Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da war einfach nur der Radladerfritze nicht ganz dicht, das ist alles!!!!!
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mit nichts kann eine Regierung gerade hier in Deutschland die Bürger mehr abzocken als mit dem angeblichen Umweltschutz.

Ein kleines Beispiel: der Nachbar hatte auf seinem Stallgebäude die Dachplatten aus Asbest. Die wurden in den 70-er Jahren als Dachbedeckung gefördert (Brandschutz). Vor ein paar Jahren sollte das Dach erneuert werden. Auflagen des Bauamtes: alle Platten mussten sauber abgeschraubt werden, nicht einfach auf den bereitgestellten landwirtschaftlichen Anhänger runterschmeissen. Nein, zuerst den Anhänger mit Baufolie auskleiden, dann die Platten unzerstört auf dem Hänger ablegen und am Ende abdecken und für den Transport zur Mülldeponie mußte die Folie dann zusammengeklappt und verklebt werden. Auf der Deponie dann einen Preis für Sondermüll bezahlt und selbst auf die Müllhalde gefahren. Den Arbeiter, der dort mit dem großen Radlader den Müll zusammenschob gefragt, wohin, es ist schließlich Asbest. Antwort: "Einfach auf den Haufen Hausmüll kippen." Nach dem Abkippen fuhr der dann mit seinem Radlader mehrfach da drüber, damit die Platten zerkleinert wurden. Ohne Atemschutz oder Sonstiges, obwohl es gewaltig staubte.
Da war einfach nur der Radladerfritze nicht ganz dicht, das ist alles!!!!!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn man keine Ahnung von Asbest hat lieber die Klappe halten!
Und wenn die auf der Annahme zu blöd sind, sofort entlassen.
Das Zeug ist, besonders wenn es zerbricht, absolut lebensgefährlich nicht sofort aber spätestens nach einigen Jahrzehnten.
 
G

Gast 32829

Gast
vierventilboxer;1653877zu viel Schadstoffe stoßen die Fahrzeuge dennoch aus. Wenn das mal nicht widerlich ist!?[/QUOTE schrieb:
Es stossen ALLE Fahrzeuge zu viele Schadstoffe aus, ist aber alles im Gesetzeskonformen Rahmen.
Die Prüfvorgaben / Gesetze müssten entsprechend angepasst werden, damit das nicht mehr möglich ist.
Genau diese Gesetzesvorgaben sind das widerliche, wie das z.B. nur das jeweils leichteste Modell
ohne angeschlossene Batterie mit den schmälsten Reife und überhöhtem Luftdruck, ohne Lüftung,
ohne Klimaanlage, ohne Radio / CD...... gemessen wird !

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Ich sage nur Auspuffklappen!
Wer so ein Motorrad kauft solle sich hir nicht äussern denn es ist nicht anderes als das was VW macht.
Kundentäuschung durch Manipulation von Vorschriften für die Zulassung von Fahrzeugen.
Das ist DEFINITIV keine Manipulation mit dem (Scheiss) Klappenauspuff,
es sind auch hier wieder die Prüfvorschriften die das zulassen.

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Im TXBoard (früher t5board) diskutiert man schon seit Jahren über die rätselhafte Software in den VW-Motoren. Jetzt kommt ein wenig Licht ins Dunkel :-))
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das ist DEFINITIV keine Manipulation mit dem (Scheiss) Klappenauspuff,
es sind auch hier wieder die Prüfvorschriften die das zulassen.

Josef

Wenn die hoch bezahlten BMW Techniker nicht ohne konstruktiven Murks Motoren zum laufen zu bringen welche die Vorschriften einhalten dann ist das für mich Beschiss am Kunden und an der Umwelt.
Aber mit E4 ist das Thema ja auch balt vom Tisch, das heißt ich wette das sie schon wieder Triks gefunden haben.
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn die hoch bezahlten BMW Techniker nicht ohne konstruktiven Murks Motoren zum laufen zu bringen welche die Vorschriften einhalten dann ist das für mich Beschiss am Kunden und an der Umwelt.
Aber mit E4 ist das Thema ja auch balt vom Tisch, das heißt ich wette das sie schon wieder Triks gefunden haben.
Wie viele grosse und Leistungsstarke Motoren gibt es von allen Herstellern OHNE Klappen ?
Und Beschiss ist es für dich, aber von Gesetzeswegen ist das (LEIDER:mad:) alles noch legal.

