MEGAYACHTEN

Diskutiere MEGAYACHTEN im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ). Da kann dann auch der Tankwagen zum Volltanken zufahren. Getankt wird in Gibraltar, auch die Reichen müssen sparen. Kraichgauer Gesendet...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
). Da kann dann auch der Tankwagen zum Volltanken zufahren.[/QUOTE]

Getankt wird in Gibraltar, auch die Reichen müssen sparen.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Du bezahlst mit intern. Jachtpapieren ohnehin keine Steuern...
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Du bezahlst mit intern. Jachtpapieren ohnehin keine Steuern...
Und warum Tanken so viele Megayachten dann dort?
Ich war mal in Gibraltar, und es waren zeitgleich 4 der weltweit größten Yachten vor Ort.
Laut Aussage eines Einheimischen"Die kommen zum Tanken".

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
so viel zum automatischen Anlegen :

 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
So ist das bei Schiffen - Ober sticht Unter (außer beim Wenz / Schafkopfwissen vorausgesetzt) :wub:
 
G

Gast51015

Gast
Die A habe ich letztes Jahr vor der Küste von Piombino gesehen. Ich stand etwas erhöht bei Rosignano Marittimo und sah durch den Dunst dieses seltsame Boot. Zuerst dachte ich, die sei viel näher und kleiner, doch nach einer Weile erkannte ich, dass das ein weit entferntes Monster sein muss. Mit dem 420er-Olympus konnte ich immerhin diese schlechte Aufnahme machen. Ein paar Tage später war sie schon bei Monaco.

Anhang anzeigen 294106

Den fiesen Kahn habe ich letztes Jahr auch in der Maremma gesehen, ein paar KM südlich von Piombino. Hab mich richtig erschrocken, als das Ding so nah am Strand lag, dachte es wäre ein Kriegsschiff.

zzz.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
@cowy: warum sollen "wir" nicht mehr ans Steuer dürfen bzw. Wo steht dss der Schein nur bis 50m gültig sein soll?
Auf Binnen fährt das Ding eh nicht mehr und auf See kannst es fahren so lange es privat und nicht gewerblich genutzt wird mit deinem See-Schein den du auf dem 5m Schlauchboot gemacht hast
Der SHS ist für Yachten und Traditionsschiffe in weltweiter Fahrt gültig (§ 1 I 3 SportSeeSchiffVO).

  • Wenn es sich um eine Yacht (Sportboot) handelt, ist die Crewgröße jedoch gem. § 2 I 1 SeeSpbootVO auf 12 Personen beschränkt. Ist das Schiff für mehr als 12 Personen zugelassen, handelt es sich nicht mehr um ein Sportboot,[SUP][1][/SUP] so dass die für Sportboote vorgesehenen Befähigungszeugnisse keine Gültigkeit mehr haben.
Dann hab i da was falsch verstanden..:confused: :o
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
@cowy: ob die Schlauchbootkapitäne im Mittelmeer das entsprechende Befähigungszeugnis haben?
Dort sitzen ja weit mehr als 12 in einem Boot?
:-))
 
G

Gast51015

Gast
Richtig,

ich hatte die Möglichkeit,
auf diesem Schiff
Anhang anzeigen 294231
Von Südfrankrich bis in die Karibik mit zu segeln.:cool:
Und - wirst Du es tun?

Ein Freund von mir hatte auch ein Segelschiff und mit ein paarmal angeboten, dass ich mitfahren kann.
Blöderweise hat er mir mal einen Film gezeigt, wie es auf so einem Schiffchen bei Wellengang und Sturm aussieht.

Ich bleibe dann doch lieber in Sichtweite vom Land oder direkt an Land :urlaub:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Er hat es getan.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Jepp,
3x insgesammt, da ich selbst mit Wassersport zu tun habe und den Skipper der Yacht gut kenne.
der Dieseltank fasst 10 K Liter, deshalb wird immer dort getankt wo es am günstigsten ist:D
SHS Schein reicht theoretisch aus, aber in dieser Grössenordung und aufwärts, suchen sich die Eigner
der Megayachten Ihre Skipper auf Empfehlungen aus.
Wie sagt man so schön: "Der Schein trügt"
Für die größeren Schiffe wird sicher auch ein Kapitänspatent der Aklasse verlangt
https://de.wikipedia.org/wiki/Befähigungszeugnis
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Und wie lange ist man(n) dann unterwegs von Südfrankreich in die Karibik?

Kraichgauer



Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Wenn mal alles unter Segel machen würde, insgesamt sicher 4 Wochen.
Da man in diesem Business aber die Wünsche des Eigners berücksichtigen muss,
läuft viel die Maschine mit, da verkürzt sich das auf max. 3 Wochen.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Was mich wirklich erstaunt, die Megayachten liegen ja Wochenlang am Pier.
Ich nehm an dass da trotzdem Personal zur Instandhaltung an Bord ist.?
Oder kommen die erst im Sommer wieder?
Hab im Netz nichts gefunden dazu.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was mich wirklich erstaunt, die Megayachten liegen ja Wochenlang am Pier.
Ich nehm an dass da trotzdem Personal zur Instandhaltung an Bord ist.?
Oder kommen die erst im Sommer wieder?
Hab im Netz nichts gefunden dazu.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Mach dir da keine Kopf darüber - da spielt Geld keine ROLLE!!!! Für die Liegegebühren im Allgemeinen kannst Du jedes Jahr mind. eine GSA mit allem was das Herz begehrt hinstellen.

Und das Personal ist fest angestellt - rund übers Jahr! Das Boot muss ja startbereit sein, wenn der Eigner mal eben übers Wochenende einfliegt.

Auf Ibiza habe ich mir sagen lassen, dass da so mancher >1.000 Euro am Tag hinlegt. Aus dem Grund liegt man auch gerne etwas weiter draußen und fährt mit dem Bötchen ans Land.


Gut, das sind ja auch kleine Bötchen (bei Dubrovnik):

P1120768.JPG


P1120674.JPG
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Auf Ibiza habe ich mir sagen lassen, dass da so mancher >1.000 Euro am Tag hinlegt.



Ja, für ne Nussschale vieleicht.
Wir sprechen hier von Yachten ab 100Meter.
Da fängt das bei 4000€ am Tag an.....
Wenn ich mir überlege was die so am Tag an Sprit verblaßen, dann ist der Klimathread wie ein Kindergeburtstag.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Thema:

MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

  • Bezos Megayacht

    Bezos Megayacht: Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt Würde mich echt mal interessieren wie ihr...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht. - Ähnliche Themen

  • Bezos Megayacht

    Bezos Megayacht: Streit um Bezos' Superjacht: Tausende Rotterdamer planen Eierwürfe zum Abschied bei der Jungfernfahrt Würde mich echt mal interessieren wie ihr...
  • Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

    Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • Oben