Mal eben schnell Ölwechsel und nun??

Diskutiere Mal eben schnell Ölwechsel und nun?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Wollte heute meiner 1150 GS, wie jedes Jahr zum Beginn der Saison, einen Ölwechsel gönnen. Jetzt habe ich...
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe.
Wollte heute meiner 1150 GS, wie jedes Jahr zum Beginn der Saison, einen Ölwechsel gönnen.
Jetzt habe ich unter dem rechten Zylinder diese Schraube gesehenIMG_2095.jpg
Dachte mir, kann ja nicht schaden, diese auch zu öffnen, um den letzten Rest der "alten Brühe" auch noch ablaufen zu lassen:engel:.
Jetzt aber muss ich feststellen, dass der Stopfen gar nicht rausgeht (wegen dem Auspuffrohr), er ist einfach zu lang (da ist oben irgendwie noch ein "Röhrchen" dran und von oben scheint auch noch eine Feder dagegen zu drücken:grosse-augen:.
Ihr könnt mich jetzt wegen meiner Unwissenheit steinigen, aber um was zur Hölle ist das für ein Teil:fragezeichen:?
Kann ich das einfach wieder reindrehen und so weitermachen, als wäre nichts gewesen:lalala:??

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:verehren:

Grüße Kurvenschleicher
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Das ist der Kettens.panner von der Steuerkette!! Schraub schnell wieder fest!!

Du verars.chst mich/uns????
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
Das ist der Steuerkettenspanner.
Einfach wieder reindrehenund mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Du hast doch ein Handbuch oder?

Und nie mehr wieder irgendwelche Schrauben lösen von denen Du nicht weißt wofür sie da sind ;-) kann übler ausgehen.
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Ja, sollte mich vielleicht vorher informieren:unbeteiligt:.
Handbuch ist vorhanden. Kann sich das was verstellt haben? Oder ist das mit reinschrauben wirklich wieder getan?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Reinschrauben und gut isses ...

Aber nicht mit weiteren Schrauben probieren.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
oh oh mal wieder einer ohne plan................. schraub den ....... einfach wieder fest und lass ihn ruhig spannern
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
<sarkasmus an> und wenn du um die kurve schleichst vor der kurvigen kurve absteigen und möppi umme kurve schieben <sarkasmus aus>
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Na, das scheint dann ja nochmal gut-gegangen zu sein:springen:.
Nein, mache ich nieeeeee wieder:nein: .

Danke Kurvenschleicher
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hab grade eben mal schnell auf den Kalender geschaut ob ich den ersten April verschlafen habe....

Gähnende Grüße Volker
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

naja wenigstens wurden die Bremsen nicht "beschraubt"...:cool:.
wenn ich bedenke was ich damals alles beschraubt und kaputtgeschraubt habe, dann wird mir manchmal heute noch schlecht :confused: :eekek:

gruß
gstommy68
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Guten Morgen,
Eigentlich bin ich da eher "übervorsichtig", wo ich keine Ahnung von habe, da lasse ich die Finger von:stop:.
Aber hier habe ich mir echt nichts dabei gedacht.
Werde versuchen mich zu bessern:worthy:

Gruß Kurvenschleicher
 
Thema:

Mal eben schnell Ölwechsel und nun??

Mal eben schnell Ölwechsel und nun?? - Ähnliche Themen

  • Feierabendrunde

    Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Mal eben vorstellen

    Mal eben vorstellen: Hallo an alle, bin der Christian komme aus der schönen Wetterau und fahre seit Freitag eine 1250er GS, und jetzt bin ich mal gespannt was das...
  • Südengland 2016 - mal eben über´s Wochenende?!

    Südengland 2016 - mal eben über´s Wochenende?!: Das lange Wochenende mit dem 3. Oktober nahte und die alljährliche Motorradtour mit meinem Kollegen Tom war abgemacht. Jetzt galt es nur noch zu...
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

    Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....

    ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....: :cool:
  • ... mal eben schnell ne SMS schreiben .... - Ähnliche Themen

  • Feierabendrunde

    Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Mal eben vorstellen

    Mal eben vorstellen: Hallo an alle, bin der Christian komme aus der schönen Wetterau und fahre seit Freitag eine 1250er GS, und jetzt bin ich mal gespannt was das...
  • Südengland 2016 - mal eben über´s Wochenende?!

    Südengland 2016 - mal eben über´s Wochenende?!: Das lange Wochenende mit dem 3. Oktober nahte und die alljährliche Motorradtour mit meinem Kollegen Tom war abgemacht. Jetzt galt es nur noch zu...
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

    Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....

    ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....: :cool:
  • Oben