BTW:
Wie viele hochbezahlte Lobbyisten arbeiten eigentlich für die ganze Fahrzeugindustrie
im Euroversenkloch in Brüssel für die "passenden" Prüfvorschriften ?

Josef
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn die hoch bezahlten BMW Techniker nicht ohne konstruktiven Murks Motoren zum laufen zu bringen welche die Vorschriften einhalten dann ist das für mich Beschiss am Kunden und an der Umwelt.
Aber mit E4 ist das Thema ja auch balt vom Tisch, das heißt ich wette das sie schon wieder Triks gefunden haben.
Nein, das ist eine völlig falsche Sichtweise. BMW könnte ganz leise Motorräder bauen, das haben sie ja auch schon gemacht. Nur WOLLEN die meisten Motorradfahrer keine leisen, sondern möglichst laute Motorräder. In diesem Fall ist es also nicht mal so wie mit dem Abgas, wo es den meisten Kunden völlig egal ist, was hinten rauskommt, solange die Kiste die richtigen Stempel in dem Papieren hat. Beim Abgas sind die Widersprüche höchstens indirekter Natur: Der Kunde will viel Leistung und wenig Verbrauch, der Hersteller will wenig Kosten. Beim Auspuff ist es anders. Hier stehen Kundenwünsche und gesetzliche Anforderungen diametral gegeneinander. BMW könnte statt eines wahnsinnig ausgeklügelten Klappenauspuffs auch einfach ein riesiges Blechfass wie das der Yamaha ST 1200 an die GS schrauben, dann wäre die GS leiser, würde fünf Kilo mehr wiegen und in der Produktion 50 Euro weniger kosten. Aber das wollen die Kunden nicht. Also baut BMW eine Schummellösung, die die Kundenwünsche so gut wie möglich erfüllt und dabei gerade noch nicht illegal ist.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Elektromobilität ist ja eh' auf dem Vormarsch, also was soll die ganze Aufregung? ;) Elon Musk zeigt, wie es geht, und bei Moppeds ist es irgendwann auch soweit. Alles nur eine Frage der Zeit.

 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Elon Musk zeigt vor allem eins: An die wirklichen Baustellen der Elektromobilität traut er sich nicht ran: Zonenblog: Warum der neue Tesla X Elon Musk entzaubert
Ob diesem Frank Kemper das Model X gefällt oder in Hamburg rollt eine Zwiebel vom Teller. Tesla entwickelt den Model 3, das mag ihm entgangen sein. Es geht nicht darum, ob es jemals ein E-Auto geben wird, das alle mögen. Es geht darum, ob sie es schaffen werden, die Verbrenner zu verdrängen. Und ob uns das gefällt oder nicht: eines nicht mehr all zu fernen Tages wird das soweit sein.

Ecclestone hat vorsichtshalber schonmal seinen überflüssigen F1-Zirkus zum Verkauf angeboten.

edit: Ach, Frank, jetzt schnall' ich's erst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Auch das wird kommen, natürlich.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Google-car 160 km/h schnell - ich bin platt. Das ist ja gigantisch, geradezu das Rad neu erfunden.
Auch der Laderaum ist phänomenal. :cool:

Google mag Ahnung von der Software haben, ein konkurrenzfähiges Fahrzeug bringen sie so schnell aber nicht auf die (deutsche) Strasse.
Ohne Lenkrad und Pedalerie sowieso nicht weil das der Gesetzgeber niemals erlauben wird. In 50...100 Jahren vielleicht, in 10 Jahren aber sicherlich nicht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Deine Zuversicht möchte ich haben. Die werden noch ganz andere Sachen erlauben!
Nicht in absehbarer Zeit. Flugzeuge dürfen auch nicht autonom fliegen, und selbst Drohnen - bei denen die Sicherheit definitiv keinen allzu hohen Stellenwert einnimmt (von der Geheimhaltung abgesehen) - ebenfalls nicht. Auch sie werden im Zweifelsfall von menschlicher Hand gesteuert. Dafür muss die "Hebelei" vorhanden sein. Bei Fahrzeugen zu Land wird deswegen immer eine mechanische Sicherheitseinrichtung unabdingbar bleiben, sprich ein Bremspedal und eine Art Lenkrad.
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben