Metairie de Dombresson / Chasseral

Diskutiere Metairie de Dombresson / Chasseral im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Heute Freitagabend 21.07.2023 bin ich dort und belege einen Schlafplatz im Massenlager. Was bezüglich Tour mit der T7 vorher war und nachher wird...
G

Gast62911

Gast
Heute Freitagabend 21.07.2023 bin ich dort und belege einen Schlafplatz im Massenlager. Was bezüglich Tour mit der T7 vorher war und nachher wird ist noch unbestimmt. Einer-Zelt für allfälliges Camping am Samstagabend ist dabei, wie auch der dicke Vollformat-Fotoapparat für die interessanten Momente einzufangen. Zurück im Dreieckland am Sonntagabend, weil es ab Montag wieder regnen soll. Keine Autobahn, kein Hotel und - wie immer - auch Passagen für grobe Reifen, entschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast62911

Gast
.... nicht mehr weit zu Rösti mit Ei, Salat und Bier. Die Matratze im Massenlager war reserviert und das Z'Morge ebenfalls. Am nächsten Morgen ging es zuerst auf den Chasseral, den Blick auf die Seen geniessen.

P1030406.jpg

Interessant: Obwohl Ferienzeit, schönes Wetter und günstige Preise waren nur drei Wanderer und ich dort zum Übernachten. Mir hat´s zwar gepasst, aber ob die Wirtsleut mit so wenig Ansturm über die Runden kommen, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
.... nicht mehr weit zu Rösti mit Ei, Salat und Bier. Die Matratze im Massenlager war reserviert und das Z'Morge ebenfalls. Am nächsten Morgen ging es zuerst auf den Chasseral, den Blick auf die Seen geniessen.

Anhang anzeigen 603521

Interessant: Obwohl Ferienzeit, schönes Wetter und günstige Preise waren nur drei Wanderer und ich dort zum Übernachten. Mir hat´s zwar gepasst, aber ob die Wirtsleut mit so wenig Ansturm über die Runden kommen, ist eine andere Frage.
Ist dort nicht auch ein Alpbetrieb mit Tieren ?

Josef
 
G

Gast62911

Gast
@sepp: Ja, aber wohl nur zur Aufzucht der jungen Rinder (Génisse), keine Milch und Käse. Gemolken werden die Touristen und Gäste im Restaurant. Aber das sehr moderat und freundlich bedient.
 
Thema:

Metairie de Dombresson / Chasseral

Metairie de Dombresson / Chasseral - Ähnliche Themen

  • Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral

    Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral: Liebe Freunde der gepflegten Schräglage, nach längerer Pause machen wir mal wieder eine Ausfahrt in den Jura, genauer gesagt auf den Mont...
  • Karfreitagsausfahrt Jura-Chasseral 22.04.2011

    Karfreitagsausfahrt Jura-Chasseral 22.04.2011: Hallo, wenn man Meteo Swiss glauben darf, wird das kommende Oster-WE ja durchaus schön... Geplant ist eine Jurarundfahrt zum Chasseral, der...
  • Karfreitagsausfahrt Jura-Chasseral 22.04.2011 - Ähnliche Themen

  • Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral

    Ausfahrt in den Jura - Mont Chasseral: Liebe Freunde der gepflegten Schräglage, nach längerer Pause machen wir mal wieder eine Ausfahrt in den Jura, genauer gesagt auf den Mont...
  • Karfreitagsausfahrt Jura-Chasseral 22.04.2011

    Karfreitagsausfahrt Jura-Chasseral 22.04.2011: Hallo, wenn man Meteo Swiss glauben darf, wird das kommende Oster-WE ja durchaus schön... Geplant ist eine Jurarundfahrt zum Chasseral, der...
  • Oben