Ligurien

Diskutiere Ligurien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich fahre im kommenden August nach Ligurien. Hat jemand von Euch Empfehlungen, Routen oder sonst hilfreiche und nützliche Informationen...
H

Hinterbrühl

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich fahre im kommenden August nach Ligurien. Hat jemand von Euch Empfehlungen, Routen oder sonst hilfreiche und nützliche Informationen. Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fearfrank

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
11
Ort
fast am Bodensee
Modell
F 650 GS, Twin
Na klar und willkommen habe mich auch gerade eben registriert!!

den Col De Tende, natürlich die Schotterversion, und dann runter bis Ventimiglia und die LGKS ( Ligurische Grenzkammstaße ) wieder zurück sind wohl Klassiker da unten !
Man kann natürlich auch noch Varaita Maira, Stura einbauen, wir hatten ein Basislager in Demonte war ein guter ausgangspunkt.
jetzt schon viel Spaß da unten !!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,

ich fahre im kommenden August nach Ligurien. Hat jemand von Euch Empfehlungen, Routen oder sonst hilfreiche und nützliche Informationen. Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
Hallo
nachdem ich eine Woche lang alles abgefahren bin und mich schon jenseits
vom Tende wiedergefunden habe, habe ich zusammengepackt und bin doch wieder in die Seealpen gefahren. Ich fand die Strassen dort nicht so prickelnd und außerdem war das Essen viel zu gut und zu reichlich.
Gruß
PS: Das Fort auf dem Tende gehört zur LGKS
 
Thema:

Ligurien

Ligurien - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-

    Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-: Hallo liebe GS Fahrer, Wie in der Überschrift erwähnt geht es ums Endurofahren, genauer um das Reiseenduro fahren. Ich würde gerne im September...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021- - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-

    Reiseenduro fahren in Ligurien -September 2021-: Hallo liebe GS Fahrer, Wie in der Überschrift erwähnt geht es ums Endurofahren, genauer um das Reiseenduro fahren. Ich würde gerne im September...
  • Oben