Long Way Up

Diskutiere Long Way Up im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; FYI: Charley Boorman und Ewan McGregor machen sich wieder auf den Weg. Der Titel ist "Long Way Up". Mit dabei sind auch David Alexian und Russ...
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
FYI:

Charley Boorman und Ewan McGregor machen sich wieder auf den Weg. Der Titel ist "Long Way Up". Mit dabei sind auch David Alexian und Russ Malkin, aber evtl. ohne Claudio von Planta.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist das Geld alle, gibt es dort kein Dschungelcamp


aber mit so einem Wasserkocher wäre das schon was
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist das Geld alle, gibt es dort kein Dschungelcamp
viel wichtiger wäre die Frage, ob Ewan seine Frau wieder dabei (haben muss).....

während LWR noch einigermaßen als selbstgeplantes Abenteuer durchging, waren die folgenden Produktionen voll durchgesponsored, durchgestyled, durchgeplant (inkl Vorab-Trupp-Zur-Visabeschaffung an den Grenzen) so eine Material- und Geldschlacht langweilt mich.
Das hat nix mit Abenteuer zu tun, das ist nur Hollywood. Das Durchschnittstempo zu hoch, kurze Aufenthalte allenthalben, Themen angerissen, natürlich das allseits beliebte "Charityprojekt", um Kritikern dieses "waste of time and money" den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dazu Charleys Wheelies und dumme Sprüche, Buddygehabe und zufällig 100 Markenlabels in Großaufnahme pro Std

bin ich zu streng?
 
G

Gast46334

Gast
bin ich zu streng?
Ne, einfach nur engstirnig. Aber du kannst es ja sicher besser, ohne Sponsoren nur mit Brotmesser und 10l Sprit um die Welt.

Ich freu' mich, dass es zu meinem Hobby mal wieder eine tolle Doku gibt. Mit Leuten die ich mag, mit Bikes die ich fahre, mit Gegenden, die ich gerne selbst bereisen möchte. Es sei den beiden gegönnt.

Wie man alles grundsätzlich erstmal negativ und als Bedrohung aufnehmen muss erschließt sich mir nicht. Ein Symptom von Neid und Einsamkeit?
 
G

Gast 32829

Gast
Ne, einfach nur engstirnig. Aber du kannst es ja sicher besser, ohne Sponsoren nur mit Brotmesser und 10l Sprit um die Welt.

Ich freu' mich, dass es zu meinem Hobby mal wieder eine tolle Doku gibt. Mit Leuten die ich mag, mit Bikes die ich fahre, mit Gegenden, die ich gerne selbst bereisen möchte. Es sei den beiden gegönnt.

Wie man alles grundsätzlich erstmal negativ und als Bedrohung aufnehmen muss erschließt sich mir nicht. Ein Symptom von Neid und Einsamkeit?
Mit dem ganzen Reklamegedöns da hat der Tiger schon Recht, sind halt auch nur (zu gut ?) bezahlte Schauspieler diese Töfflibuben.

Josef
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ne, einfach nur engstirnig. Aber du kannst es ja sicher besser, ohne Sponsoren nur mit Brotmesser und 10l Sprit um die Welt.

Ich freu' mich, dass es zu meinem Hobby mal wieder eine tolle Doku gibt. Mit Leuten die ich mag, mit Bikes die ich fahre, mit Gegenden, die ich gerne selbst bereisen möchte. Es sei den beiden gegönnt.

Wie man alles grundsätzlich erstmal negativ und als Bedrohung aufnehmen muss erschließt sich mir nicht. Ein Symptom von Neid und Einsamkeit?

brrrr Brauner......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ne, einfach nur engstirnig. Aber du kannst es ja sicher besser, ohne Sponsoren nur mit Brotmesser und 10l Sprit um die Welt.Wer spricht von Brotmesser und 10ltr Sprit? ich sicher nicht. ich werde es besser machen, versprochen, ab 2021.
Ich freu' mich, dass es zu meinem Hobby mal wieder eine tolle Doku gibt. Mit Leuten die ich mag, mit Bikes die ich fahre, mit Gegenden, die ich gerne selbst bereisen möchte. Es sei den beiden gegönnt.
genau das spreche ich der "Doku" ab. sie ist nicht mein Hobby, sie ist ein Megadollarevent, das ist nicht Abenteuer, das ist ein zum Abenteuer gebauschtes Hollywoodevent. das ist Abenteuer ->

Wie man alles grundsätzlich erstmal negativ und als Bedrohung aufnehmen muss erschließt sich mir nicht. Ein Symptom von Neid und Einsamkeit?
Ich bin nicht einsam, ganz im Gegenteil, ich habe Familie und viele Freunde. Neidisch bin ich nur auf Leute, die noch mehr Zeit zum Mopedfahren haben, wie ich. Ich mag die Art und Weise nicht, wie das seit dem Erfolg von LWR aufgezogen wird.
Warum also dieser persönliche Angriff von dir?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich hab mir LWR ja angesehen und empfand den als guten Film.

Aber wenn man es genau nimmt war da ein Stab von 30 - 50 leuten die da geplant und gearbeitet haben.
Schaut Euch mal den Abspann an, das war von Anfang an als Filmprojekt mit Kommerzgedanken gemacht ( was jetzt nicht negativ sein muß )
Da wurde in Wahheit alles erledigt, Visabeschaffung, Planung, Übersetzer, berater, Versicherungschecker, Juristenteam für Verträge usw.....

Und auch wenn es ein netter Film war, hat das mit "Individuell" nichts zu tun.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ist alles eine Frage der Erwartungshaltung zu den Filmen.

Wegen einer Grippe krank zu Hause und im Fernsehen läuft nur Assi-TV. Dann ist LWD eine schöne leichte Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger. An solchen Tagen freue ich mich, dass ich die DVDs zu Hause habe.

Will ich meinen "Horizont erweitern" und echte Geschichten sehen und hören, freue ich mich auf die Reisevorträge die im Winter bei Touratech stattfinden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist alles eine Frage der Erwartungshaltung zu den Filmen.
stimmt genau und besonders nach LWD habe ich da keine Erwartung etwas von "Abenteuer" und raus aus der Komfortzone zu sehen. Wie Klaus schon schrieb, Eine ganze Crew von Macher, Besorgern, Problemausderweltschaffern ist eben kein Abenteuer von Leuten, die zu "Uns" gehören. Das ist für Hollywoodpeople mit endlos Geld ein Abenteuer.

Ewan und Charlie kaufen sich ne gebrauchte Transe, kümmern sich selber um das Motorrad, Gepäck, Visa, nutzen nicht ihren Promistatus und übernachten in 15€ Kaschemmen. Noch dazu lernen sie nicht Vertreter der Regierungen, der Hilfsorganisationen, Vertreter von BMW-Südamerkia kennen. Rufen im Pannenfall nicht nach Mami, sondern kümmern sich selber.
Das ist dann das echte Leben, da brauchts schon fast kein ABENTEUER.
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Um so einen Trip zu machen UND dafür auch noch Geld zu bekommen, muss man halt ein paar Kompromisse eingehen...

Gruß Brus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das sind keine Kompromisse, das ist von Anfang an so geplant.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tobias nur auf seine Statements zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht. Er labert nicht nur, er macht und zwar deutlich mehr, als 95% der restlichen Nutzer hier im Forum, inkl mir (was kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung ist)
hier z.b. etwas über SEINE Südamerikareise
->Motorrad Weltreise 28.000 km durch Südamerika
Wobei ich persönlich anmerken muß, das aich auch gerne reise und auch durchaus gerne sehr reduziert unterwegs bin.
Jedoach die Art von Tobi wie er reist wäre mir persönlich viel zu sehr reduziert.
Das meine ich völlig wertfrei. Wenn er so glücklich ist und das will ist das für mich voll OK.

Für mich wäre es halt nix.
Ich habe auch gerne mal Klamotten mit Protektoren und gute Helme ( und ich weiß0 auch Erfahrung für mich warum ich das will ) und ich hab auch kein Problem mal unterwegs gute Restaurants zu besuchen oder gute und günstige Hotels zu nehmen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehe ich genauso Klaus.
 
Thema:

Long Way Up

Long Way Up - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Neu und ungetragen! 149€ 6€ für das DHL Paket
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Handschuhe sind neu! Versandkosten gehen auf mich 149,95€
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Zelt Vaude Space II long - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Neu und ungetragen! 149€ 6€ für das DHL Paket
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete Bekleidung Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L

    Klim Vanguard GTX Long 2023 Motorradhandschuhe Gr. L: Handschuhe sind neu! Versandkosten gehen auf mich 149,95€
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Oben