Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

Diskutiere Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien… im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ui, was ist denn hier nicht los :wink: Die 1150er steht noch in der Garage, ist aber momentan abgemeldet. Mir ist eine 1200er über den Weg...
Qui-Gon

Qui-Gon

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
74
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Ui, was ist denn hier nicht los :wink:

Die 1150er steht noch in der Garage, ist aber momentan abgemeldet. Mir ist eine 1200er über den Weg gelaufen und dann musste ich einfach zuschlagen.
Aber eins sei gesagt, der 1150er Motor läuft und klingt wesentlich schöner 🎶

Natürlich besteht die Frage immer wer sich geändert hat und klar geht man immer von sich selber als „unschuldig“ aus.
Aber Ihre Bereitschaft sich zu ändern oder aufeinander zuzugehen war nicht vorhanden.
Auch Vorschläge zu einer Paartherapie zu gehen wurden rigeros abgelehnt.

Aber ich freue mich für Klaus wenn seine Ehe schon so lange funktioniert und ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre ❤
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.162
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich erinnere mich, wie ich im Oktober 2014 das erste (und bislang einzige) Mal mit meiner damaligen R1100GS von München nach Umag gefahren bin. Das war auch das totale Abenteuer. Ich hatte ursprünglich vor, an einem Tag nach Slowenien zu fahren, mir dort eine Unterkunft zu suchen, dann am nächsten Tag nach Kroatien, dann in Istrien übernachten, einen Tag in Istrien herumfahren, dann wieder zurück und auf dem Rückweg noch einmal übernachten. Mir machte dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Als ich in Umag ankam, fing es zu regnen an, und die Aussicht, jetzt einen Tag ohne Sinn und Verstand im Dauerregen durch Istrien zu gurken, gefiel mir nicht. Also bin ich kurzerhand wieder Richtung Slowenien gefahren und wollte so viele Meilen wie möglich machen. Allerdings hätte ich dazu nur bei Postojna auf die Autobahn Richtung Karawankentunnel fahren müssen, dann wäre ich ein paar Stunden später wieder in Österreich gewesen. Doch das Wetter klarte auf, und ich sagte meinem Navi: Nach Jesenice, aber bitte ohne Autobahn. Das Ergebnis war eine stundenlange Fahrt durch einen Naturpark auf kleinen bis kleinsten Sträßchen und ohne nennenswerte Infrastruktur. Doch irgendwann wurde es immer dunkler, es fing zu nieseln an und obendrein bekam auch noch das Navi einen Wackelkontakt und wurde nicht mehr geladen. Irgendwann kam ich dann an einem kleinen Gasthof vorbei, sie hatten ein Zimmer für mich und Bier und Schnitzel. Die Rückreise über den Wurzenpass und den Felbertauern gestaltete sich abenteuerlich, denn dort war plötzlich alles weiß.

2014-10-22 13.51.12.jpeg


Ich habe damals bewusst auf Camping verzichtet, weil mir das zu viel Gepäck war - und weil ein Campingplatz dann oft doch nicht so viel günstiger ist als ein billiges Zimmer. Mir wäre auch das Gerödel zu viel, wenn ich immer nur eine Nacht bleibe.

Was ich verstehen kann, das ist der Hemmschuh Frau. Wenn meine Frau nicht wäre (von der ich mich nicht trennen möchte), wäre ich auch schon häufiger mal länger mit dem Motorrad unterwegs gewesen, denn das ist schon immer ein besonderes Abenteuer, finde ich.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Glückwunsch zur 1200 GS (auch wenn ich persönlich die 1150 für das bessere Mopped halte. Der Traktormotor, der bereits bei 800 Umdrehungen loszieht, das kann kein Nachfolger!).

Du hast nicht die Originalkoffer von BMW, sondern Zubehörkoffer. Besorg Dir den entsprechenden Kofferträger, den Du auch auf der 1150 GS hast, dann kannst problemlos die Koffer weiterverwenden.

Das nächstemal in Slowenien: Kein Heineken, sondern Laško Pivo
Das nächstemal in Kroatien: Karlovačko oder Union.

Für die Anfahrt: Großglockner bist ja jetzt schon mal gefahren, kannst Dir also das nächstemal schenken. Am schnellsten bis nach Slowenien ohne Mautgebühren (außer Österreich-Pickerl) kommst auf der Autobahn
München - Salzburg - Radstadt,
dann auf die B99 parallel zur Autobahn über den Radstädter Tauernpass und den Katschbergpass - Rennweg,
dann wieder auf der Autobahn bis Paternion,
dann über die Windische Höhe nach St. Stefan im Gailtal und weiter auf der B111
und dann musst Dich entscheiden,
ob Du über Tarvisio und den Predilpass nach Bovec ins Socatal fährst oder
ob Du über den Wurzenpass nach Kranjska Gora und den Vrsic-Sattel ins Socatal fährst oder
ob Du über den Loiblpass nach Slowenien einreisen willst.

Für andere Ziele schaust einfach mal bei https://alpenrouten.de/, welche schönen Pässe auf dem Weg (oder Umweg) liegen.

Das Zelt 2SecondsEasy von Decathlon ist zwar etwas schwerer als Dein jetziges, aber auch nicht größer. Aber es ist in 1 min auf- und in 2 min abgebaut. Unangenehm bei Regen find ich, dass Du die Zelttür nicht aufmachen kannst, ohne nass zu werden.

Etwas mehr Platz und Komfort bietet das Coastline3+ von Coleman. Da kannst im Vorzelt einen Stuhl und einen kleinen Tisch unterbringen. Das Gewicht kannst um ca. 1 kg drücken, wenn Du die Glasfiberstangen durch Alustangen ersetzt.
 
Thema:

Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien… - Ähnliche Themen

  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Erste Reise mit dem Navigator V

    Erste Reise mit dem Navigator V: Hallo und Moin. Nun habe ich meine Dolomiten-Tour mit An- und Abreise auf dem Motorrad hinter mir. Der Navigator V hat mich dabei ohne einen KM...
  • Erste größere Reise Richtung Rumänien

    Erste größere Reise Richtung Rumänien: Moin liebes Forum, für mich geht es Ende Mai/ Anfang Juni auf die erste längere und weitere Reise. Für 3-4 Wochen soll es in Richtung Balkan...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?

    Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?: Hallo zusammen :) am 16.3. gehts los: meine erste längere Motorradreise. 3 Wochen aus Deutschland nach Andalusien und Retour mit meiner 1200gs...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht? - Ähnliche Themen

  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land

    Mongolei 2013. Meine erste Reise in das Land: Mongolei 2013, meine erste Reise in das Land ( TEIL 1 ) Im Herbst 2012 reifte der Entschluss, die Reise in die Mongolei definitiv im Sommer...
  • Erste Reise mit dem Navigator V

    Erste Reise mit dem Navigator V: Hallo und Moin. Nun habe ich meine Dolomiten-Tour mit An- und Abreise auf dem Motorrad hinter mir. Der Navigator V hat mich dabei ohne einen KM...
  • Erste größere Reise Richtung Rumänien

    Erste größere Reise Richtung Rumänien: Moin liebes Forum, für mich geht es Ende Mai/ Anfang Juni auf die erste längere und weitere Reise. Für 3-4 Wochen soll es in Richtung Balkan...
  • Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?

    Erste lange Reise - Was unbedingt einpacken? was nicht?: Hallo zusammen :) am 16.3. gehts los: meine erste längere Motorradreise. 3 Wochen aus Deutschland nach Andalusien und Retour mit meiner 1200gs...
  • Oben