Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich befürworte die Asylregelungen auch, aber von den in diesem Jahr zu erwartenden ca. 450.000 Asylanträgen haben die wenigsten wohl einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
den beitrag kann ich unterschreiben!
...den gutmenschen hättest du dir aber sparen können, denn auch unter asybefürwortern gibt es durchaus leute, die selbst denken können...
Ich befürworte die Asylregelungen auch, aber von den in diesem Jahr zu erwartenden ca. 450.000 Asylanträgen haben die wenigsten wohl einen Anspruch darauf. Entweder haben sie wie die große Zahl Balkanflüchtlinge gar keinen Asylgrund oder aber sie sind eigentlich über sichere Drittstaaten eingereist und müssten dort hin zurück. Und all diese Menschen verursachen riesige Kosten, binden Ressourcen und verursachen Ressentiments auch gegenüber den Menschen, die wirklich Hilfe benötigen. Es ist nicht das Asyl, was mich ärgert, sondern der massenhafte Missbrauch.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Die andere Sache ist und da vermiss ich wirklich die Grünen die sind doch für den Umweltschutz, oder? Wie kann man eine weitere Überbevölkerung in einem solch dicht besiedelten Land fordern und fördern. Jeder weitere verbraucht Land, drängt also die Tier und Pflanzenwelt die eh schon enorm unter dem Siedlungsdruck zu leiden haben, noch weiter zurück. Bei uns stehn schon so viele Pflanzen und Tierarten auf der Liste der Bedrohten Arten. Die Staus selbst in kleineren Städten sind langsam unerträglich, die Luftverschmutzung ist enorm. Je dichter die Besiedelung desto höher ist der Druck(Streß) auf jeden einzelnen. Die Grundstücks und Immobilienpreise sind mitunter die höchsten in der Welt, in Flächenstaaten. Zur Erinnerung, zur Zeit Luthers hatte ein beinahe doppelt so großes Deutschland nur etwa 18 Mio. Einwohner. Bei der 2.Reichsgündung waren es etwa 40 Mio. auf 540000 qkm. In der heutigen BRD haben wir 232 Einwohner pro qkm. Jeder fünfte ist doch schon ausländischer Abstammung. In Afrika und Asien ist Platz en mass, dort kann man arbeiten, bereichern und entwickeln.
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Meine und viele ander Eltern mussten im Krieg flüchten. Aus meines Eltern Mund habe ich die Diffinition Flüchtlinger erfahren:
"Ein Flüchtling ist der / die, deren Haus zerbomt wurde, die um ihr Leben fürchten müssen. Die nach dem Krieg ihre Heimat suchen und ihr Zuhause wieder aufbauen"
Sowohl im handwerklichen Sinne und im politischen Sinne.
..... Denen muss geholfen werde .....

Alle Anderen sind mit entsprechenden Maßstäben zu betrachten. Thema Arbeitsgenehmigung! Wir sollten Rosninen picken wie die USA und andere Länder das machen.
Bietet man den Ländern was, darf man dort arbeiten.
 
G

Gast20919

Gast
Die andere Sache ist und da vermiss ich wirklich die Grünen die sind doch für den Umweltschutz, oder? Wie kann man eine weitere Überbevölkerung in einem solch dicht besiedelten Land fordern und fördern. Jeder weitere verbraucht Land, drängt also die Tier und Pflanzenwelt die eh schon enorm unter dem Siedlungsdruck zu leiden haben, noch weiter zurück. Bei uns stehn schon so viele Pflanzen und Tierarten auf der Liste der Bedrohten Arten. Die Staus selbst in kleineren Städten sind langsam unerträglich, die Luftverschmutzung ist enorm. Je dichter die Besiedelung desto höher ist der Druck(Streß) auf jeden einzelnen. Die Grundstücks und Immobilienpreise sind mitunter die höchsten in der Welt, in Flächenstaaten. Zur Erinnerung, zur Zeit Luthers hatte ein beinahe doppelt so großes Deutschland nur etwa 18 Mio. Einwohner. Bei der 2.Reichsgündung waren es etwa 40 Mio. auf 540000 qkm. In der heutigen BRD haben wir 232 Einwohner pro qkm. Jeder fünfte ist doch schon ausländischer Abstammung. In Afrika und Asien ist Platz en mass, dort kann man arbeiten, bereichern und entwickeln.

Danke , so sehe ich das auch ,die Saudis sind mehr als Reich und könnten ,wenn sie wollten.

Irgend etwas läuft hier falsch , entweder ist es das immer noch schlechte Gewissen oder es laufen irgendwelche Deals die irgenwelchen Leuten Massenhaft Geld einbringen .
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Man könnte das ganze als Umsetzung des Hooten Planes ansehen. Und wer sich mit den Muselmannen beschäftigt, kennt auch deren Ziel. Was militärisch nie gelang soll nun unter dem Deckmantel Zuwanderung erreicht werden. Wir bekommen jedes Jahr mindestens eine Großstadt und gewisse Schreier behaupten immer noch wir bräuchten noch Zuwanderung. Bei einem Mio. Heer Fremder keine Fachkräfte? Gibts doch gar nicht.
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Hihi ....
Gaddafi´s Worte an Italien:
Wenn ihr,die Italiäner, nicht helft, wird euer schönes Europa schwarz werden.

Das hat er wirklich mal gesagt.......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß nicht, aber irgendwie quatschen wir hier komplett aneinander vorbei! Wann wird hier endlich kapiert, dass man das Problem nicht damit löst, die Leute nach Hause zu schicken. Die steigen in den nächsten Zug, Bus oder Schiff und kommen wieder!!!
So lange, wie sich die Situation in den Ländern, wo die Leute herkommen nicht ändert, wird sich auch am Zustrom nichts ändern.
Meinst Du ernsthaft, wenn Du die Grenzen zu machst, ist das Problem gegessen. Ich höre hier nur "Stammtischgeblubber", aber keine Lösung.
Man muss doch diesen Leuten ersteinmal helfen und dann die Situation in den Ländern, wo sie herkommen, ändern.
Einfach sich abschotten, ist doch nur dumpf und dämlich. Viel flacher geht es wirklich nicht mehr.
oh doch, man löst das Problem, in dem man den Wirtschaftsflüchtlingen von Anfang an Leistungen verweigert, dann kommen sie nicht mehr. solange wir Leistungen mit dem Füllhorn (ja ich kenne die Sätze) ausschütten, an diejenigen, die garkeinen Anspruch drauf haben, solange werden wir ein "Flüchtlingsproblem" haben.
Was ist daran flach, wenn ich hier meine Sorge kundtu und mir Gedanken zum Thema machen. sie müssen ja nicht die deinen sein. ich bin da offen.

Eine konkrete Lösung habe ich im Moment auch nicht. Aber meinst Du deshalb ist es oportun Flüchlingsheime anzustecken? Oder fürchtest Du auch innerhalb kürzester Zeit aufgrund des Flüchtlingstroms zu verarmen?
Kriegt mal wieder die Füsse auf den Boden! Was hier im Moment abgeht ist Rassenhass vor dem Herren. Gehst Du damit konform?
Rassenhass? soll ich dir was sagen? du hast nicht mal den Anflug eines Schimmers was das ist. du benutzt diese Floskel um andere Argumente totzumachen.
Ich brauche keine Denkverbote, von niemandem und aus keiner Richtung. ich kann selber denken.
mir so etwas oder auch Stammtischgeblubber zu unterstellen, zeigt nur, wie eng dein eigener Horizont ist.

was hier abgeht ist eine Diskussion, die von dir und einigen andern schon wieder dazu genutzt wird, alle die nicht eurer Meinung sind in die rechte Ecke zu stellen. das ist platt, dass ist flach und es ist strohdumm.

ich lebe in einer Demokratie, die hat eine echt breite Basis und die erlaubt es mir, meine Meinung offen zu sagen.

Ich werde zukünftig jeden Beitrag hier, der mich auch nur in die Nähe einer rechten Ecke stellt, den Moderatoren melden und um sofortige Löschung bitten. in die Gefahr in die linke Ecke gestellt zu werden, komme ich wohl eher nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
um nochmal eins klar zu stellen:
-ja ich stehe absolut hinter unserem Asylrecht, politisch verfolgte und solche aus Bürgerkriegsgebieten sollten hier dauerhaft oder vorrübergehend Schutz genießen. (das sind wir andern Menschen moralisch und ethisch schuldig, weil es uns gut geht)

-ebenso bin ich dafür den massenhaften Mißbrauch des Asylrechtes zu verhindern. Ich mag niemand Leistungen geben, der nur hierher kommt, weil es ihm daheim wirtschaftlich nicht gut geht. Jeder der von dort abwandert, fehlt dort als Arbeitskraft, als Ernährer, als einer, der das Land vorwärts bringen kann.

Mißbrauch wird im Moment massenhaft durch alle Flüchtlinge aus den Balkanstaaten betrieben (ebenso aus nichtKriegsgebieten in Schwarzafrika), das sind bislang über 50000 Menschen, die nur ohne Gegenleistung von unseren Sozialkassen bedient werden wollen. Hier sollte die Politik sofort durch die sog. Drittstaatenregelung dafür sorgen, dass die Türen für diejenigen verschlossen bleiben. Kein Geld -> kein Anreiz hierher zu kommen. Wer trotzdem kommen möchte, weil er z.b. eine tolle Ausbildung hat, der darf in seinem Heimatland bei der deutschen Botschaft einen Antrag stellen.

Deutschland ist innerhalb der EU der größte Gewährer von Entwicklungshilfe, hier zu behaupten wir tun nichts, um die armen Länder voranzubringen ist für jeden Aufbauhelfer ein Schlag ins Gesicht. Die EU ist weltweit größter Gewährer von Entwicklungshilfe, gleiche Argumentation.
Deutschland ist innerhalb der EU, das Land das mit weitem Abstand zahlenmäßig die meisten Flüchtlinge aufnimmt, hier davon zu sprechen wir wären fremdenfeindlich oder würden Angst um unsern Wohlstand haben ist nicht nur kein Argument, es ist lächerlich.

Deutschland ist das Land, das weltweit die meisten Gelder bereitstellt bei Naturkatastrohen, hier davon zu sprechen wir würden Angst um unsern Wohlstand haben.........s.o.
Deutschland ist eins der drei Länder, in dem die Bewohner die höchsten Geldspenden an gemeinnützige und wohltätige Organisationen spenden, nicht nur zu Weihnachten. hier davon......ich wiederhole mich.

klar kann man immer mehr tun, ich möchte als Steuerzahler aber schon gerne haben, dass meine Gelder bitte NUR an wirklich Bedürftige verteilt werden.
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Ja ... AmperTiger hat Recht.
Aber wie will man die Leute dazu bewegen NACH den Unruhen und den kriegerischen Auseinandersetzungen die Heimat wieder mit Leben zu füllen.
Deutschland hatte einen Marshallplan, Die Siegermächte haben geholfen.....
Aber, die Siegermächte haben auch die Ingenieurkunst der ehemaligen Waffenschmieden genutzt um sehr preiswert die eigene Wirtschaft wieder flott zu kriegen. Arbeit gab es damals keine, war alles zerstört. Also verkaufte man sich für ein Apel und ein Ei.
Das hat auch funktioniert ..... Leider haben wir die Preisdrückerei, neudeutsch "Gewinnmaximierung" und Börsengurus als Übel beibehalten. Das wurde früher als "Deutsche Marktwirtschaft und Wirtschaftswunder" verkauft.

Was sinnvoll wäre ein Zusammenschluß von Geberländern, die dann aber auch in geringem Maße vom aufstrebenden Wohlstand profitieren sollten.
Ohne die Herrschaftliche USA, ohne Putin, ohne China. Aber fair ......
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Jetzt werde ich gesteinigt!

Aber Ungarn ist mir sympathisch!!!!


MFG.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
um das Problem in den Griff zu kriegen, gibt es nicht die eine Lösung. Es ist ein Zusammenspiel von Lösungen, bestehend aus einem klaren geregelten Asylgesetz, einer Entwicklungshilfepolitik und vielen anderen Dingen.

Jetzt werde ich gesteinigt!
Aber Ungarn ist mir sympathisch!!!!
das könntest du verhindern, in dem du argumentativ belegst, warum sie dir sympathisch sind.
z.b. weil sie, im Gegensatz zu Deutschland eine Schengen-Außengrenze haben und verhindern wollen, dass Flüchtlinge zu Tausenden über die serbische Grenze ins Land kommen, weil dass EU-Abkommen regelt, dass Flüchtlinge in dem EUstaat aufgenommen werden müssen, in dem sie zuerst eingereist sind (Griechenland als ständiges Ärgernis wäre hier an erster Stelle zu nennen)
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
Trägt zwar nicht zur Lösungsfindung bei ..... Recht hast du, Ungarn ist landschaftlich betrachtet ein schönes Land. :)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Ich find das mit dem Zaun i.O.!!!

MFG.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich find das mit dem Zaun i.O.!!!

MFG.
Du Troll!

(Künstliche) Grenzen taugten noch nie etwas. Sie spalten Menschen und ganze Nationen!
Wir können froh sein in einer EU ohne gesteckte Grenzen zu leben, das gibt Menschen Freiheit.
Es war auch gut dass die Mauer fiel, auch wenn es viel Geld gekostet hat und heute noch Probleme bereitet.
Nur ausnutzen sollte es der Einzelne nicht. Weder der (ehemals) West- noch Ostdeutsche, weder der Russe noch Grieche, weder der Weiße noch der Schwarze (tschuliung, politisch korrekt Farbige).




Für mich ist nachvollziehbar warum ein Mensch aus Afrika nach D will, immerhin locken ihn "böse Stimmen" in ein Land in dem Milch und Honig fließen. Warum aber viele Deutsche so dermaßen engstirnig gutgläubig sind und den Worten mancher Politiker und Medien ungefragt folgen, ist mir ein Rätsel. Wie wenig Gedanken muss man hegen um das Ergebnis einer bestimmten Entwicklung nicht vorherzusehen? Als freier Mensch, in einem freien Land, mit freien Gedanken und dem Recht auf freie Meinung? Ein Armutszeugnis! Und so etwas darf ganz legal Moped fahren... Verantwortung übernehmen für 100PS oder gar mehr!? Das macht mich nachdenklich....

...den gutmenschen hättest du dir aber sparen können, denn auch unter asybefürwortern gibt es durchaus leute, die selbst denken können...
Wie ich ihn nenne, Gutmensch oder anders, ist egal.
Ich bin durchaus jemand der gerne bereit ist anderen Menschen zu helfen wenn sie Hilfe benötigen, ausnutzen lasse ich mich dagegen sehr ungern.
Besonders dann, wenn es mir ein anderer versucht zu befehlen. Da bekomme ich Plaque! Denn es sind meist die egoistischsten, asozialsten Kreaturen die D zu bieten hat weil eben genau sie es sind, die von ihrem Reichtum am allerwenigsten bereit sind abzugeben. Von den anderen wird es aber erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du Troll!

(Künstliche) Grenzen taugten noch nie etwas. Sie spalten Menschen und ganze Nationen!
Wir können froh sein in einer EU ohne gesteckte Grenzen zu leben, das gibt Menschen Freiheit.
Es war auch gut dass die Mauer fiel, auch wenn es viel Geld gekostet hat und heute noch Probleme bereitet.
Nur ausnutzen sollte es der Einzelne nicht.
Weder der (ehemals) West- noch Ostdeutsche, weder der Russe noch Grieche, weder der Weiße noch der Schwarze (tschuliung, politisch korrekt Farbige).




Für mich ist nachvollziehbar warum ein Mensch aus Afrika nach D will, immerhin locken ihn "böse Stimmen" in ein Land in dem Milch und Honig fließen. Warum aber viele Deutsche so dermaßen engstirnig gutgläubig sind und den Worten mancher Politiker und Medien ungefragt folgen, ist mir ein Rätsel. Wie wenig Gedanken muss man hegen um das Ergebnis einer bestimmten Entwicklung nicht vorherzusehen? Als freier Mensch, in einem freien Land, mit freien Gedanken und dem Recht auf freie Meinung? Ein Armutszeugnis! Und so etwas darf ganz legal Moped fahren... Verantwortung übernehmen für 100PS oder gar mehr!? Das macht mich nachdenklich....



Wie ich ihn nenne, Gutmensch oder anders, ist egal.
Ich bin durchaus jemand der gerne bereit ist anderen Menschen zu helfen wenn sie Hilfe benötigen, ausnutzen lasse ich mich dagegen sehr ungern.
Besonders dann, wenn es mir ein anderer versucht zu befehlen. Da bekomme ich Plaque! Denn es sind meist die egoistischsten, asozialsten Kreaturen die D zu bieten hat weil eben genau sie es sind, die von ihrem Reichtum am allerwenigsten bereit sind abzugeben. Von den anderen wird es aber erwartet.
Ich stimme durchaus mit Dir überein, nur der "Künstliche Grenzen" Teil bereitet mir Kopfschmerzen.
Solange nicht sicher gestellt ist, daß "künstliche Grenzen" nicht durch "Ausgegrenzte" ausgenutzt werden können, halte ich gewisse "künstliche" solche für durchaus angebracht. Diese grenzen nicht die innerhalb ihrer Grenzen Lebenden ein, sondern verhindern lediglich, daß innerhalb dieser Grenzen geltende Gesetze, o. Lebensgewohnheiten, durch unberechtigt Leistungen in Anspruch nehmende Leute unterlaufen werden (Bspl: wahrsch nicht nur in HB gibt's seit Jahrzehnten Probleme mit Leuten, deren Herkunft nicht festgestellt werden kann, mangels vorhandener Papiere u. der Personen Bereitwilligkeit, ihre Herkunft zu offenbaren. Nichtsdestotrotz, trotz allfälliger, krimineller Auffälligkeiten, werden diese Leute nicht nur weiterhin geduldet, finanziell unterstützt, sondern erfreuen sich durchaus besserer sozialer Stellung, als das Deutsche! tun, die gearbeitet, und jahrzehntelang in unser soziales System eingezahlt haben. Verkehrte Welt! Zur Anerkenntnis, zum Gutheißen der Situation, muß man wohl nur weit genug "links" sein u. ziemlich weltfremd :().

Grüße
Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Recourcen und Mittel unseres Planeten sind endlich - die Welt wird kleiner und teilen wird notwendiger - als je zuvor....

Menschen - die nichts zu verlieren haben, gehen jedes Risiko ein um ihren Zustand zu verbessern....

... seien wir froh - dass sie in Booten kommen - nicht mit Panzern..

- das Deutschland keine EU Aussengrenzen hat - ist praktisch - nachdem man 1992 (?) unter Kohl das Asylrecht reformierte......

... Verantwortung innerhalb der EU Staaten zu übernehmen sieht anders aus....

... die Flüchtlingsströme weltweit sind gigantisch... man rechnet mit 50 Millionen - die auf der Flucht sind.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Keine Ahnung wie das alles funktionieren soll .... würde die Welt nur so groß sein wie das GS-Forum, hätten wir schon ein riesiges Problem.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
solange Banken höher bewertet werden wie Menschen, brauchen wir kein weiteres Wort drüber verlieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive


... seien wir froh - dass sie in Booten kommen - nicht mit Panzern..

Erstens haben sie keine, zweitens bekommt man die schlecht übers Mittelmeer und der Landweg außen herum ist noch länger und drittens sind Panzer als Fortbewegungsmittel schrecklich ineffizient und für lange Strecken einfach nicht gebaut ;)

Ansonsten: Panzer - Hurra! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

    Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät - Ähnliche Themen

  • Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

    Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Oben