie ist Nagelneu, alles dabei. Hier der Link zum...
  • Oben