Lima Carbon Abckung - Nachteile??

Diskutiere Lima Carbon Abckung - Nachteile?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Wollte mal unter Fachleuten nachhören, ob die Lima Abdeckung aus Carbon irgendwelche Nachteile mit sich bringt. Sie sitzt beim Montieren...
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hi

Wollte mal unter Fachleuten nachhören, ob die Lima Abdeckung aus Carbon irgendwelche Nachteile mit sich bringt.

Sie sitzt beim Montieren nicht so dicht, die der originale Deckel d.h. möglicherweise kommt mehr feuchtigkeit rein, als mit dem BMW Teil.
Ist das egal,weils unten wieder rausläuft???
Diese Carbonteile haben ja auch keine Luftschlitze- dadurch kann ja auch Wasser verdunsten

Danke für eure Meinung
 
9

93.J4N

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
11
Das würd mich auch interessieren
will die Abdeckung ggf auch bestellen.
hast du schon Erfahrungen sammeln können, ob das Nachteile hat?
gruß Jan
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.374
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Vorteil von Carbon ist es raucht nicht so stark wie das Plasteteil wenn die Kuh Feuer fängt
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Also Nachteile gibt es absolut keine......Das Carbonteil sieht gut aus, würde es mir aber nicht kaufen weil dort eine Menge Steinchen fliegen und somit das Carbon beschädigen bzw. mit der Zeit nicht schön aussieht.
Aber wer es mag warum nicht. Wassereintritt oder sonstwas spielt keine Rolle weil dort auch das Plastikteil nicht abdichtet.

Gruß Andreas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.537
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wenn man das Ding eh schon austauscht, kann man auch gleich den Schaumstoffeinsatz vom original Deckel weglassen... sofern der überhaupt in das Carbionteil passt.
Das Schaumstoffdingens regt eh nur zum gammeln des Motorgehäuses an...
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Gibt es schon lange nicht mehr.....
Bei meiner HP2 Enduro war es ab 2006 nicht meh verbaut worden.
Gruß Andreas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.806
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Beklebe das Originalplastikteil doch einfach mit Carbonfolie. Ist genauso sinnig und kostet ´nen Happen weniger. Nachteile zum Original hast Du dann auch nicht mehr.

Gruß,
maxquer
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Beklebe das Originalplastikteil doch einfach mit Carbonfolie. Ist genauso sinnig und kostet ´nen Happen weniger. Nachteile zum Original hast Du dann auch nicht mehr.

Gruß,
maxquer
Du unterschätzt aber den unglaublichen Gewichtsvorteil des Hightechmaterials:).
 
W

wechselbalg

Gast
...na ja, ein Weizen weniger am Vorabend bringt wahrscheinlich mehr Gewichtsersparnis als das Carbonteil......
Besonders bei der grazilen GS ist es sicher mehr Design, als Gewichtsoptimierung.
 
Thema:

Lima Carbon Abckung - Nachteile??

Lima Carbon Abckung - Nachteile?? - Ähnliche Themen

  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

    LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • Lima oder was anderes

    Lima oder was anderes: Hallo, ich bin heute mit meiner 2008er F800GS, 55000km, Richtung Süden gedüst. Es war kalt also Heizgriffe auf 2. Auf der Autobahn dann...
  • Suche Generator LiMa GS TÜ 2010

    Generator LiMa GS TÜ 2010: Hallo, ich suche einen Generator für meine 2010er TÜ. Gerne gebraucht, wäre aber auch dankbar für Tipps, wo man günstig ein Neuteil bekommt...
  • Suche 1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon

    1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon: Suche für die 1100 GS den Starter und Lima- deckel aus Carbon. Gruß, Peter
  • Erledigt Carbon Motordeckel vorne über Lima

    Carbon Motordeckel vorne über Lima: Passt auf alle V4Motoren bis 2006, leichte Macke siehe Bild ist aber inmontiertem Zustand nicht zusehen. Habe das Modell nicht mehr und darum...
  • Carbon Motordeckel vorne über Lima - Ähnliche Themen

  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

    LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • Lima oder was anderes

    Lima oder was anderes: Hallo, ich bin heute mit meiner 2008er F800GS, 55000km, Richtung Süden gedüst. Es war kalt also Heizgriffe auf 2. Auf der Autobahn dann...
  • Suche Generator LiMa GS TÜ 2010

    Generator LiMa GS TÜ 2010: Hallo, ich suche einen Generator für meine 2010er TÜ. Gerne gebraucht, wäre aber auch dankbar für Tipps, wo man günstig ein Neuteil bekommt...
  • Suche 1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon

    1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon: Suche für die 1100 GS den Starter und Lima- deckel aus Carbon. Gruß, Peter
  • Erledigt Carbon Motordeckel vorne über Lima

    Carbon Motordeckel vorne über Lima: Passt auf alle V4Motoren bis 2006, leichte Macke siehe Bild ist aber inmontiertem Zustand nicht zusehen. Habe das Modell nicht mehr und darum...
  • Oben