Lima Deckel Abbauen

Diskutiere Lima Deckel Abbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi mitenand, wollte neulich den Poly V Riemen meiner 1150 GS Adv. wechseln...der LIMA Deckel hängt aber am federbein vorne fest...das müßte man...
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Hi mitenand,
wollte neulich den Poly V Riemen meiner 1150 GS Adv. wechseln...der LIMA Deckel hängt aber am federbein vorne fest...das müßte man rüberklappen...wenn ich den bolzen unten am federbeinauge löse, fliegt mir doch nix um die ohren da federspannung ???
Blöde Frage, aber SICHERHEIT VOR SCHNELLIGKEIT :p
Wäre für Tips dankbar !!!

Gruß Adventurer
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Keine Angst, ein Federbein fliegt nicht auseinander....gebe dem Deckel mal einen kompetenten Schlag....klemmte bei meiner GS bis zum Einbau des Wilbers-Beinchens genauso:



LHzG
 
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Dank Dir !
dann werd ich das deckelchen mal mit dem Hammer deinstallieren ;)

Gruß
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Dank Dir !
dann werd ich das deckelchen mal mit dem Hammer deinstallieren ;)

Gruß

Hi............

Wenns geht , würde ich die Feder bis auf die Tiefst mögliche Federvorspannung einstellen....!:)
Dadurch bekommst du etwas weniger Spannung...dadurch etwas mehr Platz....hilft meistens !!!!

Bis dänne.............lutz
 
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Danke für die Tips !
die kisten werden immer verbauter...ein wunder das man noch so an die zündkerzen kommt, ohne den tank etc. zu demontieren !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.209
Hi
Naja, das mit den Kerzen stimmt ja beim Boxer. Bei vioelen Anderen kannst Du den Tank abbauen.
Der Deckel geht, wenn ich mich recht entsinne auch besser ab, wenn die Q auf dem Seitenständer steht, somit das Federbein etwas belastet und ein bisschen nach "vorne geschoben" ist.
gerd
 
Thema:

Lima Deckel Abbauen

Lima Deckel Abbauen - Ähnliche Themen

  • Suche 1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon

    1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon: Suche für die 1100 GS den Starter und Lima- deckel aus Carbon. Gruß, Peter
  • Altes Thema: Gammel unter Lima-Deckel an älterer GS

    Altes Thema: Gammel unter Lima-Deckel an älterer GS: Hallo zusammen, gehöre zu den wahrscheinlich wenigen Fossilen, die noch eine 12er GS aus 2006 hat und diese auch fährt!? Jedenfalls muss ich...
  • BMW-Logo auf LiMa-Deckel?

    BMW-Logo auf LiMa-Deckel?: Wem es gefällt ... Ich hatte in meiner Kroschkiste ein BMW-Logo vom 3er-Cabrio/Kofferraumdeckel und eigentlich keine Verwendung dafür. Als ich...
  • "Zwitschern" unter ´m Lima-deckel

    "Zwitschern" unter ´m Lima-deckel: Nahmdt zusammen, in letzter Zeit kommt es mir so vor als ob ein kleines Vögelchen hinter ´m Lima-deckel sitzt und mir sein Lied singt. Klingt...
  • Lima-Deckel

    Lima-Deckel: Der Original-Lima-Deckel hat Schlitze, durch die viel Schiet und Dreck fliegt, der sich unten vorm Ablauf sammelt. Das Abschrauben des Deckels ist...
  • Lima-Deckel - Ähnliche Themen

  • Suche 1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon

    1100 GS Starter und Lima- deckel aus Carbon: Suche für die 1100 GS den Starter und Lima- deckel aus Carbon. Gruß, Peter
  • Altes Thema: Gammel unter Lima-Deckel an älterer GS

    Altes Thema: Gammel unter Lima-Deckel an älterer GS: Hallo zusammen, gehöre zu den wahrscheinlich wenigen Fossilen, die noch eine 12er GS aus 2006 hat und diese auch fährt!? Jedenfalls muss ich...
  • BMW-Logo auf LiMa-Deckel?

    BMW-Logo auf LiMa-Deckel?: Wem es gefällt ... Ich hatte in meiner Kroschkiste ein BMW-Logo vom 3er-Cabrio/Kofferraumdeckel und eigentlich keine Verwendung dafür. Als ich...
  • "Zwitschern" unter ´m Lima-deckel

    "Zwitschern" unter ´m Lima-deckel: Nahmdt zusammen, in letzter Zeit kommt es mir so vor als ob ein kleines Vögelchen hinter ´m Lima-deckel sitzt und mir sein Lied singt. Klingt...
  • Lima-Deckel

    Lima-Deckel: Der Original-Lima-Deckel hat Schlitze, durch die viel Schiet und Dreck fliegt, der sich unten vorm Ablauf sammelt. Das Abschrauben des Deckels ist...
  • Oben