Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin davon überzeugt, dass die neuen Modelle mal gut sein werden. Aber bis dahin werden mindestens 3-4 Jahre vergehen. War doch bei der...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich bin davon überzeugt, dass die neuen Modelle mal gut sein werden. Aber bis dahin werden mindestens 3-4 Jahre vergehen.

War doch bei der F700/F800 auch so der Fall. Bis dahin würde ich, und genau so hab ich es auch getan, mit einer 700er oder 800er Vorlieb nehmen. Ich habe mir Ende letzten Jahres noch eine neue F700GS geschnappt und bin jetzt heilfroh so gehandelt zu haben. Auf die Kinderkrankheitenscheiße die jetzt die kommenden Jahre auf die neuen Besitzer zukommt hätte ich ganz genau Null Bock...
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Ja wie gesagt, jedem das seine. Ich denke trotzdem das die f850/f750 ein super Motorrad ist. Teilweise hab ich sogar das Gefühl das zwanghaft nach negativen Eigenschaften gesucht wird, um das Motorrad irgendwie schlecht zu reden. Die wird sich trotzdem super verkaufen und lange halten.
das gefühl habe ich leider auch
hab ganz viel spass mit deiner entscheidung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Danke. Werden wir ja sehen, ob und was für Probleme die F850 haben wird. Allerdings kann man das jetzt noch nicht sagen, dass die Probleme machen wird bzw. das sie einem überhaupt nicht gefällt (max optisch).
Schließlich sind kaum welche von uns das Ding bisher gefahren...
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hab mir die Teile heute mal in Natura angesehen und probegesessen,da ich ein neues Spielzeug für meine Holde suche.Mein Fazit:NEIN DANKE!Die Affentwin und speziell eine nicht BMW will sie nicht.Dann wird es wohl eine Pepsi werden.Soll mir recht sein!
warum lässt du dein holde das nicht selbst entscheiden?
muss die das fahren was du möchtest?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.373
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Sie liess mir die Wahl für eine Probefahrt zwischen der F 850 und der Pepsi.Nach der Fahrt mit der Rally wird sie wissen was FAHRSPASS ist.......
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Schließlich sind kaum welche von uns das Ding bisher gefahren...
Ich bin :), 850 GS letzte Woche am 20.06.18

Mein Eindruck:

Der Motor (China hin oder her) hat einen wirklich guten Sound.

Die geht richtig ab, kein Drehmomentloch, wie vom Gummiband gezogen.

Liegt richtig gut, lässt sich von Längsrillen überhaupt nicht aus der Ruhe bringen (AnakeeIII), weniger als meine K25 R 1200 GS mit PSTII. Ist super handlich und wendig und richtig kurvengierig, klappt wie von alleine ab in die Schräglage.

Der Schaltassistent (ich dachte immer, wer braucht denn sowas) macht echt Spass und klappt besser als an der Pepsi-Rallye.

Im Cockpit das Tablet anstelle von Uhren finde ich persönlich nicht so toll, aber das kann man ja abwählen.

Bei meinen 1,94m Körpergrösse drückt die Stufe in der Sitzbank unangenehm auf das Steissbein, da würde die durchgehende Komfortbank wohl helfen.

Mir hat's gefallen! Ich würde aber frühestens ein 2019-er Modell kaufen, damit ich nicht zum unfreiwilligen Testfahrer werde.












Viele Grüsse

FlyingSalamander


K1024_05_IMG-20180624-WA0000.JPGK1024_04_DSC_0373.JPGK1024_03_DSC_0369.JPGK1024_01_DSC_0370.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Sehr schönes Motorrad. Glückwunsch. Grün wäre zwar nicht meine Farbe,aber auf den Bilder wirkt es sehr dunkel. Ich finde die Weiße am schönsten, allerdings würde sie mir ohne goldene Felgen besser gefallen.
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
mein Spezl (BMW-Werksangehöriger) hat die Info bekommen, dass bei sämtlich hergestellten 750er und 850er der komplette Motor getauscht gehört.
ABER, da das Tauschen zu teuer ist, werden die Mopeds allesamt komplett NEU hergestellt.
Was wohl mit den "nicht auslieferbaren" passiert?
Also bei mir wird nur der Motor getauscht.. So zumindest die Auskunft von meinem Händler...

Denke kaum dass BMW die kompletten F850GS austauscht... wäre wohl doch bisschen viel des guten...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.731
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also bei mir wird nur der Motor getauscht.. ... wäre wohl doch bisschen viel des guten...
Im Nachhinein, also nach abgeschlossenem Fertigungprozess den Motor zu tauschen ist schon ein erheblicher Aufwand. Schließlich handelt es sich hier um das Herzstück des Fahrzeugs, vermutlich das “Ersatzteil“ mit dem höchsten Materialwert. Die Menpower für so eine Austauschaktion wäre immens, für so einen Ausnahmefall gibt es ja keine vorstrukturierten Arbeitsabläufe. Neubauen geht hier vermutlich schneller und billiger. Die amputierten Wracks können dann irgendwelche Studenten als Hilfsjob in den Semesterferien schlachten, viel kaputt machen kann man da ja nicht mehr. Was noch verwertbar ist wird als Ersatzteil mit Rabatt an die Händler weitergegeben, der Rest kommt in die Presse, da fackeln die nicht lang. Gemacht wird, was sich ökonomisch am Besten rechnet und sonst gar nix.

Die paar ausgelieferten Maschinen werden natürlich nicht ausgetauscht, damit dürfen sich die Schrauber bei den Händlern mit knappen Zeitwerten rumärgern. Im Übrigen haben die noch keine Erfahrung mit dem Modell, schon gar nicht mit einem Motortausch, das ist try and eventuell error, das kann nur schiefgehen.
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
Hatte mit meinem Händler geredet, er meinte 4h, dann ist der Motor getauscht...
Naja wir werden sehen, klar ist es das Herzstück, aber denke die werden schon wissen was sie tun, und ob ich nur nen Motor tausche oder komplett alles neu hinstellen muss, mit Connectivity, Dynamic ESA etc... da geht schon mehr Geld drauf
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Im Nachhinein, also nach abgeschlossenem Fertigungprozess den Motor zu tauschen ist schon ein erheblicher Aufwand. Schließlich handelt es sich hier um das Herzstück des Fahrzeugs, vermutlich das “Ersatzteil“ mit dem höchsten Materialwert. Die Menpower für so eine Austauschaktion wäre immens, für so einen Ausnahmefall gibt es ja keine vorstrukturierten Arbeitsabläufe. Neubauen geht hier vermutlich schneller und billiger. Die amputierten Wracks können dann irgendwelche Studenten als Hilfsjob in den Semesterferien schlachten, viel kaputt machen kann man da ja nicht mehr. Was noch verwertbar ist wird als Ersatzteil mit Rabatt an die Händler weitergegeben, der Rest kommt in die Presse, da fackeln die nicht lang. Gemacht wird, was sich ökonomisch am Besten rechnet und sonst gar nix.

Die paar ausgelieferten Maschinen werden natürlich nicht ausgetauscht, damit dürfen sich die Schrauber bei den Händlern mit knappen Zeitwerten rumärgern. Im Übrigen haben die noch keine Erfahrung mit dem Modell, schon gar nicht mit einem Motortausch, das ist try and eventuell error, das kann nur schiefgehen.
Ich nehme an du bist in gehobener Position bei BMW Mororrad, da du scheinbar exakt über die Entscheidungen und Vorgänge bescheid weißt?
Für mich klingt das nämlich nach Unsinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Tafty

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
33
Ort
München
Modell
F850GS
Ich nehme an du bist in gehobener Position bei BMW Mororrad, da du scheinbar exakt über die Entscheidungen und Vorgänge bescheid weißt?
Für mich klingt das nämlich nach Unsinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So krass wollte ich es davor nicht ausdrücken, aber kann ich nur zustimmen :cool:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Sehr schönes Motorrad. Glückwunsch. Grün wäre zwar nicht meine Farbe,aber auf den Bilder wirkt es sehr dunkel. Ich finde die Weiße am schönsten, allerdings würde sie mir ohne goldene Felgen besser gefallen.
Glückwunsch zu einer Probefahrt? So schlimm wird die Qualität ja nun nicht sein, dass man sich schon beim Probefahren Gedanken um die Rückkehr machen muss. :rolleyes:
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Haha 😂 Hab falsch gelesen. Ich dachte er hat die sich zugelegt...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.731
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich nehme an du bist in gehobener Position bei BMW Mororrad, da du scheinbar exakt über die Entscheidungen und Vorgänge bescheid weißt?
Für mich klingt das nämlich nach Unsinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö, bin ich natürlich nicht, aber wo ich DMn. Unsinn behaupte müsstest Du mir näher erläutern.

Ich habe (damals) während meiner Studienzeit selbst solche höchst zweifelhaften Jobs gemacht. In einem großen Automobilwerk hier in der Nähe von Kassel bestand meine komplizierte Aufgabe seinerzeit zB. darin, tausende nagelneuer kompletter Tachoeinheiten mit einem Zimmermannshammer so zu bearbeiten, dass sie unbrauchbar werden. Anschließend wurden sie in einen Container geworfen und entsorgt. Mir blutete das Herz. Es handelte sich um Überproduktionen, die auf keinen Fall über dunkle Kanäle auf den Markt kommen sollten, denn dann wäre das eigene Ersatzteilgeschäft mit den Teilen ja eingebrochen. Solche und ähnliche sinnstiftende Tätigkeiten habe ich in den Semesterferien wochenlang gemacht. Natürlich musste ich vorher eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterschreiben und durfte niemandem davon erzählen.

Wir Studis haben aber nur die einwandfreien Teile zerstört, die mit Produktionsmängeln bekamen wir erst gar nicht zu sehen, die gingen gleich in die Presse. In solchen Werken, und warum sollte das in Berlin anders sein, werden jeden Tag tausende Euros weggeschmissen, nicht schön, aber rechnet sich scheinbar.

Und bezüglich des Motorentauschs beim Händler werden dem natürlich Vorgaben gemacht wie lange sowas zu dauern hat. Die Händler werden sich nicht um diese Arbeiten reißen.

Natürlich alles Spekulationen von mir, aber was daran ist so abwegig?
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Den Vertragswerkstätten werden bei Garantiearbeiten die Stundensätze und Arbeitszeiten gekürzt vom jeweiligen Markeninhaber, das ist leider Standard.

Bei Garantiefällen macht der Händler keinen Gewinn es sind höchsten die Angestellten beschäftigt...
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

    Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

    Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben