Links zu tödlichen Unfällen

Diskutiere Links zu tödlichen Unfällen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?

Sollen Links zu tödlichen Unfällen gepostet werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Habe an der Umfrage teilgenommen. Bin an einem Ergebnis interessiert. Meine Sichtweise ist so dass ich auf solche Meldungen gerne verzichten kann. Nicht, weil ich den Kopf in den Sand stecke, sondern generell nicht gerne damit konfrontiert werden möchte. Gilt auch für Bergunfälle oder andere Randsportarten.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
mich interessieren diese Themen/Links nicht. Mich interessieren aber auch viele andere Themen nicht - und dann gucke ich sie mir eben nicht an. Nicht im Traum würde mir einfallen, ein Verbot solcher Themen zu fordern.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn jetzt die Ursache des Unfalls in den Meldungen stehen würde und eine genaue Beschreibung. Dann wäre das was für mich. Steht da nur ne reisserische Überschrift und das übliche Bla Bla - dann brauche ich das nicht.
Geschmacklos? Eher nicht - aber unpassend schon.
Die meisten Motrorradfahrer kommen unversehrt von den Ausfahrten zurück.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn jetzt die Ursache des Unfalls in den Meldungen stehen würde und eine genaue Beschreibung. Dann wäre das was für mich. Steht da nur ne reisserische Überschrift und das übliche Bla Bla - dann brauche ich das nicht.
Geschmacklos? Eher nicht - aber unpassend schon.
Die meisten Motrorradfahrer kommen unversehrt von den Ausfahrten zurück.
Sehe ich ähnlich.

Wenn es um eine Ausnahme geht, man kennt den Fahrer bzw. es ist ein gutes Beispiel für Unfallvermeidung oder was man falsch machen kann, dann könnte ich es verstehen.

Aber das Posten von links zu Unfällen wie es hier meist passiert brauche ich genau gar nicht.
Finde ich auch sehr unpassend.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ich stimme Klausmong zu.

Ein solcher Eintrag ist OK, wenn es um jemanden geht, der persönlich bekannt ist (war), oder wenn eine Analyse hilft, dass es anderen ebenso ergeht.
Ansonsten unnötig.

Grüße
Matthias "Bahnburner"
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.757
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bis auf Einzelfälle finde ich das Posten dieser Links und das nennen von Unfällen dieser Art nicht gut. Normalerweise lese ich diese kaum. Ein Einzelfall kann aus meiner Sicht sein, wenn ich selbst, z. B. durch einen guten Freund, davon betroffen bin.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Das liest sich für mich wie ein Widerspruch in sich selbst.
Ich sehe da keinen Widerspruch, ganz einfach ausgedrückt, es interessiert mich einfach nicht. Wenn ein Verkehrsteilnehmer (Auto, Motorrad, Fahrrad,e-bike), egal ob in der Nähe oder weiter weg verunglückt, und mir persönlich nicht bekannt, ist es das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Was für ein Schwachsinn aber egal, muss Mann ja nich lesen.

Gruß M.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Einfach nur einen Link eines tödlichen Unfalls zu posten ist für mich so wie die Handy-Zücker und Gaffer live bei Unfällen da draußen.........was soll das ?
Einen Beispiel-Unfall , ohne Original-Links , dafür zu benutzen um Problematiken, Fehlverhalten oder gefährliche Situationen zu diskutieren die uns alle hier als Motorradfahrer auch treffen können finde ich richtig.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich mich recht entsinne; habe ich vor langer Zeit hier im Forum gelesen, es gäbe so etwas wie eine Übereinkunft bzw. ein ungeschriebenes Gesetz hier, das Setzen solcher Links doch zu unterlassen. Zumindest den "Alt-Usern" hier dürfte das geläufig sein.
Ich finde man kann getrost diesen Brauch beibehalten, mit den genannren Ausnahmen natürlich.

Gruß Thomas
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Genau solch ein nutzloser Post, ohne jeglichen Bezug, vom letzten Freitag hat mich dazu bewogen, hier mal nachzufragen, ob ich der Einzigen bin, den das wirklich stört. Einfach nur Clickbaits. Und ich weiß um das Risiko, habe aber absolut keinen Bock das auch noch hier unter die Nase gerieben zu bekommen. Wenn jemand eine nahestehende Person verloren hat und das hier verarbeiten oder Beistand suchen möchte ist das ok. Aber so finde ich es eher widerwärtig.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.079
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
Ist genauso oder genausowenig geschmacklos wie das Medium, auf das der Link verweist.

Da dort keine Namen genannt werden (sofern an der Person kein öffentliches Interesse besteht), halte ich es für unproblematisch.

Ob es der Community hilft, ist ein anderes Thema.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich finde, man sollte die von Thomas in #13 angesprochene "stillschweigende Übereinkunft" beibehalten.
Die Vehemenz, mit der ein Verbot solcher Links oder deren Zensur gefordert wird, lehne ich ab.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Bringt’s uns was, wenn wir lesen, dass ein Motorradfahrer in XY mit dem Fabrikat Z verunglückt ist? Nein. Die Ursachen sind immer dieselben: übersehen worden oder unangepasste Geschwindigkeit oder in den Gegenverkehr gekommen. Und dann die nervigen Diskussionen darunter von der Autofahrer ist ein Mörder bis selber schuld. Oder Verschwörungstheorien von Bremse hat nicht funktioniert bis Kardan hat blockiert.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei Unfällen mit Bezug zum Thema GS, persönlicher Relevanz für Mitglieder hier, kann ich das akzeptieren. Man kann ja selber entscheiden, ob man Details erfahren will.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Diese "Schreckensmeldungen" bringen niemandem was. Das die Gazetten Unfälle immer wieder hochkochen dürfte doch mehr als ausreichend sein. Meinetwegen muss das Hier nicht auch noch breitgetreten werden.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
es gäbe so etwas wie eine Übereinkunft bzw. ein ungeschriebenes Gesetz hier, das Setzen solcher Links doch zu unterlassen.
Dann fällt Euch das aber immer wieder auf die Füße, denn Neuzugänge wissen nichts von "ungeschriebenen Gesetzen". Sollte man also doch irgendwo hinschreiben.
 
Thema:

Links zu tödlichen Unfällen

Links zu tödlichen Unfällen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Innentasche Variokoffer links - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Oben