Mein Motorradrückblick 2012

Diskutiere Mein Motorradrückblick 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Winter ist in Deutschland eingezogen. Ich langweile mich zu Tode.:wait: Gelegenheit um meinen Motorrad Jahresrückblick zu schreiben...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Der Winter ist in Deutschland eingezogen. Ich langweile mich zu Tode.:wait: Gelegenheit um meinen Motorrad Jahresrückblick zu schreiben.








März war in Süddeutschland richtig schönes Wetter. Da habe ich es nicht daheim ausgehalten und bin für 3 Nächte in den Südschwarzwald gefahren. Übernachtet habe ich im Hotel Hirschen in Wieden unterhalb des Belchen.
Einen Tag bin ich rüber in die Vogesen gefahren, den 2. Fahrtag habe ich im Südschwarzwald verbracht. Das war sehr schön. Und trotz März hat man sehr gut Motorrad fahren können.


















Im Mai ging es dann mit 4 Freunden nach Sardinien. Wir hatten ein super Ferienhaus. Das Wetter hätte etwas besser sein können. Aber das hat letztendlich auch so gepasst. Richtig schön war auch die Anfahrt durch die Emilia-Romagna und die Toskana. Das war toll!
Das war ein sehr schöner Urlaub mit einigen Maximen.
:jubel:

Kneipe mit den besten Pastas2012:


Bestes Bruschetta 2012:


Bester Fisch 2012:


Bester Cocktail 2012:


Bester Strand 2012:
























Dieses letzte Bild ist ziemlich wichtig für dieses Jahr. Auf der Rückfahrt von Sardinien überlegte ich mir dort auf dem Penserjoch, dass es ganz nett wäre, wenn das nächste Motorrad bisschen mehr Pferde als die DL650 hätte.
:regeln:
Bin bisschen was zur Probe gefahren. Das Ergebnis ist bekannt....


- - - Aktualisiert - - -

Nach den Probefahrten war ich total angefixt auf etwas Neues. Ich hatte keine Lust mehr auf die DL650.
Ganz aus war es dann Samstag, den 2.6.2012. Ich fuhr eine nagelneue GS1200 3h zur Probe. Nach den drei Stunden habe ich direkt den Kaufvertrag unterschrieben. Was toll war, dass am gleichen Tag abends Michael aus dem V-Stromforum schon die DL650 abgekauft hatte und damit nach Hause fuhr.


Am 8.6. war es dann soweit. Ich meldete meine nagelneue BMW R1200GS Rally auf mich an.







Da war ich stolz wie Oskar. :dance2: Wie immer bei einem neuen Motorrad habe ich zwar erst mal meine fahrerischen Probleme gehabt. Aber mittlerweile hat sich das ganz gut eingespielt mit mir und der GS. Das Motorrad macht einfach nur Spaß.


Bedauerlicherweise hat am 14.6. ein LKW Fahrer mein schönes neues Motorrad defloriert und paar Macken rein gemacht. :angry:
Naja, die Schäden sind repariert und bezahlt. Nach jetzt 6 Monaten kommt mein Rechtsanwalt und die gegnerische Versicherung vermutlich auch langsam zum Ende. Es geht nur noch um den Nutzungsausfall. Mal schauen welche aberwitzigen Nachweise die Versicherung noch sehen will. :rolleyes: Bin aber guter Dinge, dass das letzte Geld auch bald kommt.


Ohne den Unfall wäre es eine richtig schöne Tour im Südschwarzwald gewesen.

 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Im Juli ging es dann auf die erste große Reise mit der BMW. 12 Tage Italien mit Ziel Umbrien mit Alex, das ist immer wieder schön mit ihm.
:jubel: Es ging via Allgäu, Stilferjoch, Emilia Romagna, Toskana nach Umbrien.




















Ach, das war ein klasse Urlaub. Hat Spaß gemacht!




August war dann eine 5 Tages Reise durch die Alpen und den Vogesen dran. Ich fuhr mit Sebastian aus dem V-Stromforum Mittwochs los um uns am Samstag und Sonntag mit ein paar anderen aus dem V-Stromforum in den Vogesen zu treffen.














Das waren auch sehr schöne Tage. Besonders die Tage mit Sebastian in den Alpen. :thumbup:

- - - Aktualisiert - - -

September war dann große Reise angesagt. 2,3 oder 4 Wochen Frankreich, Pyrenäen, evtl. Pico de Europa in Nordspanien stand auf dem Plan. :lcheln:
Daraus wurden 5 Tage und weiter als die Auvergne bin ich nicht gekommen.
:schulterzucken:













Auch jetzt nach 3 Monaten bin ich der Meinung, dass das richtig war den Urlaub abzubrechen. Es gibt zwar Momente wo ich denke ich hätte wenigstens in die Cevennen noch fahren sollen, aber die Momente vergehen immer schnell. Doch, das war die richtige Entscheidung. :thumbup:



Oktober war dann einer der schönsten Urlaube dieses Jahr. IndianSummer in den Alpen...diese Farben, diese Bilder. Einfach nur geil.
:f040:














Das waren klasse Tage. :jubel:




Fazit:
Mit der DL650 bin ich 2012 ca. 7000km gefahren. Nach 5 Jahren mit 141.000km hat sie ihren neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Micha noch viele schöne Touren mit ihr.
Das war ein tolles Motorrad, das ich mir immer wieder kaufen würde.

Die BMW ist auch klasse. Mittlerweile hat sie 18.000km drauf und sie schnurt wie´s Kätzle. Das fahren macht bei jeder Fahrt mehr Spaß. :jubel:



Wie die letzten Jahre auch, war 2012 mal wieder ein sehr schönes Jahr mit tollen Urlauben mit netten Menschen. Ich freue mich schon auf die Reisen&Touren2013. :einergehtnochrein:



Gruß
Jochen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sche...e Jochen,

aktuell Schnee draußen, niGS geht mit fahren..... und dann diese super Bilder !!!!!
wie soll man da den Winter überstehen, wenn man jetzt schon mit solchen Bildern konfrontiert wird ?

wirklich schöne Bilder... und schön geschrieben...
also schreib weiter, der Winter ist noch lang ;-)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Jochen,

sehr nett geschrieben, schöne Bilder! 2 Fragen:

Wie bekommst du die Bilder in groß hier rein? Wenn ich den Link für die Grafik benutzte kommt immer nur ein kleines Vorschaubild.
Warum hast du die Septemberreise abgebrochen?
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Tolle Eindrücke, Jochen!

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen!
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
sehr nett geschrieben, schöne Bilder! 2 Fragen:

Wie bekommst du die Bilder in groß hier rein? Wenn ich den Link für die Grafik benutzte kommt immer nur ein kleines Vorschaubild.
Warum hast du die Septemberreise abgebrochen?
Die Bilder habe ich auf meinen webspace. Ich verwende nicht den Bilder Button von der Forensoftware, sondern setze die Bildadressen in (img) und (/img). Die hier runden Klammern muss man in eckige Klammern schreiben (Alt Gr +8 und Alt Gr+ 9)

September Urlaub habe ich aus Einsamkeit abgebrochen.
Mehr dazu im Reisebericht:
Auvergne September2012...aus 3 Wochen wurden 5 Tage


Außer für die paar Tage im Schwarzwald im März, gibt es auch für alle Bilder Reiseberichte.

Mai - Sardinien:
Reisebericht Sardinien Mai 2012

Juli - Umbrien:
100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

August - Alpen/Vogesen:
Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 5 Tage Südtirol - Schweiz - Vogesen

Oktober - Alpen:

http://www.gs-forum.eu/reise-100/in...iner-herbstausfahrt-osterreich-schweiz-78963/


Freut mich, dass die ausgesuchten Bilder gefallen. :)



Gruß
Jochen
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

besten Dank für die Info. Aus Einsamkeit. Ok, ich kann das verstehen. Ich bin früher auch schon mal 6 Wochen alleine unterwegs gewesen. Heute möchte ich das nicht mehr unbedingt. Aber so ein paar Tage alleine fahre ich immer noch gerne, sagen wir mal so bis zu 10 Tagen. Am nervigsten finde ich alleine essen.

Es gibt glücklicher Weise inzwischen genug Leute, die die gleiche Art zu Reisen wie ich mögen und die gerne mit mir fahren, so bin ich nicht mehr in der Verlegenheit, dass ich nicht weg komme, wenn ich nicht alleine fahre.

Vor die Wahl gestellt, nicht oder alleine zu fahren würde ich aber auch heute wieder alleine aufbrechen. Inzwischen habe ich aber eine relativ große Zahl von Freunden, die über ganz Europa verteilt sind. Das lockert ungemein auf, auf einer Reise 1 oder 2 Bekannte zu besuchen.

Nun möchte ich aber deinen schöne Rückblicksbeitrag nicht weiter umlenken in eine Diskussion zum Thema alleine reisen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wie die letzten Jahre auch, war 2012 mal wieder ein sehr schönes Jahr mit tollen Urlauben mit netten Menschen. Ich freue mich schon auf die Reisen&Touren2013.
Hallo Jochen,

sehr schöne Bilder und ein schön zu lesender Text dazu... das versüßt den grauen Wintertag ein wenig. :)
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hallo Jochen,

super tolle Bilder. Klasse Bericht!!! ;)
Wenn ich dann noch die im Moment andauernden Scheefälle ansehe....

Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland:cool:

Detlef
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Jep, auch von mir ein "danke, fein gemacht" für den Beitrag!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Boro,

Du schreibst sehr schön, Deine Schreibe hat so einen kleinen melancholischen
Anklang - macht aber nix, ist gefällig zu lesen und erweckt das Fernweh.
Freuen wir uns gemeinsam auf die nächste Saison - Vorfreude ist immer die
schönste Freude!

Gruß aus dem Norden,
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Schön, dass Euch die Bilder und die paar Sätze :opa: gefallen :smiley:


Jetzt seid ihr aber mit Euren Rückblicken dran. Freue mich auf die Zusammenfassungen Eurer Reisen&Touren und viele Bilder. :zwinkern:


Gruß
Jochen
 
G

Gast15427

Gast
Danke fur den schönen Rückblick.

viele Grüsse in den Süden
Oliver
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Eine schöne Sammlung. :)
 
B

Bergisch4life

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
40
Ort
Wipperfürth
Modell
R1200GS
Hallo Jochen,
schöne Zusammenfassung. Die Reste meiner Strom fahren ja mit Deiner Strom zusammen weiter auf Tour.
Jetzt also GS.
Wünsche Dir tolle Touren in 2013 und uns damit wieder 1A Bilder und Berichte von Dir.
Viele Grüsse Klaus
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für´s Lob.

Die Reste meiner Strom fahren ja mit Deiner Strom zusammen weiter auf Tour.
Möge sie noch lange halten.:smiley: Das V-Strom Thema ist für mich abgeschlossen. War ein tolles Motorrad, dass ich mir immer wieder kaufen würde. Aber jetzt ist erst mal BMW angesagt.


Ich freue mich auf 2013. Das erste Jahr komplett mit der GS. Schöne Urlaub sind geplant. Kann es kaum erwarten, dass es wieder endlich los geht.
Am 3. Advent bin ich nach 3 Wochen mal wieder eine Runde GS gefahren. Das war endgeil. Da hat sogar der Regen nichts ausgemacht. :smilie_tanz:



Gruß
Jochen
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
merci

servus Jochen,
ein herzliches Dankeschön auch von mir !
für die positive Stimmung deiner Bilder und Beiträge ... vor allem in diesen Zeiten,
wo sich die Threads hier im Forum oft so grimmig und miesepetrig entwickeln.

Viel Spass weiterhin ...
welches sind denn Deine Ziele im neuen Jahr,
Gruß vom Volker
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019

welches sind denn Deine Ziele im neuen Jahr,
Gruß vom Volker
Im April geht es nach Peking und Singapur. Aber ohne Motorrad.

Im Juni geht es es zum gefühlten 1000en Mal mit ein paar Freunden für 6 Tage nach Südtirol/Trentino. Die meisten können nicht lange weg, da bietet sich das an. Da freue ich mich schon darauf.

Im Juli habe ich 13 Tage Zeit. Da weiß ich noch nicht wohin. Vielleicht nach Frankreich. Momentan schwirrt mir Midi-Pyrenees im Kopf herum. Da könnte man was tolles basteln. Vielleicht wird es aber auch was ganz anderes.

Im September ist dann Haupturlaub. Vermutlich geht es nach Sizilien: Gemütlich nach Genua, dann mit der Fähre nach Palermo. Paar Tage auf der Insel herum fahren. Vielleicht auch die Liparischen Inseln anschauen.
Dann entweder italienisches Festland zurück oder mit der Fähre von Bari oder Ancona rüber in den Balkan und dort zurück fahren.
Das ganze geht ca. 3-4 Wochen. Genauen Plan wird es aber für die Reise nicht geben. Das wird mit den Mitfahrern spontan unterwegs entschieden.


Ich arbeite im 365Tage/24h Schichtdienst. In meinem Schichtplan habe ich alle vier Wochen für eine Woche frei. Da fahre ich auch sehr gerne mal für paar Tage weg.


Meine Urlaube sind immer etwas Italien und Frankreich lastig. Dort gefällt es mir einfach und es gibt noch viel zu entdecken. Aber es stehen auch andere Dinge auf meiner Liste:
-Norwegen
-Schottland
-Irland
-Portugal
-Große Deutschland Runde
-Marokko
-Türkei

Und was mal der Hammer wäre:
-USA
-Südamerika
-Neuseeland
mit dem Motorrad.

Da reicht aber momentan das Geld nicht. Dafür gebe ich unter dem Jahr viel zu viel für die vielen unterschiedlichen Urlaube aus. Wenn man sich auf eine große Reise konzentriert würde das evtl. mal gehen. Auf diese Fokusierung habe ich aber momentan keine Lust. Ich habe gemerkt, dass ich regelmäßig weg muss, sonst schlägt das Fernweh auf die Laune. Da reicht es auch schon, für 2 Tage in den wunderschönen Schwarzwald oder rüber in die Vogesen zu fahren.


Gruß
Jochen
 
T

Terry

Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
39
Ort
Recklinghausen
Modell
R 1200 GS
Hallo Jochen,

danke für die schönen Bilder.
Da kommt so richtig das Fernweh durch.

Noch eine schöne Weihnachtszeit & viele Grüsse.
Terry
 
Thema:

Mein Motorradrückblick 2012

Mein Motorradrückblick 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Erledigt Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25)

    Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25): Hallo zusammen, hat noch jemand einen ZEGA Topcaseträger für Evo pro (Touratech) für eine GS (keine Adventure) Baujahr 2008 zu verkaufen...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Erledigt Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25)

    Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25): Hallo zusammen, hat noch jemand einen ZEGA Topcaseträger für Evo pro (Touratech) für eine GS (keine Adventure) Baujahr 2008 zu verkaufen...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Oben