MEGAYACHTEN

Diskutiere MEGAYACHTEN im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Faustformel für den Unterhalt von Luxusjachten lautet: Pro Jahr ca. 10 % des Neuwertes der Jacht :eekek:.
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Faustformel für den Unterhalt von Luxusjachten lautet: Pro Jahr ca. 10 % des Neuwertes der Jacht :eekek:.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Auf Ibiza habe ich mir sagen lassen, dass da so mancher >1.000 Euro am Tag hinlegt.



Ja, für ne Nussschale vieleicht.
Wir sprechen hier von Yachten ab 100Meter.
Da fängt das bei 4000€ am Tag an.....
Wenn ich mir überlege was die so am Tag an Sprit verblaßen, dann ist der Klimathread wie ein Kindergeburtstag.


Kraichgauer
Die Segelyacht mit der ich unterwegs war s.O. verbrauchte unter Motor 1000 L Diesel in 24 h :grosse-augen:

Eine Nacht im Hafen von Porto Cervo bis zu 10 K euro
Deshalb liegen die alle gerne vor Anker
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Auf Ibiza habe ich mir sagen lassen, dass da so mancher >1.000 Euro am Tag hinlegt.

Ja, für ne Nussschale vieleicht.
Wir sprechen hier von Yachten ab 100Meter.
Da fängt das bei 4000€ am Tag an.....
Ich habe ja geschrieben > 1.000 Euro - die 4.000 Euro sind dann auch Hauptsaison :cool:

Wenn ich mir überlege was die so am Tag an Sprit verblaßen, dann ist der Klimathread wie ein Kindergeburtstag.
Nicht wie, es ist ein Kindergeburtstag - ein ganz großer.

Aber es will keiner hören und auch nicht ehrlich in Waagschale der Diskussion legen.

Da verbietet man lieber Oma-Lieschens Diesel-Golf von 1980.

Und all die Traktorentreffs, oder Ami-Schlittentreffs, oder allgemein Oldtimertreffen all over the world und deren Ralleys ......

Und dennoch finde ich Segelyachten wenigstens vom Prinzip her sinnvoll, sie könnten, wenn sie wollten, rein vom Wind sich treiben lassen, ............. wenn nicht der Kühlschrank für die Cocktails immer Strom brauchen würde :cool:, der leider nicht von der Solarzelle kommt, sondern meistens vom DIESELmotor.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Da verbietet man lieber Oma-Lieschens Diesel-Golf von 1980.
Und all die Traktorentreffs, oder Ami-Schlittentreffs, oder allgemein Oldtimertreffen all over the world und deren Ralleys ......
Und dennoch finde ich Segelyachten wenigstens vom Prinzip her sinnvoll, sie könnten, wenn sie wollten, rein vom Wind sich treiben lassen, ............. wenn nicht der Kühlschrank für die Cocktails immer Strom brauchen würde :cool:, der leider nicht von der Solarzelle kommt, sondern meistens vom DIESELmotor.
Das interessiert die Oligarchen, Software- und Wall Street Milliardäre in Porto Cervo, Monaco, Nizza usw. reichlich wenig.
Dafür wird dann ein Ausflugsschiffchen auf der Spree von den Extinction Rebellion Doofies für den nahenden Weltuntergang verantwortlich gemacht.

Jeder wie er meint - mir gefallen die meisten Yachten. Bräuchte keinen Helilandeplatz - ein Moped in der Garage neben den 300 PS Jetskis reicht :wub:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das interessiert die Oligarchen, Software- und Wall Street Milliardäre in Porto Cervo, Monaco, Nizza usw. reichlich wenig.
Dafür wird dann ein Ausflugsschiffchen auf der Spree von den Extinction Rebellion Doofies für den nahenden Weltuntergang verantwortlich gemacht.

Jeder wie er meint - mir gefallen die meisten Yachten. Bräuchte keinen Helilandeplatz - ein Moped in der Garage neben den 300 PS Jetskis reicht :wub:.
Auf jeden Fall ist das Leben auf dem Wasser ohne Ampeln und Blitzkästen - ich könnte mich da wohl auch daran gewöhnen. Und der "richtige" Jetski dürfte wohl das Motorrad sehr gut ersetzen :cool:.
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Häßlich sind die beiden A-Pötte aber schon, oder?
Na gut, die Schönheit einer GS liegt ja auch im Auge des Betrachters :-D

Das Ding täte mir da schon eher gefallen: https://de.wikipedia.org/wiki/Maltese_Falcon
Eine Sunseeker würde es aber zur Not auch tun.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Häßlich sind die beiden A-Pötte aber schon, oder?
Na gut, die Schönheit einer GS liegt ja auch im Auge des Betrachters :-D

Das Ding täte mir da schon eher gefallen: https://de.wikipedia.org/wiki/Maltese_Falcon
Eine Sunseeker würde es aber zur Not auch tun.
Wenn du Milliarden auf dem Konto hast musst du dich geschmacklich schon etwas hervorheben. [emoji16]
Maltese Falcon, auch nicht grade ein Schnäppchen

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Habe doch tatsächlich ein Foto mit Segeln im I-net gefunden:



Ich finde das Design übrigens nicht schlecht. Halt typisch Philipp Starck.
Immerhin hat der auch schon ganz nette Mopeds designed:



Gruß,
maxquer
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Auf jeden Fall ist das Leben auf dem Wasser ohne Ampeln und Blitzkästen - ich könnte mich da wohl auch daran gewöhnen. Und der "richtige" Jetski dürfte wohl das Motorrad sehr gut ersetzen :cool:.
Auf den Revieren und Kanälen (z.B. NOK) wird auch geblitzt und die Strafen sind bedeutend höher !

Auch deshalb fahre ich seit Jahren lieber Motorrad.

VG Reinhard
 
G

Gast20919

Gast
Was mir auf n Hammer gehen würde = Das Personal das man braucht ,

ständig irgend welche gekaufte Menschen um mich rum .

Ich wollte meine Ruhe haben. ( Habe ich ,Zwangsweise :cool: )
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Letztes Jahr war ich eine Woche in La Ciotat, Urlaub machen. Die dortige Werft hat sich auf die Wartung und Umbau von Megayachten spezialisiert, da liegen immer nette Schiffchen rum.
Und durch die Route de Cretes und den Col de l‘Espigoulier auch ein lohnendes Ziel für die Moppedtour.
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.005
Ort
Wien
Modell
1250er
Was mir auf n Hammer gehen würde = Das Personal das man braucht ,

ständig irgend welche gekaufte Menschen um mich rum .

Ich wollte meine Ruhe haben. ( Habe ich ,Zwangsweise :cool: )
wenn du von klein auf an Bedienstete und Hausangestellte gewöhnt bist, ist das kein Problem. Think big!
 
Thema:

MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

  • Bezos Megayacht

    Bezos Megayacht: Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt Würde mich echt mal interessieren wie ihr...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht. - Ähnliche Themen

  • Bezos Megayacht

    Bezos Megayacht: Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt Würde mich echt mal interessieren wie ihr...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • Oben