Maitour

Diskutiere Maitour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
 
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
Die Sauerländer sammelten sich nach dieser zweifellos aufschlussreichen Vorführung bei ihren Maschinen. Zumeist ältere japanische Modelle. Der Sauerländer an sich, ist ein bescheidener Mensch. Dem genügt auch die Technik der späten 90er Jahre.
Der Heinz fuhr immer noch seine Honda F6C Valkyrie. Eine Art Goldwing ohne Verkleidung. Das Beste an der Schüssel war der sechsrohrige Auspuff. Der TÜV hatte zwar leichte Bedenken angemeldet, aber der Heinz hatte es trotzdem irgendwie hinbekommen. Das Ding marschiert erstaunlich gut. Auf der Geraden zieht der Eimer ganz ordentlich los … kein Wunder, bei sechs Zylindern mit jeweils 250ccm. Mehr als 130 Newtonmeter Drehmoment bei einem Trockengewicht von knapp 300 kg. Da geht was … wenn man es kann. Der Heinz kann es … der scheucht den wackligen Eisenhaufen über die Landstraße, dass selbst einem alten GSlerdie Augen tränen. Der lässt einen nicht vorbei, der Heinz. Der parkt die Kurven zu und anschließend zieht er ab. Der hat schon eine Menge Leute auf deutlich flinkeren Geräten nahezu in den Wahnsinn getrieben.
Zuhause im Sauerland allerdings, dort, wo er sich auskennt.



Jaja der Suerländer...:D
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ja das war mal wieder richtig herrlich zu lesen, und noch dazu gleich 4 teile aufeinmal. man man man jetzt habe ich richtig lust zu fahren, werde ich dann wohl morgen auch machen. hoffentlich sind die pässe nicht zugeschneit.......

ach wäre es doch schon mai..........

vielen vielen dank für diese tollen zeilen und mach nur weiter so wie bisher und kümmere dich nicht um die lektorin, die fährt kein moped und kennt sich daher auch damit nicht aus. lass uns deine lektoren sein!!!!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das Angebot liegt auf dem Tisch

Na schön...so weit -so gut. Wenn hier keiner Verbesserungsvorschläge oder Wünsche äußert ... dann mach ich eben einfach so weiter...:rolleyes:
Bis jetzt habe ich ja reichlich Gestalten angeboten: verrückte Physiker, lesbische Unternehmensberaterinnen, schwule Künstler, jugoslawische Autoschrauber, Alkoholiker, Neandertaler, Rocker, Zahnärzte ... und was weiß ich nicht noch alles für Typen...:eek: ... sogar Sauerländer sind im Angebot ;) Kinder und Tiere hatten wir auch schon ... selbst einen Pastor ... wenn das immer noch nicht reichen sollte ... dann ziehe ich eben noch ein paar Gestalten aus dem Hut...:cool::confused: ich mache ja fast alles...nur keine Herbrenngeschichten mehr :o na gut ... vielleicht noch eine ... oder zwei ... aber nur wenn es unbedingt sein muß.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Genau, mach mal weiter - und ein weitere Charaktäre nehmen wir dabei gern noch mit - ebenso wie ein paar Herbrenn-Geschichten. :):cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ja neh ... ich meine:confused:
Nochmal, also ich sitz' hier so 'rum und denke darüber nach, wohin die Reise denn gehen soll. Machbar ist fast ALLES. Im Moment bin ich allerdings ein wenig frustriert ... denn ich habe letzte Woche erfahren, allerdings nach vorheriger Zusage, dass "Eine Woche im Bikerhotel" nun plötzlich doch nicht in das Bücherprogramm eines großen Filialisten passen soll. :mad:Ich habe dem Typen dann mal erklärt, welche Bücher meiner Meinung nach, weder in seines, noch in irgendein anderes Bücherprogramm passen.:eek:
Das wollte er allerdings nicht wissen.
Sein einziges Argument: Die verkaufen sich doch!
Kunststück, wenn die keine anderen Bücher anbieten, dann können die Kunden auch keine anderen Bücher mitnehmen.
So, das war die Sache mit dem Frust. Ein Grund mehr, es den Etablierten mal zu zeigen.:cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja neh ... ich meine:confused:
Nochmal, also ich sitz' hier so 'rum und denke darüber nach, wohin die Reise denn gehen soll. Machbar ist fast ALLES. Im Moment bin ich allerdings ein wenig frustriert ... denn ich habe letzte Woche erfahren, allerdings nach vorheriger Zusage, dass "Eine Woche im Bikerhotel" nun plötzlich doch nicht in das Bücherprogramm eines großen Filialisten passen soll. :mad:Ich habe dem Typen dann mal erklärt, welche Bücher meiner Meinung nach, weder in seines, noch in irgendein anderes Bücherprogramm passen.:eek:
Das wollte er allerdings nicht wissen.
Sein einziges Argument: Die verkaufen sich doch!
Kunststück, wenn die keine anderen Bücher anbieten, dann können die Kunden auch keine anderen Bücher mitnehmen.
So, das war die Sache mit dem Frust. Ein Grund mehr, es den Etablierten mal zu zeigen.:cool:
genau, Kopf hoch und jetzt erst recht! Die reichliche Lesergemeinde, die du schon sicher hast, kann doch so falsch nicht liegen!

Also, bitte weiter so! Ich liebe diese Geschichten, ob Herbrenn oder nicht. Und die dir eigene Art der Formulierungen kommt nicht nur bei mir gut an, wie schon die Anzahl an Lesern von Bikerhotel beweisen!


Gruss
Markus
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Also ich finde Du machst Alles richtig, also lass dichnicht entmutigen.

Schreib weiter. :)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nett von euch

Na ja, wenn so ein ganz gewöhnlicher Kreativer wie ich, mitten im Lauf so einen mentalen Bodycheck einstecken muss ... dann wird der sofort von Selbstweifeln geplagt...:confused:...das scheint normal zu sein. Das legt sich aber dann wieder ... je nach aktueller Kondition ... früher oder später...:D
 
G

Gast15171

Gast
Na ja, wenn so ein ganz gewöhnlicher Kreativer wie ich, mitten im Lauf so einen mentalen Bodycheck einstecken muss ... dann wird der sofort von Selbstweifeln geplagt...:confused:...das scheint normal zu sein. Das legt sich aber dann wieder ... je nach aktueller Kondition ... früher oder später...:D

hier: besser früher.
mach weiter!! am besten doch noch mal mit 'ner herbrenngeschichte.
da kann ich denne eh nur zugucken (lesen) mit meiner 650erGS

ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
eben nicht unterbuttern lassen. die grossen haben doch vom richtigen leben keine ahnung und wissen daher deine geschichten leider gar nicht zu schätzen, was allerdings für den verkauf schädlich ist aber auch das werden die grossen dann noch irgendwann lernen.

viel glück bei der überwindung deines tiefs und das du uns schnell wieder neue gute tolle zeilen bescherst.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich vermute ja nur um welchen großen Filialisten es sich hier handelt. Deswegen nur soviel: Dieser Große kommt in letzter Zeit eh nicht gut weg.... bei allen negativen Kritiken ist "Er" immer vorne dabei.
Also, wer weiss wofür es gut ist! :confused::D
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
... denn ich habe letzte Woche erfahren, allerdings nach vorheriger Zusage, dass "Eine Woche im Bikerhotel" nun plötzlich doch nicht in das Bücherprogramm eines großen Filialisten passen soll. :mad:Ich habe dem Typen dann mal erklärt, welche Bücher meiner Meinung nach, weder in seines, noch in irgendein anderes Bücherprogramm passen.:eek: Das wollte er allerdings nicht wissen.
Sein einziges Argument: Die verkaufen sich doch!
Kunststück, wenn die keine anderen Bücher anbieten, dann können die Kunden auch keine anderen Bücher mitnehmen.
Da peilt wohl wirklich einer den Markt nicht richtig! :mad:
Nicht ganz ohne Grund, habe ich meinen Thread über Geschichten/Romane rund ums Motorrad ins Leben gerufen (http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=37963)

Es ist wirklich nicht ganz einfach, die sehr wenigen überhaupt zu finden ... hätte es persönlich vielmehr so gesehen, dass du eine echte Marktlücke gefunden hast ... und in diese sollte man ja immer stoßen.

Mach bitte weiter, wir sind zwar nur eine kleine, dafür aber besonders feine Fangemeinde.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Da peilt wohl wirklich einer den Markt nicht richtig! :mad:
Nicht ganz ohne Grund, habe ich meinen Thread über Geschichten/Romane rund ums Motorrad ins Leben gerufen (http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=37963)

Es ist wirklich nicht ganz einfach, die sehr wenigen überhaupt zu finden ... hätte es persönlich vielmehr so gesehen, dass du eine echte Marktlücke gefunden hast ... und in diese sollte man ja immer stoßen.

Mach bitte weiter, wir sind zwar nur eine kleine, dafür aber besonders feine Fangemeinde.

Das ist wohl wahr...das mit der kleinen aber feinen Fangemeinde...:)


Obwohl...eigentlich habe ich auch nicht die geringste Lust mich mit diesem ganzen Vertriebstheater zu beschäftigen.
Einfach nur ätzend. Es wird wohl mittelfristig darauf hinauslaufen, dass ich den ganzen Mist dann doch an einen richtigen Verlag abgebe. Wenn ich bis dahin nicht schon längst auf der internen "schwarzen Liste" geführt werde...:cool::mad:...aber ein bisschen was, versuche ich noch...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
Nach über 25 Jahren im Vertrieb hab ich 2 gutgemeinte Ratschläge ;) für Dich.

1. Wenn Du warten kannst, dann warte, werde nicht ungeduldig, Deine Zeit wird kommen. Es muss erst eine Nachfrage entstehen. Gutes verkauft sich, nachdem es sich rumgesprochen hat und Du behältst die Kontrolle.

2. Wenn Du nicht warten kannst, wende Dich an jemanden der sich auskennt. Verpflichte Dich zu nichts. Notfalls lass es ein bißchen kosten, andere müssen auch leben. Hüte Dich davor in eine permanente Verpflichtung zu kommen.

Lass Dir die Freude an Deine Gabe nicht nehmen!

Moppedfahrer Gruß

Lutz
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
nicht atmen...sooo...und jetzt weiteratmen

Danke ... für die aufmunternden Worte...:)

Inzwischen geht es schon wieder ... ich rege mich eben ziemlich schnell auf, aber dafür dann auch wieder ziemlich schnell ab. Die Mechanismen dieses Marktes sind sehr undurchsichtig...:cool:...für einen Neuling. Aber es ist wahrscheinlich in anderen Branchen nicht so viel anders. Um alle Tricks und Kniffe in meiner "eigentlichen" Branche zu durchschauen, habe ich auch 20 Jahre gebraucht...;) und ich lerne immer noch täglich dazu.:eek:
Ich halte jetzt mal die Füße still...und übe mich in Geduld. Eine Disziplin die mir überhaupt nicht liegt.
Ach ja ... im Moment komme ich nicht so richtig in Schwung, das liegt aber am Brotjob. Und an dieser ver...... Vorweihnachtszeit. Bei diesem Wetter ist es schwer...sich einen warmen und sonnigen Mai vorzustellen. Aber ich arbeite daran....:D
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich halte jetzt mal die Füße still...und übe mich in Geduld. Eine Disziplin die mir überhaupt nicht liegt.
Mir liegt diese Disziplin auch nicht sonderlich und deshalb finde ich, könnte es heute mal ein neues Kapitel geben, oder? :cool::D
 
Thema:

Maitour

Maitour - Ähnliche Themen

  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass

    1.Maitour ins unbekannte Elsass: Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c...
  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass - Ähnliche Themen

  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass

    1.Maitour ins unbekannte Elsass: Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c...
  • Oben