Meine K50 ist in Ordnung

Diskutiere Meine K50 ist in Ordnung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem hier nun immer wieder neue (und auch alte) Säue durch's Dorf getrieben werden, muss doch auch einmal ein positiver Thread her. Ich habe...
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nachdem hier nun immer wieder neue (und auch alte) Säue durch's Dorf getrieben werden, muss doch auch einmal ein positiver Thread her.
Ich habe meine K50 seit Mitte April und jetzt rd. 7000 km auf der Uhr. Bei mir gibt es kein Konstantfahrruckeln und kein Lenkerflattern. Es gibt keine Rost- und Scheuerstellen. Der Windschutz mit der serienmäßigen Scheibe ist o.k., auf dem Originalsitz kann ich stundenlang ohne Beschwerden am Allerwertesten von Tankstop zu Tankstop durchfahren. Die Schalter, auch der Tempomat, machen was sie sollen, obwohl sie schon öfter Regengüssen und Waschorgien ausgesetzt waren. Die Schaltung lässt sich präzise schalten, wenn auch in den ersten drei Gängen mit Geräusch verbunden (was mich aber nicht weiter stört). Den Leerlauf finde ich jedes Mal ohne Schwierigkeiten. Die Motorgeräusche empfinde ich normal. Als Sonderzubehör habe ich aus optischen Gründen breitere Fußrasten und für den Fall der Umfälle einen Motorschutzbügel montiert. Ferner sitzt der Lenker zur besseren Bequemlichkeit 25 mm höher.
Ich würde jederzeit wieder den Kauf einer BMW in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
DANKE !!!!!!!!! dem ganzen kann ich mich nur anschließen - lediglich die Lenkererhöhung habe ich nicht und bei den Fußrasten ist es bei mir das Bremse, die breiter geworden ist und so wie für mich bereits nach 500 m Probefahrt eigentlich klar war, dass ich mich für die LC entscheide, genauso bin ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war :motoradsmiley::wav:
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Und nun....?

Ist doch klar, dass es genug WCs gibt, die funzen wie sie sollen.

Oder bist Du jetzt selbst erstaunt?
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was heißt: Und nun...? Ist doch gut, oder?
Dass es funktionierende K50 geben soll, will man angesichts dieses Forums gar nicht glauben.
Erstaunt bin ich nur, dass man gleich dumm angelabert wird, wenn man nichts zu nörgeln hat.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das will hier doch niemand hören!:) Weder die Einen noch die Anderen. Und weg!

Gruß,
maxquer
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Der Totalisator hat ein Montagsmotorrad - definitiv.

Mit schrägen Grüßen
Boxerdriver
 
P

Puschel

Gast
Ich habe zwar erst wenige Km gefahren, aber ich habe auch nichts zu nörgeln, es ist alles ok.
Ich freue mich, dieses Motorrad gekauft zu haben.

Puschel
 
G

GSone

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
38
Ort
Zürich
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe nun bisher 3500 Km auf meiner LC hinter mir und muss sagen, Sie wird immer besser...einfach zu Geil das Ding ;-)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe nie daran gezweifelt, das der allergrößte Anteil der 12er GS (K50) Produktion ok ist. Das sollte auch der Normalfall sein und nicht die Ausnahme wie einige Pechvögel dauerhaft glaubhaft zu machen versuchen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kann zwar erst über 300km sprechen, aber da hat alles bestens funktioniert. Und ich bin mir sicher das bleibt auch so.

Freu mich schon auf die Fahrt die ich Morgen Mittag machen will.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Das will hier doch niemand hören!:) Weder die Einen noch die Anderen. Und weg!

Gruß,
maxquer
Doch, ein Forum ist gerade für die Begeisterten interesant. Wer nicht zufrieden ist, kann ja verkaufen. Motorräder sind keine Nutzfahrzeuge.
Meine GS begeistert,die Schaltung könnte natürlich besser sein. Abwarten und trotzdem reichlich Fahrspaß haben.
 
I

Indy2002

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
21
Hallo Totalisator,
gut gemacht! Ich übe meine Hobbys aus, um sie zu geniessen. Anfangs habe ich dieses Forum gern genutzt um interessante Informationen zu bekommen und solange das Bike noch nicht auf dem Markt war, hat das auch sehr gut funktioniert. Doch seit der Auslieferung hat sich die Stimmung hier extrem gedreht. Die Motzer, Bedenkenträger und Nörgler haben das Ruder übernommen und an gescheiten Infos kommt fast nichts mehr rüber. Ich fahre seitdem lieber mein Bike als hier die Zeit zu vergeuden und mir das Bike schlecht reden zu lassen. Ist übrigens meine fünfte GS und mit Abstand die Beste. Seit 6000km null Probleme und puren Fahrspass. Fahre morgen wieder mit drei Freunden eine Tour entlang der Mosel und werde die Zeit geniessen, trotz der ganzen technischen "Defizite".
Leute nutz den Sommer, fahrt Motorrad und schaltet den PC aus :cool:
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Ich habe nie daran gezweifelt, das der allergrößte Anteil der 12er GS (K50) Produktion ok ist. Das sollte auch der Normalfall sein und nicht die Ausnahme wie einige Pechvögel dauerhaft glaubhaft zu machen versuchen.

:daumen-hoch:
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo Totalisator,
gut gemacht! Ich übe meine Hobbys aus, um sie zu geniessen. Anfangs habe ich dieses Forum gern genutzt um interessante Informationen zu bekommen und solange das Bike noch nicht auf dem Markt war, hat das auch sehr gut funktioniert. Doch seit der Auslieferung hat sich die Stimmung hier extrem gedreht. Die Motzer, Bedenkenträger und Nörgler haben das Ruder übernommen und an gescheiten Infos kommt fast nichts mehr rüber. Ich fahre seitdem lieber mein Bike als hier die Zeit zu vergeuden und mir das Bike schlecht reden zu lassen. Ist übrigens meine fünfte GS und mit Abstand die Beste. Seit 6000km null Probleme und puren Fahrspass. Fahre morgen wieder mit drei Freunden eine Tour entlang der Mosel und werde die Zeit geniessen, trotz der ganzen technischen "Defizite".
Leute nutz den Sommer, fahrt Motorrad und schaltet den PC aus :cool:
"dein sachvortrag hat mich überzeugt" .... oder anders ausgedrückt: volle zustimmung !!!:bounce:

dass natürlich auch in diesem fred wieder gegenteiliges lamentiert wird, war ja klar .... also ob wir das noch nie irgendwo anders gelesen hätten....

und nun: PC aus.... :)

schönengruß
frank
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Auch als NICHT LC Fahrer kann ich sagen das ich gestern eine LC gefahren bin mit knapp 1000km runter. Und was soll ich sagen....die ist richtig gut ... von einem komischen Verhalten des Getriebes kann ich nix sagen...Es ist ein bisschen lauter als gewohnt aber nix wildes. Der Lenker könnte breiter sein.

Alles in allem ein wirklich töftes Moped aber nix wofür ich meine ADV hergeben würde. Vielleicht wenn die LC-ADV kommt aber im Grunde bin ich mit meiner superzufrieden.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der Anfang ist gemacht... :):)
 
J

joerg12

Gast
Ich schließe mich dem Totalisator absolut an. Meine K50 läuft ohne Murren, macht, was sie soll und dabei macht sie auch noch Spaß. Sie lässt sich sehr gut fahren, alle Schalterchens funktionieren trotz größerer Duschen. Rundherum ist es eine tolle Maschine und Opa würde sagen: " Allet richtisch jemacht, min Jung." Freu mich jeden Tag aufs neue, sie aus der Box zu holen und um die Kurven zu räubern.

Moinsens aus dem Norden.
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Auch als NICHT LC Fahrer kann ich sagen das ich gestern eine LC gefahren bin mit knapp 1000km runter. Und was soll ich sagen....die ist richtig gut ... von einem komischen Verhalten des Getriebes kann ich nix sagen...Es ist ein bisschen lauter als gewohnt aber nix wildes. Der Lenker könnte breiter sein.

Alles in allem ein wirklich töftes Moped aber nix wofür ich meine ADV hergeben würde. Vielleicht wenn die LC-ADV kommt aber im Grunde bin ich mit meiner superzufrieden.
Schön das Du nicht tauschen willst, meine LC würdest Du sowieso nicht bekommen!



Ich bin nämlich auch zufrieden - obwohl - hab ja auch erst 8 1/2 TKM drauf.....................,


Ich muß hier weg vom PC, fahren.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Der Thread gefällt mir und ich schließe mich an. Bei 6000 km fast nichts zu bemängeln. Gut, der Tankdeckel wurde getauscht, na und?

Ich bin trotzdem begeistert.

thm
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Es ist schön, dass es auch noch positive Beiträge gibt :rolleyes: Natürlich ist das Mopped gut, stellt Euch mal ein Forum Anfang der 80er vor, ich allein hätte ja schon viele Beiträge über Pendeln, Federbeine, Klemmer (RD400) und und und schreiben können...
Jetzt setze ich mich einfach auf meine LC und fahre seit 8tkm Mängelfrei! Einfach ein gut funktionierendes Motorrad, Technikstand 2013.
Ein Problem bleit: Zu wenig Urlaubstage.
Peter
 
Thema:

Meine K50 ist in Ordnung

Meine K50 ist in Ordnung - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Erledigt Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970

    Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970: Ich biete ein gebrauchtes Heckträgerteil mit der Nummer 46628536970 für die K50 / K51 an. Dabei sind die 6 Gummistützen (heißen so :smile:)...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Erledigt Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970

    Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970: Ich biete ein gebrauchtes Heckträgerteil mit der Nummer 46628536970 für die K50 / K51 an. Dabei sind die 6 Gummistützen (heißen so :smile:)...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben