Maurerdekollete

Diskutiere Maurerdekollete im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Habe mal ne Frage an die alten Hasen. Ich habe mir einen neuen Anzug gekauft. Es wurde der BMW Rallye GTX. Der sitzt im stehen...
GSJan

GSJan

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen. Habe mal ne Frage an die alten Hasen. Ich habe mir einen neuen Anzug gekauft. Es wurde der BMW Rallye GTX. Der sitzt im stehen sehr gut und fühlt dich toll an. Beim Sitzen auf den Motorrad sind die Beine lang genug und die Protektoren sitzen da wo sie sollen.
Leider steht die Hose am Popes beim sitzen hinten ab obwohl ich den Bund enger gestellt habe. Der Verkäufer meinte, das ist du und wenn ich die Jacke mit dem Reißverschluss verbinde fällt das ja nicht auf. Es ist sehr ungewohnt. Ist das normal und man gewöhnt sich dran oder sollte ich dich umtauschen.
der Anzug gefällt mir eigentlich.
Lg Jan
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.874
Modell
12er Adventure
Hallo Jan,

du fühlst dich mit dem Anzug nur im Stehen wohl. Da du in der Regle im Sitzen fährst und dich dabei unwohl fühlst, tausch den Anzug um.
Leg dir nur einen Anzug zu, der dir 100% zusagt. Einen Kompromiss eingehen oder sich von wem auch immer überreden lassen ist in dem fall nicht gut.
Denn du wirst nie glücklich mit dem Anzug und am Ende kaufst du eh den, der bei dir richtig sitzt und passt.
Von Köln ist es nicht weit nach Aachen zu BMW Kohl. Würde dort mal anrufen, dein Problem schildern und fragen, was in deiner Größe vorrätig ist oder kurzfristig beschaffbar ist.
Dann einen Termin abstimmen und ab nach Kohl ... kannst du ja auch mit dem Auto hin fahren, Bikes zum Probesitzen mit dem Anzug, sind ja genügend vorhanden. Würde deine Motorradstiefel mitnehmen und zum Anzug mit anziehen.
Kohl hat sehr viele namhafte Hersteller im Programm, BMW, Touratech, Stadler, Klim usw.
Dort wirst du sicher einen gut sitzenden Anzug finden - viel Erfolg.

VG Martin
 
GSJan

GSJan

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Hi Martin. Danke für die nette Antwort. Habe bei Kohl gekauft…
Unbequem ist er ja nicht. Aber halt komisch, dass die Hosen hinten beim sitzen ab steht.
Die Stadler oder Toratechanzüge sind mir halt so steif und dick. Ich bin leider die ganze Zeit mit einer John Doe Hose gefahren. Die ist halt sehr weich und bequem
 
Butterbrezel

Butterbrezel

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
58
Ort
Kernen
Modell
S1000 R
Das mit dem Anzug war bei meinem Dainese Goretex genau so , ich fahre daher nur noch mit Verbindungsreisverschluss und da bin ich sehr zufrieden
 
GSJan

GSJan

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Ja, mit dran gezippter Jacke geht’s einigermaßen. Aber bei nem Preis von 1100€ für die beiden Sachen ist mir „einigermaßen“ fast zu schade. Bin wohl nicht der Standard Figur Typ🤷‍♂️
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.341
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Jan,
eine so störendere Stelle am Anzug nervt den ganzen Fahrtag lang. Das Risiko wäre mir zu hoch.
vielleicht kann ein Schneider Deines Vertrauens das Problem lösen - natürlich riskierst Du dann die Gewährleistung von BMW - oder Du suchst tatsächlich nach einer optimaleren Kluft. Das würde ich tun.

GSrüsse
Frank
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mach keinen Schnellschuss!
Ich benutze immer einen Gürtel, damals von BMW, sehr weich aus Nylon, keinen harten Ledergürtel. Damit passt alles gut, durch den Koppelverschluss ist die Weite je nach Größe des Mittagessens stufenlos einstellbar.
Probiers mal aus, vielleicht hilft das.

1692299424280.png
 
GSJan

GSJan

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Hallo. Danke für eure Meinung. Gürtel ist leider nicht möglich. Da sind flexibel einstellbare Riemen an der Seite.
Trotzdem sie auf maximal zu sind, tritt das Problem auf.
Ich werde eine zu Louis, bestellte Rukka Rimor R anprobieren. in 56 an probiert und war überrascht von der Qualität und wie schön weich die Hose ist. Leider war nicht meine Größe dabei deswegen habe ich sie zu Louis bestellt. Im Notfall bleibe ich bei John Doe.
Vielleicht behalte ich ja die BMW Jacke. Kann euch auf dem Laufenden halten, falls mal einer das gleiche Problem hat. Danke erst mal und Allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Ausritt
 
HO44

HO44

Dabei seit
23.07.2023
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS
Ich habe mir gerade eine Richa Atlantic Goretex Hose und Jacke gekauft. Die Hose ist hinten höher geschnitten, an dem Stück sind auch die Hosenträger befestigt (mit einem Reißverschluss abnehmbar). Hier habe ich genaue den gegenteiligen Effekt. Im stehen hat man das Gefühl, die Hose drückt etwas ins Kreuz, auf dem Bock liegt die Hose aber perfekt am Körper an. Aber jeder Körper ist verschieden, da bleibt wohl nur ausprobieren…
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.983
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn man da das Gefühl hat, dass das nicht gut sitzt, dann ärgert das immer wieder. Wenn ein Gürtel keine Option ist, dann vielleicht ein Stretch-Nierengurt? Kann ja ein sehr dünnes Teil sein...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Moppedklamotten in den bekannten Preisregionen sollten perfekt passen.
Dafür ist zumindest mir das Geld zu schade, als hier zweifelhafte Kompromisse einzugehen.
Die Verkäufer werden dir immer genügend Gründe geben, auch einen schlecht sitzenden Anzug doch zu nehmen. Ansonsten wären sie schlechte Verkäufer.
(Aber dann erzeugen sie unzufriedene Kunden, die nicht wiederkommen?
Nee. Gute Verkäufer halten ihre Kunden, auch wenn sie ihnen ständig Mist verkaufen. 😉)

Das Riesenproblem ist, dass es keinen Laden gibt, der eine große Vielzahl an Marken und Größen vorrätig hat und man daher nie wirklich ausgiebig probieren und untereinander vergleichen kann.
Insofern ist man eher versucht, die faulen Kompromisse einzugehen.

Für mich persönlich ist Moppedklamottenkauf ein absolutes Greul und ich mache immer drei Kreuze, wenn ich etwas gefunden habe und erst einmal keinen neuen Einkauf starten muss.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hilft zwar dem Jan JETZT nicht, aber zum Thema Klammotten anprobieren und vergleichen sollte man die Frühjahrsmessen nutzen, insbesondere die in Dortmund, da sind alle namhaften Anbieter vertreten. Zum Testen und Probieren wirklich zu empfehlen, aber da geht schnell ein ganzer Tag bei drauf. Ich hasse es auch!
 
GSJan

GSJan

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Deswegen habe ich auch 30 Jacken, aber nur fünf Hosen😂
Wenn du bei den Temperaturen Hosen Anprobieren musst wo überall noch das Inlay drinne, du schwitzt, alles kneift und klebt beim ausziehen und dann stehst du in Unterhose in der Umkleidekabine und der Verkäufer kommt nicht……
😂
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich lasse mir verschiedene Größen und Längen zuschicken und sende das nicht passende zurück.

Habe ich vor kurzem erst mit Adventure Spec und auch einer BMW Niederlassung aus Deutschland gemacht. (die hatten die BMW Ralley GTX Hose um €200 angeboten (Liste 690,-)...da musste ich zuschlagen)
 
GSJan

GSJan

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Habe ich vor kurzem erst mit Adventure Spec und auch einer BMW Niederlassung aus Deutschland gemacht. (die hatten die BMW Ralley GTX Hose um €200 angeboten (Liste 690,-)...da musste ich zuschlagen)
[/QUOTE]

na, der Preis ist mal ne Ansage….
Ich dachte, angebliche 30 % bei Kohl wären schon nice
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich vermute, die Farbe Khaki gefällt halt nicht jedem und die mussten abverkauft werden. Der Händler hatte so 15-20 Stück in verschiedenen Größen vorrätig, alle ratzfatz weg.
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Habe immer Hosenträger zu den Motorrad- oder Shihosen und einen elastischen Gurt ( nicht möglich bei Atlantis).

Charly
 
GSJan

GSJan

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS
Danke für die zahlreichen Infos und Tipps.
Endlich bin ich fündig geworden.
Ich habe mir heute Jacke + Hose gekauft.
Richa Armada GTX pro

Die Hose sitzt top und Hosenträger sind auch dran.
Lg Jan
 
Thema:

Maurerdekollete

Oben