Quhpilot
...Schleimer....
...Schleimer....
Neh das isses nicht. Beschleunigung in Schräglage findet er gut - ich auchIch hatte auf meiner Kawa im 17-Zoll-Bereich immer das Problem, das die
Flanken der Michelins, egal welche es waren, immer sehr weich und dünn
waren, sodaß der Reifen gerne zum pumpen, einknautschen der Flanke,
neigte beim Rausbeschleunigen, das ist Michelin-typisch, die weichen Flanken,
da will das Ding etwas mehr Luftdruck damit er stabiler wird, so sind meine
Erfahrungen. Vielleicht ists ja beim MPR 3 ähnlich und er ist sehr weich an der
Seite, und setzt dadurch Deinen Impuls nicht so direkt um, sondern eher
störrisch ? Muss das Ding mal fahren, hab ja immer noch die Option den
RoadSmart da drauf zu machen, guter Reserve-Joker.
Die PiRo ist aber nicht immer träge - wenn Du Genau den richtigen PUNKT erwischt und Gas gibst,Glaub Du hast Recht, die MPR3 ist weiblich........lassen sich einfach nicht so
leicht flachlegen die Weiber....... ich mag das ja, so wie ich gebaut
bin kann ich da gegenhalten und bisschen was arbeiten beim fahren, auf der
GS mag ich träge Reifen
....ganz wie im richtigen Leben......
Yep, vom sachlichen Testfred zur Glibberbude mutiert, äächt ääckeligIch sach getz ma niGS...
ist schon witzig.... genau das Verhalten, das du für den PiRo beschreibst, hatte ich im negativsten Sinn mit dem RS, und umgekehrt!! Aber eben in anderen Reifenmaßen....... so, nu mal mein Senf zum PIRO 3, Holger und ich hatten heute ja mal für ein Stück die Moppeds getauscht.
Es ist ein Reifen mit eigenem "Kopf", da muß man sich definitiv drauf einlassen und sich selbst auch anpassen.
Beispiel: du fährst mit dem PIRO auf ne Kurve zu und meldest 25° Schräglage bitte ! - wat macht der, versteht klar und deutlich "Schräglage" - also: 10° -20° -25° -30 ° ... haaalt Korrektur - Einhalt - zurück . sehr seltsam. Irgendwie versucht er sein eigenes Ding machen zu wollen.
Der RS dagegen: 25° Schräglage bitte! ( ... nur denken ) zack - wie selbstverständlich ! Bitte 2° mehr - zack , schon da. Völlig unauffällig, ruhig und präziese. - So stell ich mir das vor, ein Reifen mit dem man verlässlich seine Runden dreht und der zu jeder Gangart bereit ist, der OHNE besondere Eingewöhnung völlig unauffällig reagiert !
Ich kann für mich definitv sagen, der PIRO ist sicher ein guter Reifen und wird viele Freunde finden - sorry, ich werde sicher nicht dazu gehören !!
... jau, der macht was du willst, und setzt das um, was du aktiv einleitest. Der PIRO meint es besser zu wissen ... ... ist ja nicht uninteressant - aber nicht mein Ding....
Aber es stimmt, der Roadsmart ist folgsamer ...
... echt witzig ! Dinge gibbet, die gibbet gaaarnich.ist schon witzig.... genau das Verhalten, das du für den PiRo beschreibst, hatte ich im negativsten Sinn mit dem RS, und umgekehrt!! Aber eben in anderen Reifenmaßen....
VORSICHT: Suchtgefahr .....Hallo Jungs,
...
Wenns paßt komm ich auf einen Kaffee durch, um euch Wilde mal kennen zu lernen, es schreibt sich hinterher im Forum besser.
Also jetzt noch viel Spaß beim Fahren und daß es nicht allzu viel und lange Schnee gibt .