kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

Diskutiere kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn es warn und abseits vom Massentourismus sein soll, würde ich mir mal La Gomera anschauen.
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Wenn es warn und abseits vom Massentourismus sein soll, würde ich mir mal La Gomera anschauen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich selbst kann nur Teneriffa empfehlen. Gran Canaria soll auch toll sein. Aber Teneriffa ist die vielseitigste Insel der Canaren. Du bist praktisch auf 3 oder 4 verschiedenen Inseln, gefühlt. Du kannst jeden Tag etwas anderes sehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn nur eine Kanareninsel in Frage kommt, dann bin ich ebenfalls bei Teneriffa. Würde ich u. a. Gran Canaria immer vorziehen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
wenn der schwarze Sand nicht wäre 😇😇😇

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der schwarze Sand ist nicht überall an Teneriffa-Stränden. Hauptsächlich unten im Süden, Surfrevier El Medano.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wir waren 1 x auf Teneriffe und davon 2 Tage mit dem Auto..
Eie Strecke von Los Gigantes nach Masca und dann Weiter Richtung Loro Park könnte ich mit Motorradtechnisch vorstellen - wobei es absolut vom Wetter abhängt!
Wir hatten richtig starken Wind, so das meine Mitfahrer Angst hatten, daß es den Vito umwirft :eekek:
Ansonsten ist das eher eine große Rundstrecke um den Teide - fand ICH sonst nicht so spannend.

Da fand ICH Mallorca deutlich interessanter !
Col de Soller, Cap Formentor, Tramuntana Gebirge überhaupt,
und vor allem Sa Calobra mit dem "Krawattenknoten" ist genial

und bei Johannes von Mallorquin Bikes bekommst du jederzeit gute Tipps dazu

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
wir waren 1 x auf Teneriffe und davon 2 Tage mit dem Auto..
Eie Strecke von Los Gigantes nach Masca und dann Weiter Richtung Loro Park könnte ich mit Motorradtechnisch vorstellen - wobei es absolut vom Wetter abhängt!
Wir hatten richtig starken Wind, so das meine Mitfahrer Angst hatten, daß es den Vito umwirft :eekek:
Ansonsten ist das eher eine große Rundstrecke um den Teide - fand ICH sonst nicht so spannend.

Da fand ICH Mallorca deutlich interessanter !
Col de Soller, Cap Formentor, Tramuntana Gebirge überhaupt,
und vor allem Sa Calobra mit dem "Krawattenknoten" ist genial

und bei Johannes von Mallorquin Bikes bekommst du jederzeit gute Tipps dazu
Dann hast du nichts gesehen, absolut gar nichts.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Dann hast du nichts gesehen, absolut gar nichts.
kann sein, kann aber noch nicht sehen, was ich da nicht gesehen habe :nixweiss:
war aber auch ein Faulenzerurlaub mit nur 1 Fahrtag 1 x Rund um die Insel mit dem Leih-Bus

erzähl, was wäre noch zu sehen gewesen

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
kann sein, kann aber noch nicht sehen, was ich da nicht gesehen habe :nixweiss:
In der Mitte, also Krater, ist alles toll zu fahren.
Screenshot_20231222_232236_Kurviger.jpg

Der Osten ist eher die verwunschene Märchenwaldregion mit kleinen engen Sträßchen und einer geilen Strecke runter nach San Andres. Tolle Kurven.
Screenshot_20231222_232137_Kurviger.jpg

Vom Krater durch Pinienwalder runter nach Villaflor und weiter nach Granadilla, kurven zum wedeln ohne Ende. Und um villaflor drumrum.

Screenshot_20231222_232053_Kurviger.jpg

Den Westen hast du anscheinend teilweise gesehen. Aber sicher nicht 1, 2 und 3.
Screenshot_20231222_231929_Kurviger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Einmal die TF-28 fahren und man braucht nichts anderes mehr.
Ich habe dort 7 mal ein MR für 7-8 Tage gemietet und das erste mal war es ein Auto.
Auf Mallorca bin ich 14 Tage mit eigenem MR gefahren und 16 Mal mit Leihwagen unterwegs gewesen,
kommt nicht an Teneriffa, Gran Canaria oder Madeira ran.
Allerdings sind dort schon einige Straßen gesperrt
Teneriffa Leuchtturm Tenno
Gran Canaria Aldea nach Agaete
Madeira überall wurden Tunnel gebaut

Leider haben die Vermieter den Verstand verloren von den Preisen her.
Auf Mallorca gibt es immer noch günstige Auto zu mieten, im Februar und Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
Erni

Erni

Modell
R1250 GS HP
In der Aktuellen Motorrad ist ein Reisebericht über Gran Canaria.

Thema:

kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz

Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz: Verkaufe die Stiefel, da sie mir ein wenig zu groß sind. Versand (zu Lasten des Käufers)ist möglich, Abholung und Barzahlung ist bevorzugt Preis...
  • Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz - Ähnliche Themen

• Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz

Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz: Verkaufe die Stiefel, da sie mir ein wenig zu groß sind. Versand (zu Lasten des Käufers)ist möglich, Abholung und Barzahlung ist bevorzugt Preis...
  • Oben