Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste

Diskutiere Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag allerseits! Kürzlich habe ich festgestellt, dass meine linke Fussraste im Vgl zur Rechten extrem "schief" steht. Darufhin mal bei...
Q

Q-Erna

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2023
Beiträge
5
Guten Tag allerseits!

Kürzlich habe ich festgestellt, dass meine linke Fussraste im Vgl zur Rechten extrem "schief" steht. Darufhin mal bei diversen Händlern die 1250 GS & GSA angeschaut und verblüffend festgestellt: Viele im mehr oder weniger rechten Winkel, allerdings auch häufig die linke Raste schief.
Weil noch Garantie auf meiner ist mal den Händler gefragt. Der meinte nur "bring mal vorbei, dauert zwei Tage und dann schauen wir das mal an". Das "schauen wir mal an" folgt dann bei der nächsten Inspektion im Winter, wenn's Wetter mies ist.

Oder kennt jemand von euch den Grund?

Gruß aus dem schönen Sauerland
Daniel
 

Anhänge

kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
hast du denn mal selbst geschaut, ob es die Raste oder der Halter ist.

Grüße

Andreas
 
Q

Q-Erna

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2023
Beiträge
5
Der Halter ist ja direkt auch der Rahmen. Der sieht "normal" aus.Habe schon Rasten von SW Motech dran gehabt, die waren auch lionks schief. Aber ein krummer Rahmen ab Werk? Das wäre ja nicht so schön....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es liegt an der Gesamt-Toleranz der Bauteile der Klapprasten.
 
Q

Quastenfloesser

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
5
Das mit den schiefen SW-Motech Rasten hab ich bei meiner 1250er auch.
Die original Rasten waren gerade, SW-Motech steht schief.
Bei meiner alten 1200er war das nicht, also mal genauer geschaut.

Wenn man sich die original Raste ansieht, sieht man das die Anschlagfläche der Raste an den Rahmen spanend bearbeitet ist.
Ich denke mal das ist zum Toleranzausgleich individuell abgelängt.
Manchmal gelingt es top, manchmal nicht...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Lässt sich doch gut anpassen!
 
Q

Quastenfloesser

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
5
Das läßt sich anpassen.
Stimmt, im Fall des nach vorne schief, nimmt man ein WIG Schweißgerät, bringt eine Raupe auf die Anschlagfläche Raste auf und passt dann entsprechend mit der Feile das Maß neu an.

Das wird bei meinen SW-Motech im November so passieren.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wie schafft man es sowas festzustellen???
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit einer Rahmenlehre.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Nee. Ich meine wie stolpert man über sowas? Ich fahre, stelle mein Motorrad in die Garage, sperre ab und gehe ins Haus. Ich setze nicht erst Rahmen- oder Schieblehre an bevor ich Feierabend mache.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Nee. Ich meine wie stolpert man über sowas? Ich fahre, stelle mein Motorrad in die Garage, sperre ab und gehe ins Haus. Ich setze nicht erst Rahmen- oder Schieblehre an bevor ich Feierabend mache.
Das geht auch ohne Messwerkzeug. Von oben auf die Rasten schauen.
Eine ist bei mir auch schief. Nicht schön aber ist so.
Gruß
Ronald
 
S

Sealorld-D186

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
2
Mist, jetzt muss ich doch glatt mal selbst gucken!😁
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wollte es jetzt aber auch wissen:

IMG_6880.jpeg
 
Thema:

Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste

Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Triple Black Fußraste hinten links

    R1200GS Triple Black Fußraste hinten links: Fußraste komplett 20€ Fußraste solo 15€ dazu 3,50€ Versand nach D zusammen 35€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Suche Linke Orginal Fußraste

    Linke Orginal Fußraste: Bin auf der Suche nach einer silbernen Orginal Adventure Fußraste k51 hätte eine Vario Fußraste zum Tausch im Angebot
  • Erledigt Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht

    Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht: Hallo zusammen, hat jemand im Forum so ein Teil zu verkaufen ?
  • Erledigt Sozias Fußraste links R 1150 GS/(A)

    Sozias Fußraste links R 1150 GS/(A): Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150iger ADV die linke Sozius Fußraste, ohne Halter, einfach nur die Raste. Die ganz normale, wie auch bei...
  • Erledigt Fußraste BMW R1200GS LC Rallye Enduro links Fussraste

    Fußraste BMW R1200GS LC Rallye Enduro links Fussraste: Neu unbenutzt. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Fußraste BMW R1200GS LC Rallye Enduro links Fussraste - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Triple Black Fußraste hinten links

    R1200GS Triple Black Fußraste hinten links: Fußraste komplett 20€ Fußraste solo 15€ dazu 3,50€ Versand nach D zusammen 35€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Suche Linke Orginal Fußraste

    Linke Orginal Fußraste: Bin auf der Suche nach einer silbernen Orginal Adventure Fußraste k51 hätte eine Vario Fußraste zum Tausch im Angebot
  • Erledigt Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht

    Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht: Hallo zusammen, hat jemand im Forum so ein Teil zu verkaufen ?
  • Erledigt Sozias Fußraste links R 1150 GS/(A)

    Sozias Fußraste links R 1150 GS/(A): Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150iger ADV die linke Sozius Fußraste, ohne Halter, einfach nur die Raste. Die ganz normale, wie auch bei...
  • Erledigt Fußraste BMW R1200GS LC Rallye Enduro links Fussraste

    Fußraste BMW R1200GS LC Rallye Enduro links Fussraste: Neu unbenutzt. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Oben