Magma rot - welche ral Farbe?

Diskutiere Magma rot - welche ral Farbe? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt ja auch noch die DB- Farben. Die können die Pulverer auch. Tom
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
597
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo, ich denke signalrot ist etwas zu hell.
Etwas dunkler so wie karminrot kommt der Sache fuer mich etwas näher.
Hellere Farben Dunkeln immer etwas mehr nach als dunklere.

Ich möchte mich fuer sachliche Anteilnahme herzlich bedanken.
Ich habe dabei einiges gelernt.

Der sturzbuegel wird gepulvert da pulverlack einfach eine bessere Haftung hat als anderer 1 k Lack.
Mein pulverer gibt uns seine farbkarte am kommenden Dienstag mit.

Nach der Entscheidung und Auftrag muss man erstmal 4 Wochen warten.
Er macht das im Moment noch nebenbei und das noch mit großen spass.

Ich hoffe das alles gut wird und sag danke an Alle die mich hier unterstützt haben.

Gruß
Es gibt ja auch noch die DB- Farben. Die können die Pulverer auch.
Tom
 
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hä DB Farben???
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.178
Hi
.....
Ich würde also einen 2K-Lack auf Lösemittelbasis verwenden.
Das ist eindeutig. Passt
Der Text vorher unterstellt allerdings, dass Nitro das einzige Lösungsmittel wäre. Dem ist nicht so, aber die obige Aussage passt ja.
gerd
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Wer eine vernünftige Farbdefinition will greift auf das NCS System zurück, nicht auf RAL. Das RAL ist sehr begrenzt.
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
RAL 3002 Karmin Rot glänzend. Hab gerade Sturzbügel Pulvern lassen für meine Rally. Passt 99%. Nicht alle Rally haben gleiches Rot. Es gibt Abweichungen offensichtlich. Ein Bekannter hat auch nee Rally. Mit einem leicht anderen Rot.
 
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
RAL 3002 Karmin Rot glänzend. Hab gerade Sturzbügel Pulvern lassen für meine Rally. Passt 99%. Nicht alle Rally haben gleiches Rot. Es gibt Abweichungen offensichtlich. Ein Bekannter hat auch nee Rally. Mit einem leicht anderen Rot.
High, danke für den Hinweis genauso habe ich das auch gemacht und mich für Karminrot entschieden.

Es gibt immer farbabweichungen der Hintergrund dazu sind Umwelteinflüsse wie UV Strahlung.
Je dunkler eine Farbe wird sie etwas heller. Je heller je dunkler.
Ich meine damit steht ein moped ganzjährig im carport oder draußen so ist es vorgegeben das die Farben sich verziehen.
Darum haben auch nur gute lackierbetriebe auch nahezu identische beilackierungen im Griff.
Gruese Giovanni
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Gerade rot ist echt bescheiden zu lackieren da es wirklich schlecht deckt. Da kann das Ergebnis auch mal enttäuschen
 
Thema:

Magma rot - welche ral Farbe?

Magma rot - welche ral Farbe? - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Erledigt HJC Klapphelm IS II Max Magma Gr. S 55-56

    HJC Klapphelm IS II Max Magma Gr. S 55-56: Biete hier meinen fast neuwertigen HJC Klapphelm IS II Max Magma Gr.S 55-56 an. Hatte den Helm zu Versuchszwecken gekauft um zu testen, ob ich a)...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz GS Abventure "Magma Rot" / schwarz matt

    Lacksatz GS Abventure "Magma Rot" / schwarz matt: Hab noch einen Satz (Tankcover und Schnabel) von einer '08er Adventure in "Magma Rot" - der Satz ist z.Zt. noch in "schwarz matt" foliert -...
  • Lacksatz GS Abventure "Magma Rot" / schwarz matt - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Erledigt HJC Klapphelm IS II Max Magma Gr. S 55-56

    HJC Klapphelm IS II Max Magma Gr. S 55-56: Biete hier meinen fast neuwertigen HJC Klapphelm IS II Max Magma Gr.S 55-56 an. Hatte den Helm zu Versuchszwecken gekauft um zu testen, ob ich a)...
  • Erledigt Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure

    Lacksatz in original BMW Magma-Rot von '08er MÜ Adventure: ...biete hier passend zum Saisonstart einen kompletten Lacksatz von einer '08er MÜ Adventure in Magma-Rot. Zustand ist sehr gut (siehe Fortos) -...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz GS Abventure "Magma Rot" / schwarz matt

    Lacksatz GS Abventure "Magma Rot" / schwarz matt: Hab noch einen Satz (Tankcover und Schnabel) von einer '08er Adventure in "Magma Rot" - der Satz ist z.Zt. noch in "schwarz matt" foliert -...
  • Oben