schmock
Themenstarter
...manchmal braucht man einfach etwas laenger :-)
Ich fang mal vorne an: an meiner GS waren beim Gebrauchtkauf Zylinderschuetzer der Marke Fernblau montiert. Diese habe ich vor einigen Tagen demontiert. Bei der Demontage musste ich feststellen, dass ein Gewinde im Zylinderkopf kaputt war. Nachdem ich dieses gestern nun endlich repariert habe und danach eine kurze Runde gedreht habe, hat die Kuh an ihren Eutern ein wenig Oel verloren...
Also, nochmal: Ventildeckel runter, Gewinde kontrolliert, ueberlegt, wiederzugeschraubt, ordnungsgemaess auf beiden Seiten mit dem Drehmoment-Schluessel nachgezogen und beide Seiten kontrolliert: auf beiden Seiten waren jeweils die unteren Schrauben zwar "fest", aber dennoch war der Deckel nicht ganz dicht... hmm, bin schier wahnsinnig geworden. Werkstattbuch durchgeblaetter. Reprom durchgeklickt. Dachte dann irgendwann schon, dass die Dichtungen das Problem seien oder das womoeglich so sein muss. Und schau mir jetzt im Nachhinein das Montage-Video der Zylinderschutzer an (
). Da faellt es mir wie Schuppen von den Augen: diese drecks Unterlagscheiben auf den Ventildeckelschrauben! Die gehoeren da nicht hin! Ab in die Garage, Schrauben raus, Unterlagscheiben weg, Schrauben rein,... und? Dicht!! Ich werd' bekloppt...
Jetzt ist wieder alles fein. Man sollte manchmal einfach die Augen auf machen.
Das war mein Wort zum Sonntag. Und jetzt schoenen Abend! :-)
Ich fang mal vorne an: an meiner GS waren beim Gebrauchtkauf Zylinderschuetzer der Marke Fernblau montiert. Diese habe ich vor einigen Tagen demontiert. Bei der Demontage musste ich feststellen, dass ein Gewinde im Zylinderkopf kaputt war. Nachdem ich dieses gestern nun endlich repariert habe und danach eine kurze Runde gedreht habe, hat die Kuh an ihren Eutern ein wenig Oel verloren...
Also, nochmal: Ventildeckel runter, Gewinde kontrolliert, ueberlegt, wiederzugeschraubt, ordnungsgemaess auf beiden Seiten mit dem Drehmoment-Schluessel nachgezogen und beide Seiten kontrolliert: auf beiden Seiten waren jeweils die unteren Schrauben zwar "fest", aber dennoch war der Deckel nicht ganz dicht... hmm, bin schier wahnsinnig geworden. Werkstattbuch durchgeblaetter. Reprom durchgeklickt. Dachte dann irgendwann schon, dass die Dichtungen das Problem seien oder das womoeglich so sein muss. Und schau mir jetzt im Nachhinein das Montage-Video der Zylinderschutzer an (
Jetzt ist wieder alles fein. Man sollte manchmal einfach die Augen auf machen.
Das war mein Wort zum Sonntag. Und jetzt schoenen Abend! :-)