BlueQu
Themenstarter
Hallo,
kennt das jemand?
Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war vorgeladen mit Leerlaufspannung 13,3V und unmittelbar vor Abfahrt eingebaut.
Motorstart war problemlos, aber zuvor beim Einschalten der Zündung (übliche Verbraucher Zusatzscheinwerfer, Handy wird über USB geladen) leuchtete kurz (<1 s) das Warndreieck rechts im TFT rot auf, bevor es (wie bisher schon immer beim Selbsttest) gelb wurde. Vermute wegen kurzzeitiger Unterschreitung der Spannungsuntergrenze beim Einschalten der Zündung, da auch die Spannungsanzeige im TFT bei 11,9V anfing, aber auch sofort auf Normalwerte anstieg. Gleiches Phänomen auch nach Ende der dreistündigen Ausfahrt.
Montagsbatterie?
Grüße BlueQu
kennt das jemand?
Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war vorgeladen mit Leerlaufspannung 13,3V und unmittelbar vor Abfahrt eingebaut.
Motorstart war problemlos, aber zuvor beim Einschalten der Zündung (übliche Verbraucher Zusatzscheinwerfer, Handy wird über USB geladen) leuchtete kurz (<1 s) das Warndreieck rechts im TFT rot auf, bevor es (wie bisher schon immer beim Selbsttest) gelb wurde. Vermute wegen kurzzeitiger Unterschreitung der Spannungsuntergrenze beim Einschalten der Zündung, da auch die Spannungsanzeige im TFT bei 11,9V anfing, aber auch sofort auf Normalwerte anstieg. Gleiches Phänomen auch nach Ende der dreistündigen Ausfahrt.
Montagsbatterie?
Grüße BlueQu