Michelin Pilot Road 3 - Test auf unwegsamen Straßen

Diskutiere Michelin Pilot Road 3 - Test auf unwegsamen Straßen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...Schleimer....:D:D:D
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ja genau - alles toffte Typen hier.:D:D

So noch mal zurück zu dem PiRo3 Trail - ein bißchen seltsam isser ja schon
der Franzos`.....:rolleyes:

Entweder bin ich zu grob mit ihm oder zu verkrampft ....:o

Der macht nicht das was ich will - aber das macht er dann aber gut.:rolleyes:

Ich glaube den muss ich gaaaaanz sanft behandeln, dann ist es entspannt und
sehr locker.

Sobald ich mit NachDRUCK etwas will, wird er bockig.

Ist vielleicht sehr empfindlich der Franzos`- oder vielleicht ist es eine SIE :eek:

Ich bin heute dem PiRo im direkten Vergleich zum Roadsmart gefahren.

Der Roadsmart ist deutlich neutraler und macht alles irgendwie genauer.

Also an den PiRo muss ich mich erst noch gewöhnen.

Eins haben wir, also der PiRo und ich gemeinsam - mit GAS geht alles besser.;):D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hatte auf meiner Kawa im 17-Zoll-Bereich immer das Problem, das die
Flanken der Michelins, egal welche es waren, immer sehr weich und dünn
waren, sodaß der Reifen gerne zum pumpen, einknautschen der Flanke,
neigte beim Rausbeschleunigen, das ist Michelin-typisch, die weichen Flanken,
da will das Ding etwas mehr Luftdruck damit er stabiler wird, so sind meine
Erfahrungen. Vielleicht ists ja beim MPR 3 ähnlich und er ist sehr weich an der
Seite, und setzt dadurch Deinen Impuls nicht so direkt um, sondern eher
störrisch ? Muss das Ding mal fahren, hab ja immer noch die Option den
RoadSmart da drauf zu machen, guter Reserve-Joker.:cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich hatte auf meiner Kawa im 17-Zoll-Bereich immer das Problem, das die
Flanken der Michelins, egal welche es waren, immer sehr weich und dünn
waren, sodaß der Reifen gerne zum pumpen, einknautschen der Flanke,
neigte beim Rausbeschleunigen, das ist Michelin-typisch, die weichen Flanken,
da will das Ding etwas mehr Luftdruck damit er stabiler wird, so sind meine
Erfahrungen. Vielleicht ists ja beim MPR 3 ähnlich und er ist sehr weich an der
Seite, und setzt dadurch Deinen Impuls nicht so direkt um, sondern eher
störrisch ? Muss das Ding mal fahren, hab ja immer noch die Option den
RoadSmart da drauf zu machen, guter Reserve-Joker.:cool:
Neh das isses nicht. Beschleunigung in Schräglage findet er gut - ich auch;):D

Kommt sofort Vortrieb - kein gepumpe oder so ...:cool: - Verzögerung ist auch irre :eek:

Lufdruck: 2,5 v u. 2,8 h

Ist schon stabil - aber in manchen Situationen will er/sie sich nicht umlegen lassen - ist vielleicht doch weiblich der PiRo ...;):D

Aber wie gesagt mit Gas geht alles einfacher ...:rolleyes::cool:

Hat Potential der Reifen ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Glaub Du hast Recht, die MPR3 ist weiblich........lassen sich einfach nicht so
leicht flachlegen die Weiber.......:D:D:D ich mag das ja, so wie ich gebaut
bin kann ich da gegenhalten und bisschen was arbeiten beim fahren, auf der
GS mag ich träge Reifen:cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glaub Du hast Recht, die MPR3 ist weiblich........lassen sich einfach nicht so
leicht flachlegen die Weiber.......:D:D:D ich mag das ja, so wie ich gebaut
bin kann ich da gegenhalten und bisschen was arbeiten beim fahren, auf der
GS mag ich träge Reifen:cool:
Die PiRo ist aber nicht immer träge:rolleyes: - wenn Du Genau den richtigen PUNKT erwischt und Gas gibst,
geht sie ab wie`n Zäpfchen .....:cool::rolleyes::D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich sach getz ma niGS...:p;):D:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Kennst uns doch, in einer Stunde komplett quer durch die Botanik,Geografie,
Pommesbude und zurück, Wir haben "off topic" quasi erfunden.....:D:D:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... so, nu mal mein Senf zum PIRO 3, Holger und ich hatten heute ja mal für ein Stück die Moppeds getauscht.
Es ist ein Reifen mit eigenem "Kopf", da muß man sich definitiv drauf einlassen und sich selbst auch anpassen. :rolleyes:

Beispiel: du fährst mit dem PIRO auf ne Kurve zu und meldest 25° Schräglage bitte ! - wat macht der, versteht klar und deutlich "Schräglage" - also: 10° -20° -25° -30 ° ... haaalt Korrektur - Einhalt - zurück . sehr seltsam. Irgendwie versucht er sein eigenes Ding machen zu wollen. :o

Der RS dagegen: 25° Schräglage bitte! ( ... nur denken ) zack - wie selbstverständlich ! Bitte 2° mehr - zack , schon da. Völlig unauffällig, ruhig und präziese. - So stell ich mir das vor, ein Reifen mit dem man verlässlich seine Runden dreht und der zu jeder Gangart bereit ist, der OHNE besondere Eingewöhnung völlig unauffällig reagiert ! :)

Ich kann für mich definitv sagen, der PIRO ist sicher ein guter Reifen und wird viele Freunde finden - sorry, ich werde sicher nicht dazu gehören !! :p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... so, nu mal mein Senf zum PIRO 3, Holger und ich hatten heute ja mal für ein Stück die Moppeds getauscht.
Es ist ein Reifen mit eigenem "Kopf", da muß man sich definitiv drauf einlassen und sich selbst auch anpassen. :rolleyes:

Beispiel: du fährst mit dem PIRO auf ne Kurve zu und meldest 25° Schräglage bitte ! - wat macht der, versteht klar und deutlich "Schräglage" - also: 10° -20° -25° -30 ° ... haaalt Korrektur - Einhalt - zurück . sehr seltsam. Irgendwie versucht er sein eigenes Ding machen zu wollen. :o

Der RS dagegen: 25° Schräglage bitte! ( ... nur denken ) zack - wie selbstverständlich ! Bitte 2° mehr - zack , schon da. Völlig unauffällig, ruhig und präziese. - So stell ich mir das vor, ein Reifen mit dem man verlässlich seine Runden dreht und der zu jeder Gangart bereit ist, der OHNE besondere Eingewöhnung völlig unauffällig reagiert ! :)

Ich kann für mich definitv sagen, der PIRO ist sicher ein guter Reifen und wird viele Freunde finden - sorry, ich werde sicher nicht dazu gehören !! :p
ist schon witzig.... genau das Verhalten, das du für den PiRo beschreibst, hatte ich im negativsten Sinn mit dem RS, und umgekehrt!! Aber eben in anderen Reifenmaßen....
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Stefan, dass ist richtig - aber als ich Deinen Roadsmart gefahren habe, dachte
ich bei der ersten kurve: "Na kriegen wir die zusammen ... ?" :D

Der/Die PiRo3 ist schon eigenartig ...

Wenn Du ihn/sie laufen lässt und ganz sachte eingreifst, dann geht es gut - und
noch mal - mit Gas aus der Kurve - da ist er/sie ganz lammfromm und macht
auch voran ...:cool:

Aber es stimmt, der Roadsmart ist folgsamer ...
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
...

Aber es stimmt, der Roadsmart ist folgsamer ...
... jau, der macht was du willst, und setzt das um, was du aktiv einleitest.:) Der PIRO meint es besser zu wissen ... :( ... ist ja nicht uninteressant - aber nicht mein Ding.
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
ist schon witzig.... genau das Verhalten, das du für den PiRo beschreibst, hatte ich im negativsten Sinn mit dem RS, und umgekehrt!! Aber eben in anderen Reifenmaßen....
... echt witzig ! Dinge gibbet, die gibbet gaaarnich. :rolleyes:
 
S

st67

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Ort
Offenburg
Hallo Jungs,

also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Sollte der MPR3 wirklich "weiblich" sein, dann ists doch ganz klar und logisch, daß er/sie nicht auf Anhieb macht was "m/Mann" will ;) :D
Ich war am Samstag auch nochmals kurz unterwegs, allerdings nicht in den Vogesen sondern hier im Schwarzwald auf einer meiner "kleinen" Hausstrecken, ca. 170 km ne kleine schnelle Tour mit vielen schönen Kurven. Ja es stimmt, mit etwas mehr Gas geht alles besser. Ansonsten muss ich sagen, finde ich daß der Reifen richtig gut hält und mir ein absolutes Vertrauen vermittelt. Das Kippelige bemerke ich schon gar nicht mehr und das will bei mir was heißen. Aber vielleicht bin ich auch durchs Geländefahren etwas grobmotoriger im Umgang mit meinen Mopeds. Meine alte Suzi DR hat auch gerne eine etwas härtere Hand und macht nichts freiwillig, ist halt ein altes Mädel.
Aber vermutlich ist es wirklich so, jeder empfindet etwas anders und so wirds auch immer unterschiedliche Meinungen geben. Wenn ihr an Ostern in den Vogesen seit, sagt Bescheid, wohne nahe der franz. Grenze und bin oft im Elsass unterwegs. Wenns paßt komm ich auf einen Kaffee durch, um euch Wilde mal kennen zu lernen, es schreibt sich hinterher im Forum besser. :)
Also jetzt noch viel Spaß beim Fahren und daß es nicht allzu viel und lange Schnee gibt .
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Jungs,

...

Wenns paßt komm ich auf einen Kaffee durch, um euch Wilde mal kennen zu lernen, es schreibt sich hinterher im Forum besser. :)
Also jetzt noch viel Spaß beim Fahren und daß es nicht allzu viel und lange Schnee gibt .
VORSICHT: Suchtgefahr ..... :p;);):D:D:D

Danke Dir auch viel Spaß noch mit den Reifen ..... :)
 
Thema:

Michelin Pilot Road 3 - Test auf unwegsamen Straßen

Michelin Pilot Road 3 - Test auf unwegsamen Straßen - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben