Madeira / Verleih / Erfahrungen

Diskutiere Madeira / Verleih / Erfahrungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee: „ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal...
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Hallo,
Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee:
„ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal, also wahrscheinlich nicht so einfach zum Parken.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Miete vorort und vielleicht auch Tourentips.
Da die Sozia dabei ist muss es kein Trail auf der UltraEnduro sein. Hier zuhause fahre ich GS K25.

Danke für eure Tipps
Ger
 
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Danke, hast du persönliche Erfahrungen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.758
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich war mehrfach auf Madeira.

Hier kurz

Der bekannteste Vermieter ist Ekkehard. Daten müsste ich raussuchen bzw. meinen Kumpel fragen. Dort gab es Autos und auch BMW-Motorräder (F). Ekkehard wollte allerdings aufhören und ich meine, dass er zumindest die Autosparte geschlossen/abgegeben hat. So aus der Erinnerung hatte ein Mitarbeiter Interesse die Vermietung weiterzuführen.

Gefunden:
Schade.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke, hast du persönliche Erfahrungen?
Nein, außer das ich Piloten kenne die den Rock`n Roll im Anflug auf die Stelzenlandebahn lieben...... :wink:

Aber wie ich im Kartenausschnitt sehe ist das fahren dort bestimmt schön. Kurze Wege und direkt im Dschungelkurvengeschlängel..........da bin ich der Meinung das man dort schön Mopped fahren kann.......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.758
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Madeiras Straßen gleichen einem Spinnennetz. Leider wurden auch hier immer mehr interessante Strecken gesperrt oder durch Tunnel ersetzt. Dennoch, schönste Strecken und Punkte fast im Überfluss.

Morgens ein Blick in den Himmel zeigt fast immer, wo es an diesem Tag gutes Wetter hat. Notfalls kurz auf die Autostrada und man ist sehr schnell auf der anderen Seite.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.242
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke, hast du persönliche Erfahrungen?
Wie Bernd geschrieben hat, man braucht im Grunde keine Routenempfehlungen. Wenn Du ca. 1 Woche dort bist, kannst Du fast alle Straßen gefahren sein. Alles ist spannend, an der Küste entlang und durch die Berge.

Es gibt natürlich ein paar sehr schöne Orte, die man aufsuchen kann, z.B. Porto Maniz im Nord-Westen (Badehose einpacken) oder die traditionellen dreieckigen Häuser von Santana.

Eine der schönsten Inseln die ich kenne.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Schon etwas länger her damal gab es nur dieses Modell
Die Insel und Straßen sind sehr schön und manchmal sehr steil. Jedoch das Wetter war im März mehr als bescheiden


Foto168.jpg
 
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Sieht echt toll aus, danke.
Wie es scheint bin ich etwas spät dran um nach einem Moped Ausschau zu halten.
Die Vivemadeira Truppe ist zumindest schon mal nahe unserem Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Ich war 2023 im Dezember dort und war mit Justdrivemadeira top zufrieden .
 
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Magoscar Mietwagenanbieter in Caniço, Portugal ‧ Startseite

Dort habe ich mal für 3 Tage ein Auto gemietet, mein Koffer (mit den Motorrad Sachen) wurde in Düsseldorf verschlampt und kam 3 Tage später an, sonst habe ich dort 4 x 1 Woche ein Motorrad gemietet. Die Firma holt dich ab und bringt dich am Ende zurück. SERVICE
Bei meinem letzten Aufenthalt, hatte ich einen Seat Leon für eine Woche gemietet.
Ich muss da jetzt nicht mehr hin, die schönsten Straßen wurden durch Tunnel ersetzt.
Aber sonst schön und in der Höhe (Paul da Sierra) extrem stürmisch .
Der Vermieter ist ein Deutscher.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.758
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alter Stand! Gibt es so nicht mehr. Guggst du #4 und deinen eigenen Link.

Mit Ekkehard und Antje war ich ein paar mal Essen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war zwar auf der Seite, habe aber nur oben geschaut.
Schade, mit dem Vermieter war ich sehr zufrieden. Der wollte mir sogar seine Motorradklamotten ausleihen bei meiner Koffergeschichte, aber ich falle Größentechnisch etwas aus dem Rahmen.
 
Thema:

Madeira / Verleih / Erfahrungen

Madeira / Verleih / Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Madeira off-road

    Madeira off-road: Hatten jetzt 3 wirklich schöne Tage auf Madeira mit Joao auf gepflegten Husqvarna Te300i. Verantwortungsvoller Guide, coole Mopeds, wirklich...
  • Motorrad miete auf Madeira

    Motorrad miete auf Madeira: Hat schon mal jemand ein Motorrad auf Madeira gemietet? Hab nur Anbieter mit mindestens 3 Tagen mietdauer gefunden, der Rest sind nur Roller...
  • Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen

    Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen: Hallo Forums Mitglieder, hab mal die Suchfunktion verwendet aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Suche einen Motorradverleiher mit...
  • Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped

    Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped: Es muß ja nicht immer, wie in den letzten Jahren, Zentralasien sein, auch in "unmittelbarer Nähe" gibts interessante Reiseziele. Da seit ca. zwei...
  • 09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA

    09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA: Stammtisch (jeden zweiten Mittwoch im Monat in ständig wechselnden Lokalitäten) Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 09. März...
  • 09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA - Ähnliche Themen

  • Madeira off-road

    Madeira off-road: Hatten jetzt 3 wirklich schöne Tage auf Madeira mit Joao auf gepflegten Husqvarna Te300i. Verantwortungsvoller Guide, coole Mopeds, wirklich...
  • Motorrad miete auf Madeira

    Motorrad miete auf Madeira: Hat schon mal jemand ein Motorrad auf Madeira gemietet? Hab nur Anbieter mit mindestens 3 Tagen mietdauer gefunden, der Rest sind nur Roller...
  • Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen

    Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen: Hallo Forums Mitglieder, hab mal die Suchfunktion verwendet aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Suche einen Motorradverleiher mit...
  • Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped

    Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped: Es muß ja nicht immer, wie in den letzten Jahren, Zentralasien sein, auch in "unmittelbarer Nähe" gibts interessante Reiseziele. Da seit ca. zwei...
  • 09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA

    09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA: Stammtisch (jeden zweiten Mittwoch im Monat in ständig wechselnden Lokalitäten) Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 09. März...
  • Oben