So, nach 6000km mein abschließendes Feedback zum PiRo3:
Mein Fahrprofil: 10% AB aufm Weg zur Arbeit, der Rest Landstraße/Ortsdurchfahrten, auf AB 120-150km/h.
Verschleiß am VR ist sehr gering, Verschleißbild sieht gut aus, mein bevorzugter Luftdruck: 2.2bar (BC).
Verschleiß am HA: inzwischen leider immer stärker werdender Sägezahn (siehe Bilder), relativ rund abgefahren, Luftdruck: 2.8 bar (BC).
Meist mit TC gefahren, keine Sozia mitgenommen, original Fahrwerk mit ESA, Fahrergewicht fahrfertig ca. 90kg.
Das Verhalten des Reifens hat sich (leider) nicht mehr verändert, sondern blieb wie zu Beginn des Freds beschrieben unpräzise und überdämpft, habe wirklich versucht mich auf den Reifen einzulassen, aber als ich auf unsere "Kleine" vor kurzem von Metzler auf CTA umgestiegen bin, wusste ich wieder wie schön genaues Einlenken sein kann. Glücklicherweise hat der aktuelle Reifentest im Tourenfahrer meine Wahrnehmung bestätigt, trotz des teilweise deutlichen Lobes hier im Fred, ich dachte schon ich kann nimmer richtig fahren
Mal schaun, der VR würde locker noch einen HR mitmachen, aber ich werde wohl sicherlich auf was anderes wechseln, wenn der HR fertig ist.
Gruß
tork
Änderung: bei Kilometerleistung vertippt...hab den Reifen im November bei der 20tkm-Insp. aufgezogen, war bei km 225000, jetzt: 28300...