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Michael_Th
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.09.2013
- Beiträge
- 3
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Seiten gegoogelt, konnte aber für mein Problem leider nix passendes finden:
Ich habe eine GS 1150 R, die ab und zu nach einer kurzen Pause trotz vorherigem Fahren nicht anspringt. Klacken vom Anlasser, manchmal auch etwas "orgeln", aber sie springt nicht an (Digitaluhr springt auf 0:00 Uhr).
Anschieben, 5-10 km fahren und die Kiste geht wieder. Auch wenn die Q mehrere Wochen steht springt Sie gut an ?!?!? Also scheint der Gel-Akku gut zu sein (Alter unbekannt, war drin als ich die Q letztes Jahr im Februar gekauft habe).
Im Juni hat es das Moped auf die Spitze getrieben: 300 km gefahren, Pause, angesprungen, 2 km gefahren, getankt, nix geht mehr, und das ein ganzes WE mit 1000 km durch die Alpen (ohne Zusatzverbraucher wie Navi oder Griffheizung),
Daheim Batterie ausgebaut --> Spannung ca. 13 Volt, überbrückt, MG-Ratterrn vom Anlasser, geladen, Siehe da, geht wieder. Beim Service in einer freien Werkstatt LIMA, Batterie etc testen lassen, angeblich soweit alles ok.
Jetzt innerhalb von 2 Wochen das Problem wieder 2 mal.
Hatte jemand diese Probleme auch schon und kann mir weiterhelfen?
Kurzer Steckbrief der Q
- BJ 11/2002
- ABS
- Griffheizung
- 52.000 km
- Absolut Serienmäßig und unverbastelt
Ich habe eine GS 1150 R, die ab und zu nach einer kurzen Pause trotz vorherigem Fahren nicht anspringt. Klacken vom Anlasser, manchmal auch etwas "orgeln", aber sie springt nicht an (Digitaluhr springt auf 0:00 Uhr).
Anschieben, 5-10 km fahren und die Kiste geht wieder. Auch wenn die Q mehrere Wochen steht springt Sie gut an ?!?!? Also scheint der Gel-Akku gut zu sein (Alter unbekannt, war drin als ich die Q letztes Jahr im Februar gekauft habe).
Im Juni hat es das Moped auf die Spitze getrieben: 300 km gefahren, Pause, angesprungen, 2 km gefahren, getankt, nix geht mehr, und das ein ganzes WE mit 1000 km durch die Alpen (ohne Zusatzverbraucher wie Navi oder Griffheizung),
Daheim Batterie ausgebaut --> Spannung ca. 13 Volt, überbrückt, MG-Ratterrn vom Anlasser, geladen, Siehe da, geht wieder. Beim Service in einer freien Werkstatt LIMA, Batterie etc testen lassen, angeblich soweit alles ok.
Jetzt innerhalb von 2 Wochen das Problem wieder 2 mal.
Hatte jemand diese Probleme auch schon und kann mir weiterhelfen?
Kurzer Steckbrief der Q
- BJ 11/2002
- ABS
- Griffheizung
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