BMW-Logo auf LiMa-Deckel?

Diskutiere BMW-Logo auf LiMa-Deckel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wem es gefällt ... Ich hatte in meiner Kroschkiste ein BMW-Logo vom 3er-Cabrio/Kofferraumdeckel und eigentlich keine Verwendung dafür. Als ich...
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Wem es gefällt ...

Ich hatte in meiner Kroschkiste ein BMW-Logo vom 3er-Cabrio/Kofferraumdeckel und eigentlich keine Verwendung dafür. Als ich dann um meine Q herumschlich, dachte ich, versuch´s doch mal auf dem LiMa-Deckel. Dort ist nur das schwarze Logo vom Kunststoff zu sehen.

Schutzfolie abgezogen und, schlupp, hat sich das Ding festgesaugt und paßt wie Südpol auf Nachttopf.:) Die zwei Zapfen auf der Rückseite störten nicht die Bohne.

Nun muß ich es da belassen, so einfach ist das Logo nicht abzukriegen und ich finde es sieht allemal besser aus als das schwarze Loch.:rolleyes:

Zur Nachahmung empfohlen, aber lebensnotwendig ist es nicht.

siehe Foto ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwdocter

bmwdocter

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
57
Ort
Leoben/Steiermark
Modell
BMW R1250GS Adventure Bj2022
Wem es gefällt ...

Ich hatte in meiner Kroschkiste ein BMW-Logo vom 3er-Cabrio/Kofferraumdeckel und eigentlich keine Verwendung dafür. Als ich dann um meine Q herumschlich, dachte ich, versuch´s doch mal auf dem LiMa-Deckel. Dort ist nur das schwarze Logo vom Kunststoff zu sehen.

Schutzfolie abgezogen und, schlupp, hat sich das Ding festgesaugt und paßt wie Südpol auf Nachttopf.:) Die zwei Nuten auf der Rückseite störten nicht die Bohne.

Nun muß ich es da belassen, so einfach ist das Logo nicht abzukriegen und ich finde es sieht allemal besser aus als das schwarze Loch.:rolleyes:

Zur Nachahmung empfohlen, aber lebensnotwendig ist es nicht.

siehe Foto ...
Hallo MacZep ! gute idee gefällt mir sehr gut ! (suche auch immer nach solchen kleinen besonderheiten ! )
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
hallo maczap,

gefällt mir - allerdings ist die stelle schon sehr exponiert und muss dann häufiger gereinigt werden :( und ausserdem ist noch keine cabrio-saison :eek: und auf sylt wohne ich auch nicht :cool:
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Nööö, nix reinigen. Zumindest nicht mehr als den LiMa-Deckel ohne Emblem.
Und mit Sylt hab ich auch nichts zu tun. Eher mit Trödelmärkten im Ruhrpott. Und die nach Möglichkeit in der Nebensaison.

Wie auch immer, nur wem´s gefällt.
 
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Emblem

Hallo MacZep,

wie Du / Ihr schon gesagt habt ist es nicht lebensnotwendig, doch ich hab auch so ein Splin. Ich ging noch ein Schritt weiter u. lackierte mein Lima - Deckel, Emblem aufgeklebt, sowie die blaue Flügel mit zurecht geschnittenen
Carbonfolienecken beklebt.
Na, ja, es ist eben alles eine Geschmackfrage.
P1000468.JPG
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo MacZep,

wie Du / Ihr schon gesagt habt ist es nicht lebensnotwendig, doch ich hab auch so ein Splin. Ich ging noch ein Schritt weiter u. lackierte mein Lima - Deckel, Emblem aufgeklebt, sowie die blaue Flügel mit zurecht geschnittenen
Carbonfolienecken beklebt.
Na, ja, es ist eben alles eine Geschmackfrage.
Anhang anzeigen 25083
Hallo PetrO,

sehr schön:)

Hast Du irgendeinen Silberton genommen oder "RAL BMW Motor"? Wenn ja, wie lautet die RAL? Und normaler Lack oder muss der an dieser Stelle schon hitzebeständig sein?

