Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch hier in Deutschland war vergangene Woche trotz intensiver Bemühungen meines Händlers keine Auskunft von BMW zu einem möglichen...
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Auch hier in Deutschland war vergangene Woche trotz intensiver Bemühungen meines Händlers keine Auskunft von BMW zu einem möglichen Lieferzeitpunkt zu bekommen. Da ich nach dem Diebstahl meiner R1200GS im Juni ein neues Mopped brauche, habe ich mich auch anderweitig umgesehen und eine Afrika Twin bestellt. Schrade drum, ich wäre gern bei meinem Händler geblieben. Vor einigen Jahren habe ich bei HONDA auf einen Nachfolger für die AT gewartet und es kam nichts. Da wurde es dann die BMW F800GS. Nun ist es dann umgekehrt. So ist das Leben.
 
Lacoste

Lacoste

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
War heute bei meinem Händler. Markteinführung findet nach wie vor am 12.05.2018 statt.
 
B

Brutus_CH

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
31
Ort
Zürich
:-) in der Schweiz sicher nicht.... habe es mit meinen eigenen Augen gelesen.
 
Lacoste

Lacoste

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Bin mal gespannt.
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello Brutus,
ich habe am Montag, Blauäugig, ein Vertrag für ein 750GS unterschrieben. Laut Händler on Feldkirch wird die Termin gefragt.
Nun ist die Feiertag dazwischen gekommen - also ich erwarte ein Nachricht in die kommend Tagen.
Jetzt lese ich hier was so alle läuft.
Frage, wie bist du aus deinen Vertrag gekommen?
Vielleicht muss ich evtl. auch das machen müssen.
lg - Bevan
 
B

Brutus_CH

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
31
Ort
Zürich
Naja ich hatte schon 90Tage Verzögerung das war im Vertrag so festgelegt das ich dann aussteigen kann.Gruss
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Danke
Daran habe ich nicht gedacht. ggf könnte meine Händler eine andere Marke anbieten von seiner Stall.
lg
Bevan
 
B

Brutus_CH

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
31
Ort
Zürich
Bei einer Neu entwicklung ist das immer möglich... habe lieber etwas mehr im Vertrag als keine solche klausel. Viel glück dir !
 
T

Tompay

Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Modell
F 850 GS
Hey Brutus, tolles Bike die Tiger 800 XCA. Viel Spaß damit. Und freue mich, dass die ungewisse Wartezeit nächste Woche auch für dich vorbei ist.

Beste Grüße
Thomas
 
B

Brutus_CH

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
31
Ort
Zürich
Danke Thomas. Habe sie am Montag abend abgeholt. Bin sehr zufrieden :-)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
War gestern in der BMW Niederlassung in München.
Der Verkäufer sagte mir: Bei Loncin (Produktion) ist die "Dichte" an Berliner Werksmitarbeitern sehr hoch - die stehen neben den Chinesen und überwachen jeden Arbeitsschritt.

Wird auch irgendwann mal klappen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die Neuen haben einen Pressblechrahmen,was für ein unseliger Rückschritt....gabs auch bei der DKW Hummel....
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Man kann das ganze auch positiv sehen: BMW hat aus der Vergangenheit gelernt und will es jetzt richtig gut machen...

Im 800er Markt jedenfalls können sie sich keine großen Patzer leisten.

GS 1200 Marktführer ok, darunter sieht es halt anders aus.

Wenn im kommenden Jahr noch Yamaha und KTM den Markt aufmischen wirds dann nochmals enger.

Vor diesem Hintergrund würde ich als Projektverantwortlicher auch lieber ein paar Vorbesteller vom Hof jagen, bevor mich der Super Gau erwischt.

Zum letzten qualitativen Eindruck: Triumph hat seine 800 Explorer recht hochpreisig positioniert. Aber: qualitativ ist das Ding einfach unbestritten ein Top Motorrad und kann jetzt auch etwas Off Road :)

Und zur BMW Qualität ( bezogen auf die 850 ) mag sich dann jeder selbst ein Bild machen - aber bitte Marketing Brille vorher abnehmen und genau hinschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
....Pressblechrahmen,was für ein unseliger Rückschritt....gabs auch bei der DKW Hummel....
Ja und? Wieso Rückschritt? Was ist da dran "unselig"?
Blechpressrahmen gab es auch z.B. bei der BMW R 12, DKW NZ 500, Zündapp K 800.......
Alles "big bikes" mit sehr robusten Fahrgestellen, seitenwagentauglich ab Werk und sehr haltbar.
Blechpressrahmen sind ne feine Sache, vor allem mit den heutigen Möglichkeiten der Festigkeitsberechnung und der Fertigungstechnik. Für größere Stückzahlen sehr geeignet, weil sehr wirtschaftlich.
Dass der wirtschaftliche Vorteil, den der Hersteller von der Umstellung hat, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht an die Kunden weitergegeben wird, ist völlig normal und steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Blechpressrahmen gab es auch z.B. bei der BMW R 12, DKW NZ 500, Zündapp K 800.......>
schon, aber das ist schon eine Weile her.
Mit den heutigen, im Automobilbau verfügbaren hochfesten Blechen und Presstechnologien
dürfte so ein Rahmen richtig stabil sein.
Man darf gespannt sein, sofern die Kisten mal ausgeliefert werden.

Gruß
Christian
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
.....<Blechpressrahmen gab es auch z.B. bei der BMW R 12, DKW NZ 500, Zündapp K 800.......>
schon, aber das ist schon eine Weile her.....
Allerdings. Aber damals wurden die Fahrgestelle durch schlechte Straßen, Seitenwagenbetrieb, schlechtere Materialien, praktisch nicht vorhandene Möglichkeiten der Festigkeitsberechnung und deutlich "primitivere" Fertigungsmöglichkeiten erheblich höher beansprucht.
Auch später wurden Blechpressrahmen eingesetzt, wenn die erwarteten Stückzahlen hoch genug waren. Beispiel: Kreidler.

<Blechpressrahmen ...............
Mit den heutigen, im Automobilbau verfügbaren hochfesten Blechen und Presstechnologien
dürfte so ein Rahmen richtig stabil sein............
Richtig. Genau das hatte ich -mit anderen Worten- geschrieben.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Ich hab um 18:00 eine Mail vom Händler bekommen, dass ab dem 12.05 die 750ger und 850ger zu haben ist.

Zitat Die neuen GS-Modelle stehen ab dem 12. Mai 2018 bei uns zur Verfügung.
Um mit Dir einen passenden Probefahrttermin zu vereinbaren, rufe uns am besten sofort an!

Am Sonntag ist Probefahrtag bei denen.

Keine Ahnung ob manche Händler da bevorzugt werden.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Und? War schon jemand gucken? Stehen die jetzt wirklich im Showroom?
 
Lacoste

Lacoste

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
War da. Jeweils eine pro Modell vorhanden. Ich finde die 750er echt gut gelungen. Alles weitere wird ja die Zukunft zeigen.

Hoffe jetzt auf schnelle Auslieferung meiner bestellten.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich finde es ist für eine Markteinführung äusserst ruhig um das Modell.....

Was sagt die Szene?

LG Tom
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

    BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

    BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben