Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

Diskutiere Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nichts, dramatisches. Aber kennt Ihr das, wenn ihr ungeduldig auf ein Paket wartet, und jeden Tag wird das Zustelldatum auf´s neue verschoben...
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Nichts, dramatisches. Aber kennt Ihr das, wenn ihr ungeduldig auf ein Paket wartet, und jeden Tag wird das Zustelldatum auf´s neue verschoben?

Die Ware sollte mit UPS schon am Mittwoch ankommen. Mittlerweile liegt sie jeden Tag auf´s Neue in Düsseldorf. Mir fehlt auch irgendwie die Info : "In Zustellung". Keine Ahnung wie genau die da bei UPS sind 🤔
Merkwürdig finde ich, dass da ständig nur steht.... Wird noch für die Zustellung vorbereitet. :nixweiss:
Ich war gestern um 18 Uhr mal so nervig und hab bei UPS angerufen. Die Antwort in einem üblen gebrochenen Deutsch lautete: " Paket ist in Zustellfahrzeug kommt heute bis 19 Uhr"
Na ja, jetzt ist ein neues heute. Aber so richtig glaube ich nicht an einen Erfolg.
Ist leider auch kein Paket für 20 Euro, sondern fast vierstellig. :frown: Macht mich etwas nervös ehrlich gesagt .

11.jpg
22.jpg


Wollte das nur mal so teilen, und mein Leid klagen 😇






Gruß
 
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Nur Geduld, die sind nicht die schnellsten...

Ich lass mir am liebsten alles mit DHL schicken.
Ja, leider hatte ich da jetzt keinen Einfluss drauf :nixweiss:
DHL wäre nice gewesen, zumal wir einen wirklich guten Zusteller bei uns haben.
 
G

Gast37436

Gast
Stimmt - DHL ist der Einäugige unter den Blinden, und das will schon was heißen.
Ich bestelle ab und an bei Engelbert Strauß. Leider liefern die ausschließlich über GLS.
Ein absoluter Albtraum dieses Unternehmen. So lasse ich es dann....
 
G

Gast 32829

Gast
Nichts, dramatisches. Aber kennt Ihr das, wenn ihr ungeduldig auf ein Paket wartet, und jeden Tag wird das Zustelldatum auf´s neue verschoben?

Die Ware sollte mit UPS schon am Mittwoch ankommen. Mittlerweile liegt sie jeden Tag auf´s Neue in Düsseldorf. Mir fehlt auch irgendwie die Info : "In Zustellung". Keine Ahnung wie genau die da bei UPS sind 🤔
Merkwürdig finde ich, dass da ständig nur steht.... Wird noch für die Zustellung vorbereitet. :nixweiss:
Ich war gestern um 18 Uhr mal so nervig und hab bei UPS angerufen. Die Antwort in einem üblen gebrochenen Deutsch lautete: " Paket ist in Zustellfahrzeug kommt heute bis 19 Uhr"
Na ja, jetzt ist ein neues heute. Aber so richtig glaube ich nicht an einen Erfolg.
Ist leider auch kein Paket für 20 Euro, sondern fast vierstellig. :frown: Macht mich etwas nervös ehrlich gesagt .

Anhang anzeigen 356039 Anhang anzeigen 356040

Wollte das nur mal so teilen, und mein Leid klagen 😇






Gruß
Salü Charlie

Wann hast du bestellt ?
(ev.zu spät ?)

Ist es Überlebenswichtig ?

Geht die Welt jetzt unter ?

Josef
 
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Salü Charlie

Wann hast du bestellt ?
(ev.zu spät ?)

Ist es Überlebenswichtig ?

Geht die Welt jetzt unter ?

Josef
:victory:

Bestellt habe ich letzte Woche.
Und Nein, es ist natürlich nicht Überlebenswichtig. Denke mal, die Welt dreht sich auch weiter :spin:
Wie ich oben schon schrieb, nichts dramatisches. Man(n) ist halt manchmal etwas ungeduldig wenn man sich was gegönnt hat :)
Und in der Smalltalk Ecke kann das ja mal teilen. Smalltalk halt :wink:

vg
Charlie
 
G

Gast 32829

Gast
:victory:

Bestellt habe ich letzte Woche.
Und Nein, es ist natürlich nicht Überlebenswichtig. Denke mal, die Welt dreht sich auch weiter :spin:
Wie ich oben schon schrieb, nichts dramatisches. Man(n) ist halt manchmal etwas ungeduldig wenn man sich was gegönnt hat :)
Und in der Smalltalk Ecke kann das ja mal teilen. Smalltalk halt :wink:

vg
Charlie
Genau das wollte ich hören. :victory:

Josef, der möglichst alles vor Ort kauft.
 
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Genau das wollte ich hören. :victory:

Josef, der möglichst alles vor Ort kauft.
Da bin ich voll bei Dir. So mache ich es auch am liebsten. Da stört mich auch keine Stunde Anfahrt z.B.
Leider gab es hier das begehrte Stück nur sehr weit weg von mir. Bzw Gott sei Dank lag es wenigstens dort auf Lager.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Haha, sieh es positiv.

Ich war letzens toll froh als ich nach Hause kam ,.. ich dachte schon mein ganzes Haus wäre gestohlen und nach Osteuropa umgesetzt worden.

Wie sonst wäre zu erklären, dass man auf eine "Abstellgenehmigung vor der Haustür" eine "Empfänger nicht angetroffen" Benachrichtigung bekommen kann ;)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich verstehe den Ärger über die Verzögerung gut.
Am meisten ärgert mich immer die Begründung, daß die Trödeleien ihre Ursache in dem erhöhten Paketaufkommen aufgrund der Corona-Krise haben.
Sollen sie doch mehr Personal einstellen, wenn das Geschäft brummt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine letzte Lieferung über DHL ist dort verloren gegangen. Der Hersteller hat dann nach zwei Wochen die Waren erneut an mich versendet.

UPS ist in der Regel sehr zuverlässig und wir versenden in der Firma alles nur über UPS.

Corona ist eines der beliebtesten Entschuldigungen bei Fehlern
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Eigentlich ist das schon ungewöhnlich lange für UPS. Das gute erstmal: Deine Sendung ist versichert.
Ich kenne das auch, Apple verschickt alles über UPS und die sind zumindest bei uns gelegentlich schon echt schwierig. Bei so Verspätungen ist alles drin - vom Band gefallen, falsch abgestellt oder Transportfahrzeug hat einen Defekt/Unfall.

Wenn ich deinen Verlauf so ansehe, dann gab es jeweils zwei Verzögerungen (Ditzingen und Düsseldorf). Ich vermute, dass die Sendung nicht weitertransportiert wurde (Wagen voll) und erst am nächsten Tag in der nächsten Fuhre mitkam.

Erzähl mal, wie es ausgegangen ist.

Aber es geht ja mit der Zustellung noch weiter, hier ist auch noch Potenzial, wie diese Doku zeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.560
Ort
Kreis RE
Ich hatte auch schon den Schweiß auf der Stirn, die V389 ist aber GsD auf den letzten Drücker angekommen, sonst hätte ich nach über 20 Jahren ohne meine Campinguhr morgen losfahren müssen...:wink::tongue:
Bat.jpeg
 
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Eigentlich ist das schon ungewöhnlich lange für UPS. Das gute erstmal: Deine Sendung ist versichert.
Ich kenne das auch, Apple verschickt alles über UPS und die sind zumindest bei uns gelegentlich schon echt schwierig. Bei so Verspätungen ist alles drin - vom Band gefallen, falsch abgestellt oder Transportfahrzeug hat einen Defekt/Unfall.

Wenn ich deinen Verlauf so ansehe, dann gab es jeweils zwei Verzögerungen (Ditzingen und Düsseldorf). Ich vermute, dass die Sendung nicht weitertransportiert wurde (Wagen voll) und erst am nächsten Tag in der nächsten Fuhre mitkam.

Erzähl mal, wie es ausgegangen ist.

Aber es geht ja mit der Zustellung noch weiter, hier ist auch noch Potenzial, wie diese Doku zeigt:
:bounce: Ja, das allseits beliebte " Auf Grund der aktuellen Lage"
Aber wie Ihr seht … alles gut.
Hat mich zwar nicht angetroffen. Den Nachbarn hatte ich nur vorgestern und gestern organisiert. Aber EGAL.
Jetzt kann ich es ja dann dort abholen.

Finde es aber trotzdem schön sein "Leid" zu teilen, und Leidensgenossen zu haben ;)
Das erleichtert die Wartezeit.

33.jpg
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
"und der Fahrer gibt es das Paket in einen Shop ab, sobald das Paket dort zugestellt ist, können Sie es abholen"

Hoffentlich verstehen die von Paketzustellung mehr als von Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe dieses Jahr schon über 3 Wochen länger auf ein Paket gewartet. Hakuna Matata. Kommt Zeit, kommt Paket.

„In Zustellung“ heißt einmal nur, dass es das Paket wahrscheinlich noch gibt 😝
 
Thema:

Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;)

Leute, muss meinem Frust mal Luft verschaffen ;) - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Oben