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo PetrO,


woooaoh! Sieht gut aus.
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
So jetzt habe ich es amtlich:

Emblem, 3D vom E36 , d=58 mm
Teilenummer 51148164924
2 Zapfen auf 3 und 9 h (stören nicht, helfen beim Einsetzen)
mit Doppelklebeband
Kosten: 21,52

Viel spaß
und freue mich auf positive Rückmeldungen.
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
@ MacZep

.....vielen Dank, auch für deine PN, ich werd's probieren und gebe Dir Rückmeldung.;)


Gruss
Jean
 
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Hallo PetrO,

sehr schön:)

Hast Du irgendeinen Silberton genommen oder "RAL BMW Motor"? Wenn ja, wie lautet die RAL? Und normaler Lack oder muss der an dieser Stelle schon hitzebeständig sein?

Viele Grüße,

Grafenwalder
Hallo Grafenwalder,
nenne mir deine E-Mail. Ich schreibe dann zurück.
PeterO
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo MacZep,
wie Du / Ihr schon gesagt habt ist es nicht lebensnotwendig, doch ich hab auch so ein Splin. Ich ging noch ein Schritt weiter u. lackierte mein Lima - Deckel, Emblem aufgeklebt, sowie die blaue Flügel mit zurecht geschnittenen
Carbonfolienecken beklebt.
Na, ja, es ist eben alles eine Geschmackfrage.
Anhang anzeigen 25083
mmmhh... Das sieht sehr gut aus!

Hast du noch andere Bilder, wo man Deine Kuh in einer Totalen sieht?

Cheers,
Marc
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo PetrO,

ist der Spritzschutz über dem Vorderrad lackiert?

Wirklich sehr schöne, wie würde Marc sonst sagen, performance.

Gruß

maczep
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo,
hab heute BMW-Logo als Plakette für 3,10 + 1,68 Porto aufgeklebt,
gibts in verschiedenen Größen (58 paßt) bei Ebey von einem BMW
Händler (Baum Automobile).
Grüße Hagge
 

Anhänge

MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hmmmm, müßte auch gehen. Ich kenne die Aufkleber.

Das Teil von BMW ist aber sehr solide, man merkt es einfach in der Hand.

Andererseits: wenn es hält, ist die preiswertere Lösung eigentlich die Bessere.
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo,
wenns abgefallen ist,geb ich Bescheid.
Soll sich ja keiner in Unkosten stürzen.
:D:D:D:D
Grüße Hagge
 
Thema:

BMW-Logo auf LiMa-Deckel?

BMW-Logo auf LiMa-Deckel? - Ähnliche Themen

  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

    Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Nabendeckel BMW Logo

    Nabendeckel BMW Logo: Hallo, vielleicht kann mir einer bitte helfen, welche originale BMW Naben Logodeckel passen auf die Hinteradfelge (Auspuffseite), müssten...
  • Bmw Logo am Tank

    Bmw Logo am Tank: Hallo Hat jemand schon mal die Logos am Tank der 1150 entfernt sind die geklebt oder ?
  • Erledigt (gelöst) BMW Logo unter Userbild

    (gelöst) BMW Logo unter Userbild: Ich hab mal ne kleine Frage an die Wissenden - ab wann / wie generieren sich die BMW Logos unter dem User Bild? Manch einer hat farbige manch...
  • (gelöst) BMW Logo unter Userbild - Ähnliche Themen

  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

    Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Nabendeckel BMW Logo

    Nabendeckel BMW Logo: Hallo, vielleicht kann mir einer bitte helfen, welche originale BMW Naben Logodeckel passen auf die Hinteradfelge (Auspuffseite), müssten...
  • Bmw Logo am Tank

    Bmw Logo am Tank: Hallo Hat jemand schon mal die Logos am Tank der 1150 entfernt sind die geklebt oder ?
  • Erledigt (gelöst) BMW Logo unter Userbild

    (gelöst) BMW Logo unter Userbild: Ich hab mal ne kleine Frage an die Wissenden - ab wann / wie generieren sich die BMW Logos unter dem User Bild? Manch einer hat farbige manch...
  • Oben